meine Pfauentauben sterben

Diskutiere meine Pfauentauben sterben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo! ich habe vor kurzem berichtet das ein täuber eine meiner pfauentauben totgehackt hat, da sie verletzungen am kopf hatte. aber am selben...
W

webgirl87

Guest
Hallo!

ich habe vor kurzem berichtet das ein täuber eine meiner pfauentauben totgehackt hat, da sie verletzungen am kopf hatte.
aber am selben tag noch ist mir aufgefallen das die pfauentaube etwas schwächlich war.
gestern ist mir aufgefallen das eine der anderen pfauentauben auch etwas matt ausgesehen hat. ´normalerweise sahß sie imemr mit der patnerin zusammen und haben den ganzen tag gebalzt und gerurrt.
heute morgen lag sie tot im häuschen.
da beide tauben vor ihrem tot schwäche aufgewiesen haben muss das doch irgentwie auch einen zusammenhang gehabt haben oder???
morgen ist bei uns kleintiermarkt und ich würde mir gerne neue tiere kaufen, doch ich hab angst das meine überriggebliebenen beiden tauben (die beide den patner verloren haben) villeicht irgentwie angesteckt sein könnten falls die anderen tauben krank waren und die neuen vögel sich dnan bei den alten invizieren...
ich hatte die tauben höchstens 5 jahre.
wieso sind beide gestorben???


danke für eine antwort

MFG

JASmin
 
ich habe das thema mal ins allgemeine taubenforum geschoben, ich denke es it hier besser aufgehoben.
 
hi jasmin

das lässt sich nicht pauschal erklären

ich würde an deiner stelle einen ta aufsuchen

damit du weisst was oder was nicht deine tauben haben


ich persönlich halte nichts davon tauben , fasane und wachteln

in einem stall (voliere zu halten

ist meine persönliche meinung

lass mal was hören was der ta herausgefunden hat
 
Hallo Jasmin,

würde an Deiner Stelle im Moment keine neue Tauben dazu tun.
Beobachte doch zunächsteinmal Deine "alten" Tauben nach eventuellem Krankheitssymptomen zB.

Beschaffenheit des Kots: Durchfall ? eventuell Blut im Kot oder unverdaute Körner ?

Fresslust der Taube starker Durst ? würgt die Taube Körner ?

Ernährungszustand der Taube: schaut das Brustbein heraus ?

Gefiederbeschaffenheit: verschmutze Kloake , aufgeplustertes Federkleid

Solltest Du irgendwelche Krankheitssymptome feststellen dann geh zu einem TA , laß einen Kropfabstrich und eine Kotprobenuntersuchung machen, eventuell auch einen Kloakenabstrich.

Viele Grüße
Andrea
 
Hallo.

hab die anderen tauben angeschaut.
sehn gesund aus... also ich kann keine spur von krankheit an ihnen entdecken.
aber eine meiner wachteln liegt plötzlich nur noch da und hat die augen geschlossen.
das muss irgentwie zusammen hängen. und ich weis net welche tiere nun angesteckt sind.
man sieht das es ihnen plötzlich von einem zum anderen tag plötzlich schlecht geht, und die tiere sterben noch am selben tag.
ich könnt ja die kranke wachtel zum Tierarzt brigen aber morgen ist sie warscheinlich schon tot, und ne autopsie is so teuer

MFG

JAsmin
:(
 
Halloi Jasmin ;)

Ich würde an deiner stelle mit den Toden Tier zum TA gehen, er kann herausfinden woran das Tier gestorben ist.
Dies ist besonderst wichtig wernn die Tiere in einer Gruppe leben.
Sollte ein Tier Abends oder Nachts geschwächt sein kannst Du den Nottierarzt anrufen.
Solltest Du am nächsten morgen ein Tier tod in der Voliere finden, dann schaff das Tier zum Tierarzt, sollte er erst später geöffnet haben müsstest Du das Tier erstmal ins Tiefgühlfach legen.
Dies ist wichtig wenn Du nicht willst das weitere Tiere sterben.
Von einen Freiflug würde ich dir in diesen falle auf jedenfall abraden.

.
 
Finkenliebhaber schrieb:
Halloi Jasmin ;)

Ich würde an deiner stelle mit den Toden Tier zum TA gehen, er kann herausfinden woran das Tier gestorben ist.
Dies ist besonderst wichtig wernn die Tiere in einer Gruppe leben.
Sollte ein Tier Abends oder Nachts geschwächt sein kannst Du den Nottierarzt anrufen.
Solltest Du am nächsten morgen ein Tier tod in der Voliere finden, dann schaff das Tier zum Tierarzt, sollte er erst später geöffnet haben müsstest Du das Tier erstmal ins Tiefgühlfach legen.
Dies ist wichtig wenn Du nicht willst das weitere Tiere sterben.
Von einen Freiflug würde ich dir in diesen falle auf jedenfall abraden.

.


löl noch einer der auf den Jahre alten Thread reingefallen ist,am besten das löscht mal einer,wird sont ziemlich blöde :D
 
hi,

huch wer antwortet den noch auf das thema.
das ist doch von 2002 !

trotzdem danke für das beileid, die tauben habe ich begraben. es sind darauf keine weiteren mehr gestorben.
es waren nur die beiden kurz nacheinander von 4en. die einen beiden hab ich ja jetzt noch.
villeicht waren die tiere einfach nur alt dachte ich...
nein die eine zumindest wurde von einem anderen täuber getötet.
:(
 
Thema: meine Pfauentauben sterben

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
3.857
TanjaHK
T
T
Antworten
17
Aufrufe
4.338
astrid
astrid
P
Antworten
8
Aufrufe
1.726
RalfH
R
steffen
Antworten
3
Aufrufe
1.562
steffen
steffen
steffen
Antworten
4
Aufrufe
1.010
Taeuber
T
Zurück
Oben