Temperatur Turteltauben

Diskutiere Temperatur Turteltauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen Ab wieviel Grad Außentemperatur lasst ihr eure Turteltauben wieder in die Außenanlagen? Ich hatte die frage bereits im...
H

hermann76

Mitglied
Beiträge
89
Hallo zusammen
Ab wieviel Grad Außentemperatur lasst ihr eure Turteltauben wieder
in die Außenanlagen?
Ich hatte die frage bereits im wildtauben-forum gestellt.
Da konnte mir leider niemand weiterhelfen.
vieleicht habe ich hier ja ein bißchen mehr glück.
Vielen Dank für eure Anworten
Viele Grüße
Hermann
 
Ich habe zwar keine Turteltauben aber aus meiner Kindheit weiß ich noch, dass die Tiere bei uns je nach Wetterlage Anfang bis Ende April rauskamen, so wie sie auch in der Natur wieder in Deutschland auftauchen würden. Da hat man dann immer zwischen 7 und 10 Grad.
Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt für dich.
 
Hallo Vaccin
ich danke dir für die hilfe!
ich denke ich lass die tauben dann ab 10 grad wieder in ihre außenanlage.
ich riskier dann nichts,und bin dann bin ich auf der sicheren seite.
viele grüße nach hannover
hermann
 
Turteltauben sind niedrigen Temperaturen gegenüber recht tolerant.
Normal kann man sie in der Voliere, mit unbeheiztem Schutzhaus überwintern.
Natürlich sollten 2 Seiten der Voliere winddicht abgehängt werden, um Zugluft zu vermeiden.
Mit Tannenzweigen schlägt man da 2 Fliegen mit einer Klappe ;-)
 
Thema: Temperatur Turteltauben
Zurück
Oben