erste Jungen 2011

Diskutiere erste Jungen 2011 im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Die hir sind von mein Schwarze pärchen mit Schnabelnelchen. Ich befürchte eine wir Weiß. Bin mal gespannt. Auf der 2'de Bil sind die Eltern. Die...
Aha. Ich würde (wenn ich züchten würde) das Risiko bei Minustemperaturen nicht eingehen, dann braucht man nachher auch nicht jammern.

LG
Karin
 
Aus diesem Grund haben ja auch viele Taubenzüchter noch nicht angepaart!
 
Aha. Ich würde (wenn ich züchten würde) das Risiko bei Minustemperaturen nicht eingehen, dann braucht man nachher auch nicht jammern.

LG
Karin

Ich habe Heizung, die sind nicht gestorben wegen minus temperatur. Ich habe auch anderen Junge die Munter sind. Übringen bei mir in Verein haben auch die BT-Züchtern von Zuchtpaaren haufe Jungen. Jammern tuh ich nicht, ich teile nur meine ablauf mit.

gruß Ismail
 
Es komm drauf an, was für schlag des ist in eine normale Garte ohne Strom ohne Licht usw hätte ich auch nicht angepaart. Das hir ist meine Schlag ist sehr gut isoliert und hat auch sehr viel austatung was sehr gut für meine Tauben ist. Auch in Winter.
 

Anhänge

  • Benim Kuslugum.jpg
    Benim Kuslugum.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 59
  • Foto483.jpg
    Foto483.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 62
  • Saf kan sivas Gogu kalpakli erkek.jpg
    Saf kan sivas Gogu kalpakli erkek.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 57
Fakt ist dass die meisten Tauben beim ersten Gelege im Jahr noch nicht ganz so gut brüten und hudern wie im Verlauf.
Kurze Tage und Kälte verschärfen die Situation zusätzlich, aber wie schon gesagt... das passiert schonmal!
 
Fakt ist dass die meisten Tauben beim ersten Gelege im Jahr noch nicht ganz so gut brüten und hudern wie im Verlauf.
Kurze Tage und Kälte verschärfen die Situation zusätzlich, aber wie schon gesagt... das passiert schonmal!

da irrst Du aber gewaltig, ich konnte noch nie einen Unterschied zwischen der ersten und der letzten Brut feststellen.
 
Wie schön für Dich! :gott: :D

Die haben sehr schön gebrütet wie ein Glucke die weibchen ist nicht von Eiern weggegangen und schön abgewechselt der mänchen saß auch sehr gut. Kaum sind die Küken eine woche alte geworden haben sich die Eltern nicht gekümmert und andere Nest gefunden aber wies gesagt das kommt vor, damit mß man leben so lang man züchtet.
 
Thema: erste Jungen 2011
Zurück
Oben