Lasst ihr euere Tauben noch fliegen ?

Diskutiere Lasst ihr euere Tauben noch fliegen ? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Lasst ihr eure Tauben noch fliegen ? also ich fliege meine Tauben seit 2 Wochen und nix passiert ( Greifvogel ) gar nix zu sehen :)...
Klaus01

Klaus01

Mitglied
Beiträge
99
Hallo

Lasst ihr eure Tauben noch fliegen ? also ich fliege meine Tauben seit 2 Wochen und nix passiert ( Greifvogel ) gar nix zu sehen :)

ps. ich fliege Takla´s

LG Klaus
 
Hallo Klaus

Ich lass meine Kelebek abends, aus dem Schlag laufen.
Da kommt es schon mal vor dass einige Tauben hochfliegen.
Sie fliegen aber nur ganz kleine Runden um`s Haus.
Bis jetzt ist nichts passiert. (Greif)
Ich habe schon einige Jungen liegen, Kelebek und Takla. Bis die anfangen zu fliegen, dauert es noch 3 Wochen.
Dann ist es abends schon länger hell.
Ab da geht es dann zur Sache mitfliegen.

Gruß Schimmel
 
Guten abend

Also ich lasse meine Birmingham Roller eigentlich jeden Tag fliegen. Wenn das Wetter es zu lässt. Hab bis jetzt zum Glück erst eine Taube durch den Greif verloren.

Gruß Jan
 
Keine Chance, wenn ich die Tauben fliegen lasse, ist sofort der WF da.
Ich teste zwar immer mal an, aber es hat noch keinen Sinn - leider.
 
Mir wäre das zu riskant momentan. Obwohl ich schon länger nix mehr unmittelbar am Schlag gesehn habe, so fliegt der Sperber doch noch Stadttaubenschwärme in der Umgebung(erfolgreich ) an.
 
Mein schlag geht erst auf wenn der wald grün ist!

Vorher kann es paar tage gut gehen,aber das kann sich so schnell ändern und das geheule ist nacher groß.

Hossy
 
Ich hatte meine Briefer den ganzen Winter über (wenn es das Wetter zugelassen hat ca.2-3 mal in der Woche)fliegen gehabt. Den ganzen winter wurde keine geholt. Aber vor 2 Wochen wurde ein schönes Schimmelweibchen geholt und da sie jetzt sowieso alle brüten,kommen sie erst wieder raus,wenn die Jungen abgesetzt sind.
 
Ich lasse meine Tauben durch gehend fliegen wen das Wetter zu läßt. Gestern war der Sperber da und hat mehrmals angegriffen aber Gott sei dank keiner bekommen. Heute ist es windig, meine Tauben habe ich nicht raus gelassen.
 
Es krippelt bereits die ersten Tauben zu fliegen. Bei dem Sauwetter gerade daran zu denken überhaupt nicht möglich. Die ersten Altstiche stehen in den Startlöchern. Gönne aber mir persönlich noch etwas Pause!
Gruß Jürgen
 
Stall bleibt zu ich kann mir keine Verluste mehr erlauben. Konnte zwar noch nie ein Greifer sehen wo zugeschlagen hatt aber mir fehlen schon einige deshalb bleiben sie auch den ganzen Winter drin bis April.
 
Da Show Racer ja nicht so flink sind, lass ich sie übern Winter nicht raus. Dafür durften sie bis ende november draußen rumfliegen wie sie wolten.
 
Na Toll jetzt habe ich ein Problem ! meine Tauben haben keine lust mehr zu fliegen sie läufen immer hinter ihren weibern herum und bauen viele Nester glaub sie sind in der Brut oder warum fliegen die nicht ich jage sie mit einem Stock danach müssen sie ja Automatisch nach oben fliegen das hatt ja vorher Prima funktioniert aber jetzt fliegen sie hoch kommen wieder nach unten gehen zum Schlag wo die Nester sind.

Egal dan ich lass sie mal ruhe sie sollen mal Nachwuchs krigen :)

LG Klaus
 
Hi,

mal ne Frage: Gibt es Fotos von Eurem Schlag, Tauben pp?
 
@Bango: Postfach ist voll

Danke für Deine Info

...viel zu lesen... dank Dir... interessiert mich

Die Tauben hast Du alle?

Wie viele jetzt mal adhoc insgesamt?
 
Thema: Lasst ihr euere Tauben noch fliegen ?

Ähnliche Themen

A
Antworten
45
Aufrufe
4.370
Abbraxas
A
L
Antworten
3
Aufrufe
441
Gast 20000
Gast 20000
F
Antworten
0
Aufrufe
842
Falaisa
F
L
Antworten
9
Aufrufe
1.462
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben