Anpaaren !!

Diskutiere Anpaaren !! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo , Ich habe meine Tauben jetzt angepaart , wie lange muss ich sie in den Zellen zusammen lassen ? Was bedeutet das wenn der Vogel sich...
T

taube06

Mitglied
Beiträge
36
Hallo ,

Ich habe meine Tauben jetzt angepaart , wie lange muss ich sie in den
Zellen zusammen lassen ? Was bedeutet das wenn der Vogel sich "verbäugt"
und die Flüge zitternl ,er macht den Kopf hoch und runter dabei macht er
ein geräusch. Wie lange dauert es bis Tauben dann das Ei legen und wie lange brüten sie ?

Danke im Vorraus
Niklas

PS: Ich bin 14 deswegen habe ich soviele fragen.
 
Hallo Niklas.

Darüber wie lang man die Tauben beim Anpaaren in der Zelle zusammen lassen muss, gibt es unterschiedliche Ansichten.
Paare die im letzten Jahr schon zusammen waren, sind sich meist sehr schnell einig, bei einigen Paaren dauert es doch
erheblich länger (weil der Täuber evtl zu triebig ist, die Täubin verängstigt ist oder weil einfach garnichts passiert und sich
beide nicht wirklich beachten). Bei Sonnenschein und länger werdenden Tagen sind die Tauben natürlich eher bereit sich zu paaren.
Auch wenn beide Tauben schmusend in der Nistschale liegen müssen eine feste Paarbildung doch schon ein paar Tage vergehen.

Nach ungefähr 8-10Tagen werden die ersten Eier gelegt. Die Brutzeit beträgt je nach Aussentemperatur 17-18 Tage.

Gruß, Matze
 
Hallo , Matze

Du hast mir sehr geholfen , die paare sind
dieses Jahr das erste mal zusammen.

Gruß
Niklas
 
Hallo Niklas,

schön dass ich Dir helfen konnte.

Gruß, Matze
 
Thema: Anpaaren !!

Ähnliche Themen

sbienez1
Antworten
3
Aufrufe
2.185
speedcats
speedcats
F
Antworten
8
Aufrufe
1.590
FreshFinn
F
F
Antworten
14
Aufrufe
2.965
FreshFinn
F
Klaus01
Antworten
6
Aufrufe
1.720
Klaus01
Klaus01
D
Antworten
5
Aufrufe
1.724
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben