Pfautauben in Zimmervoliere?

Diskutiere Pfautauben in Zimmervoliere? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, habe mal eine Frage zur Pfautaubenhalung..... Möchte mir ein Paar Lachtauben oder Pfautauben anschaffen.Bei ersteren,habe ich schon...
T

traver

Stammmitglied
Beiträge
181
Hallo,
habe mal eine Frage zur Pfautaubenhalung.....
Möchte mir ein Paar Lachtauben oder Pfautauben anschaffen.Bei ersteren,habe ich
schon Infos bekommen,daß ich sie in einer geräumigen Zimmervoliere halten kann.
Könnte man das auch mit Pfautauben machen?
Täglicher Freiflug in unserem Vogelzimmer,wäre natürlich gegeben.
Danke schonmal für hilfreiche Infos!:freude:
 
Für Lachtauben ist die Haltung einer Zimmervoliere durchaus möglich.
Bei Pfautauben würde ich Abstand davon nehmen.
Haustauben haben eine deutlich höhere Produktion an Federstaub, welcher gesundheitliche Beeinträchtigungen mit sich bringt.
Auch machen sie, durch ihr Flattern viel mehr Dreck, als z.B. Lachtauben.
 
Hallo , traver

Ich würde Pfauentauben nicht in der Wohnung halten , sie brauchen ihre Freiflugvoliere und evtl. ihren Freiflug
und ihren Schlag (Stall) , sie werden sich in einer Wohnung wohl nicht
wohl fühlen sie sind ja auch relativ groß .

Gruß
taube06
 
Freiflug brauchen Pfautauben nun gerade nicht.
Sie sind am besten in einer Voliere aufgehoben.
Außer vllt man wohnt mitten in einer Stadt, wo es keine Greife gibt.
 
Danke,
das mit dem Federstaub,war ein sehr wichtiger Hinweis!
Habe da schon bei einigen Sittichen Schwierigkeiten.Bei meinen Kanaris und Diamanttäubchen,sowie meinen Bourkesittichen
klappt es allerdings gut.Hoffe ich reagiere nicht bei Lachtauben!Schau mir nächste Woche ein Pärchen an.
Danke nochmal,für die Antworten.
 
Wie Tyto Alba schon schrieb, ist die Staubentwicklung nicht zu unterschätzen.

Auch bei mehr als 4 Lachtauben, im Haus wirds schon sehr staubig, spreche da aus eigener Erfahrung, und bin froh, daß meine Lach- und Pfautauben draußen leben. (und die Tauben sinds glaube ich auch *g*)

hier gibt es noch ein Unterforum, wo es nur um Lachtauben geht klick mich
 
Hallo,
ich hab jetzt zur Zeit auch Lachtauben und weinrote Halsringtauben in meiner Werkstatt. Sie sind dort in grösseren Käfigen über Winter untergebracht.
Was da an Federchen und Staub zusammenkommt würde ich nicht gerne in der Wohnung haben.

Rolfie
 
Thema: Pfautauben in Zimmervoliere?

Ähnliche Themen

Martina123
Antworten
47
Aufrufe
2.593
Sammyspapa
Sammyspapa
N
Antworten
3
Aufrufe
1.123
Karin G.
Karin G.
T
Antworten
8
Aufrufe
1.559
Matzematze
Matzematze
Lejla
Antworten
6
Aufrufe
1.609
Lejla
Lejla
Zurück
Oben