Wie lange neue Tauben in Voliere lassen

Diskutiere Wie lange neue Tauben in Voliere lassen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - ... bis sie nicht mehr wegfliegen . ich bekomme in den nächsten tagen 6 paar tümmlertauben , möchte sie gerne dann später auch mal frei fliegen...
Meine sich bestätigte Vorahnung

Das dies auch passiert will ich garnicht in Frage stellen.
Hi Marius
gerade erreicht mich eine Nachricht von @molto
das der Züchter ihm gesagt hat:..das es sich um Ausstellungstauben handelt ..die gar nicht purzeln!:baetsch:

apropos lernen:
Das jemand wie du mit 29(?) nicht soviel negative Erfahrungen diesbezüglich machen konnte..als ich mit 70 Lenzen..
....dürfte doch wohl ausser Frage stehen!

Wie war das da mit dem Küken und der Henne?;)
Gruß
Michael
 
Super, Molto schreibt Dir sicher eine PN damit Du den Inhalt hier öffentlich machst!!

@Molto: Diese Elsterpurzler werden nicht mehr purzeln, weil sie seit Generationen auf
Ausstellungskriterien selektiert wurden. Wenn Du Glück hast sind welche dabei, die
im Freiflug gelegentlich nochmals einen Purzler in der Luft machen, aber das ist sehr
ungewiss.

Schau Dir am besten immer den Züchter, die Zuchtanlage, Haltungsbedingungen und
die Tauben selber an bevor Du Dir Tauben anschaffst. Damit verringerst Du solche
Fehler (die sicher schon jeder Züchter gemacht hat).
Willst Du die Tauben jetzt trotzdem, kannst Du den Kauf noch absagen oder was passiert jetzt?

Gruß, Matze
 
Ja was wollt ihr denn?
Ist doch völlig normal, dass an sich ausdrücklich Austellungstiere kauft, um sie dann spielen zu sehen.
Die Flugtauben würde ja purzeln.
Genauso schätze ich Molton ein.

Da hilft nur Nadel und Faden....:zwinker:
 
Da hilft nur Nadel und Faden....:zwinker:
:nene:Nein Ralf
da nimmt man sich dem Anfänger,zudem noch Schüler, als erfahrener Züchter an!

Hilft ihm mit Rat und wenn möglich noch mit Tat bei allen Belangen und Fragen!

Du bist doch selber Vater;
...da bleibt es mir unverständlich,das du diesem Jungen(@molto1) nicht behutsam an die Taubenhaltung/Zucht heranführst..
...anstatt da verbal auf ihn einzuprügeln,....um ihn zu allen Überfluss hier öffentlich auch noch der Lächlichkeit preiszugeben!

Pfui..Ralf..ab in die Ecke..schäm dich
Michael
 
Sag mal was hast DU denn für ein Problem?
Hat der dir etwa weiß machen können, er wäre jung und Schüler:beifall::D:beifall:

Ich helfe jedem gerne, der Hilfe benötigt und haben will.
Fürs Kasperletheater bin ich mir aber zu schade.

Und im Gegensatz zu DIR, dränge ICH meine Hilfe niemanden auf.
Vor allem aber lasse ich mich nicht verarschen.
Das dürftest du doch erst vorgestern bemerkt haben;)
 
Sag mal was hast DU



Und im Gegensatz zu DIR, dränge ICH meine Hilfe niemanden auf.
Vor allem aber lasse ich mich nicht verarschen.
Das dürftest du doch erst vorgestern bemerkt haben;)

Stimmt, du drängst deine Hilfe bestimmt niemandem auf, du beleidigst lieber.

Und wenn es dann grad zu arg wird, ich sag nur - Luftröhrenschnitt und Amputation, dann wird
der ganze Thread gelöscht und Du kannst von Neuem loslegen.
 
Hat der dir etwa weiß machen können, er wäre jung und Schüler:
Nein ...hat er nicht..habe es nur vermutet, weil er immer nachmittags Zeit für Tauben hätte
trotzalledem ist er ein Anfänger !

Und im Gegensatz zu DIR, dränge ICH meine Hilfe niemanden auf.
)
..bislang waren die so "Bedrängten" immer ganz erbaut und froh ob meiner tätigen Hilfe!
Das Problem bist du..einfach nur zum:+kotz:
Michael
 
..bislang waren die so "Bedrängten" immer ganz erbaut und froh ob meiner tätigen Hilfe!
Das Problem bist du..einfach nur zum:+kotz:
Michael

DAS diskutiere ich dann doch lieber mit Bernard aus :0-

Im Übrigen kann ich mich noch gut an Klagedrohungen und weitere Boshaftigkeiten erinnern :~
 
Ich denke wir warten jetzt erstmal ab was Molto zu der Misere sagt!
 
na was soll ich dazu sagen ?? peinlich was der tierquäler sich wieder leistet ...
ähhhm michael ??? :D ok ich koennte dein enkel sein mit 34 . meine drei kinder freuen sich aber , das ich immer noch ein wenig kind bin ... das überlasse ich euch wie IHR das seht ;) . und zu den tauben ... ich habe im netz nach diesen purzeltauben geschaut und einen züchter in meiner nähe gefunden . nachdem ich ihm ein paar fragen gestellt hatte , stellte sich eben heraus , das es reine ausstellungstiere sind und diese so gut wie garnicht "purzeln" ... schade schade ...
aber michael ist kein problem das du das hier weitergegeben hast . warum auch ???
ich habe zu danken für die bilder und ausdrucke . sage mal hattest du eventuell den selben beruf wie ich ihn habe ;) kannst so schön zeichnen :zustimm:
so und nun zu der klagedrohung .. ich würde da nicht so gross rumjammern , sonst rufe ich da wirklich mal an . es ist echt unglaublich was du hier abziehst . schau dir mal deine beiträge an . in fast jedem suchst du streit . und das ende vom lied ?? alles wird gelöscht und keiner ist schlauer . halt doch einfach deine finger still und häng dich hin ... bei mir zumindest hängen FZ in der Werkstatt ...
Munter bleiben ...
 
genau so sehe ich das auch mit dem kunden, ist ja der blanke wahnsinn was der hier abzieht
..Omg
 
Tja ich sehe auch in jedem schlechten Menschen etwas gutes ... Die strafen können recht hoch ausfallen ....
 
Es gibt wirklich noch sehr vernüpftige und angehmeme Menschen ( Taubenfreunde) in diesem Forum , man muß die Menschen nehmen wie SIE sind ...!!! Aber man muß nicht akzeptieren was sollche wie OR und Freunde von sich geben .
 
so... dann nochmal in schneller Kürze ....
Da dieses Thema sicherlich wieder geschlossen wird . nochmal Dank an Michael und Matze . Konnte schon einiges damit anfangen , was ihr mir geschrieben habt . Michael ich werde dich nochmal anschreiben wegen den Tauben zu den du mir geraten hast . Es ist sicher besser , wenn wir das unter uns besprechen . Also bevor es geschlossen wird . machts erstmal gut ...
 
Ja ganz ganz großes Kino , aber manche Filme sind einfach daneben und nicht das Papier wert wodrauf sie geschrieben sind ...!
 
Hallo,
bei den Süddeutschen Elsterpurzlern gibt es ab und zu noch Tiere die purzeln. Oder wenigstens Schwanzreiten.
Wenn man diese Veranlagung wieder rein weiterverpaart, kommen auch mehr purzelnde wieder zum Vorschein.
Man muss nur ein bisschen Züchten bis man zum Ziel gelangt.

Ich würde diese Austellungspurzler erstmal längere Zeit in Freiflug nehmen, dann weiss man erst ob es sich lohnt oder auch nicht.

Rolfie
 
Hallo und danke für den ratschlag . also er sagte nur , dass es jungtiere aus 2010 sind und bislang nur in der voliere gewesen sind . "aber" er sagte gleich , das die tiere sicher schwalbenartig zwischen die häuser zischen werden , aber mit purzeln könne er nicht garantieren . und das ist es was ich gerne möchte .... ich habe ja ein paar magdeburger tümmler . die machen schöne drehungen , wenn ich sie abend rauslasse . sowas gefällt mir und sowas in der art suche ich . ich habe mal gelesen , das es sinnvoll ist , wenn ich nur sowas zum schauen haben möchte , ich nur täuber kaufen solle . kann ich das dann schon so in den kaufgesprächen mitteilen ??? und wie ist die chance , das züchter mir nur täuber verkaufen ? danke dir ..
 
Es gibt wirklich noch sehr vernüpftige und angehmeme Menschen ( Taubenfreunde) in diesem Forum , man muß die Menschen nehmen wie SIE sind ...!!! Aber man muß nicht akzeptieren was sollche wie OR und Freunde von sich geben .

OR und Freunde haben sich sehr angestrengt um Dir - bailando - und anderen Nichtwissern (da zähle ich mich auch dazu) weiter zu helfen. Warum Du hier gegen genau diese Personen schießen musst - unverständlich.
 
Thema: Wie lange neue Tauben in Voliere lassen
Zurück
Oben