Keimfutter

Diskutiere Keimfutter im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Eure Erfahrungen vor und zur Brutzeit... -Zubereitung -Welches Futter.... und alles was ihr noch für Tricks zur Brutzeit anwenden :0-
Warum denn nicht?
Normal solltes es schon so sein.
 
wie soll das funktionieren die Tauben legen und schlüpfen doch nicht zur selben Zeit!
..warum nicht,,..?
..von 6 Zuchtpaaren in 2010 ,legte 4 Paare am gleichen Tage,von den anderen 2 Paaren wurden die Eier am nächsten Tage gelegt.
...ebenso schlüpfen die Jungen dann um nur einen Tag versetzt!

ergo..wie @Tyto schreibt:Völlig normal
Michael
 
Na Tyto,
ich glaube nun übertreibst Du aber doch ein bischen. :zwinker:

Warum das denn?
Ich habe am 05.02. 20 Paare angepaart. Davon sitzen jetzt 18 Paare auf Eiern - 2 Weibchen sind noch etwas jung.
Jetzt kannst du ausrechnen, wie groß der Unterschied bei den JT wird.
Letztes Jahr war das nicht anders. Auch in der 3. Brut waren die Jungen soweit zusammen, dass ich keine Zellenfütterung durchführen musste.

http://i1010.photobucket.com/albums/af226/dusty1198/IMG_0097.jpg
 
ja das ist mir schon klar... Bloß weil du schreibst das du es nach sechs Tagen gibts, wie soll das funktionieren die Tauben legen und schlüpfen doch nicht zur selben Zeit!

In der Regel legen die Zuchttauben zwischen dem siebten und neunten Tag. Selten, dass da eine mal drunter oder drüber legt. Ich richte mich nach den erst geschlüften Jungen. Ob dann noch welche von anderen Paaren im Nest liegen, die vier oder fünf Tage alt sind, spielt doch keine Rolle.
 
ja ich habe das schon verstanden, bloß ich dachte er hat seine paare einzeln.

Wie lange lasst ihr es Keimen, beschreibt mal bitte den Werdegang
 
Zum gleichem Thema

Na Tyto,
ich glaube nun übertreibst Du aber doch ein bischen. :zwinker:
Hallo Micha
bei normalem Zuchtverlauf schlüpfen z.B. heute die ersten Jungen,
....nach genau 31/32 Tagen dann die Jungen der 2. Brut und so weiter!

Schlussfolgerungen darfst du selber ziehen!:0-
Gruß
Michael
 
ja das stimmt schon die " Monatsbrüter" habe ich auch Paare dabei... aber trotzdem haut es nie genau hin.. Aber egal
 
Bloß das Keimfutter kann man doch einfach zwei oder dreimal die Woche geben...

Was nun mit der Herstellung schreibt doch da mal was dazu!
 
Es liegt einfach in der Natur der Art.
Wenn die Voraussetzungen im und um den Schlag stimmen, - die Tiere gesund, im richtigem Alter und entsprechend ernährt sind, der Schlag nicht überbesetzt, hell genug und entsprechend eingerichtet - wird man eine Taube nicht aus ihrem Fortpflanzungszyklus bringen.

Einfach Tiere in einen Verschlag sperren und sich dann erkundigen wieviel Täubinnen auf einen Täuber kommen, kann jeder. Anscheinend wird das auch regelmäßig praktiziert.
Mit Zucht o. verantwortungsvoller, artgerechter Haltung hat das nichts zu tun.
 
Tyto alba erklar mir mal für wem die Antwort war und was das hier mit zu tuen hat, so mach das mal
 
Tyto alba erklar mir mal für wem die Antwort war und was das hier mit zu tuen hat, so mach das mal

ja das stimmt schon die " Monatsbrüter" habe ich auch Paare dabei... aber trotzdem haut es nie genau hin.. Aber egal


Es liegt einfach in der Natur der Art.
Wenn die Voraussetzungen im und um den Schlag stimmen, - die Tiere gesund, im richtigem Alter und entsprechend ernährt sind, der Schlag nicht überbesetzt, hell genug und entsprechend eingerichtet - wird man eine Taube nicht aus ihrem Fortpflanzungszyklus bringen.

Jetzt verstanden?
 
Habe ich irgendwas widersprochen was du hier auflistest... Außer das nicht alle paare Monatsbrüter sind!!!!
 
Ich sag doch es gibt ausnahmen... Jedenfalls bei uns Rassetaubenzüchter... wie bei euch sicherlich auch..
Mal ist ein Bomben 0,1 noch etwas jung oder irgendwelche Faktoren... Und das kommt bei jeden mal vor, da musst nicht immer gleich was faul sein oder was weiß ich!!
 
Gib keimfutter in "Sche" ein.
Nur Rassetauben!

Das hat Tyto gemeint (auch wenn er bei "Suche" das U vergessen hat).
Unter "Suche" "Erweiterte Suche" anklicken und nur im Rassetaubenforum
nach "Keimfutter" suchen.
 
Thema: Keimfutter

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
533
Sammyspapa
Sammyspapa
Gabriel21
Antworten
2
Aufrufe
2.250
Gabriel21
Gabriel21
andreadc
Antworten
15
Aufrufe
1.369
andreadc
andreadc
Ferdi1411
Antworten
3
Aufrufe
1.572
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben