Keimfutter

Diskutiere Keimfutter im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Eure Erfahrungen vor und zur Brutzeit... -Zubereitung -Welches Futter.... und alles was ihr noch für Tricks zur Brutzeit anwenden :0-
Aber ist kein Problem wenn ihr eure Erfahrungen nicht schreiben wollt, dann lasst es einfach und hört auf zu sticheln!
 
ja ich habe das schon verstanden, bloß ich dachte er hat seine paare einzeln.

Er hat seine Paare einzeln gehabt. Jetzt hat er sich nicht mehr einzeln.

naja es geht ja nicht nur um keimfutter

Hier steht doch schon einiges drin, siehe einzelne Beiträge. Werte doch das einmal aus und nehme dazu Stellung.

Bloß das Keimfutter kann man doch einfach zwei oder dreimal die Woche geben... Was nun mit der Herstellung schreibt doch da mal was dazu!

Keimfutter kann man zwei-bis dreimal die Woche geben. Genauso kann man es den Tauben jeden Tag anbieten. Das hängt an dem , der seine Tauben versorgt. Ich gebe es während der Aufzuchtphase täglich nach dem sechsten Tag des ersten Schlüpfens. Meine Herstellung siehst du in Beitrag drei. Der Eine gibt es gerne, wenn es anfängt und keimt, der Andere lässt es länger keimen.

Aber ist kein Problem wenn ihr eure Erfahrungen nicht schreiben wollt, dann lasst es einfach und hört auf zu sticheln!

Ich habe meine Erfahrungen hier niedergeschrieben. Vielleicht verfährt ein Großteil der Kollegen und –innen genauso wie ich und antwortet deshalb nicht mehr. Solltest du mich auch damit angesprochen haben frage ich dich: „Hast du vielleicht irgendwelche Probleme?“. Wenn alles im grünen Bereich ist, cancel meinen letzten Satz.
 
Ja jetzt weiß ich mehr, ich hatte gedacht es ist nicht so gut wenn man es täglich oder alle 2 Tage gibt...
Das mit dem Grit und Mineralien ist alles richtig... Bloß ich passe immer auf das der Salzanteil nicht zu hoch ist, weil meine haben Grit und Mineralien auch immer zur freien Verfügung..
Dieses Jahr Probiere ich mal so ein Multimix Grit mal schauen wie das wird!

Und nein dich meinte ich damit nicht...

Im Sommer bekommen meine Tauben noch zusätzlich Grüner Schnittlauch Oregano Salbei usw...

Jetzt zu der Jahreszeit gebe ich ihnen zweimal die Woche Ropa B mit zum Trinkwasser..

Wir haben drei Zuchtschläge und probieren jedes Jahr etwas neues aus an einem.... Da man ja bekanntlich nie auslernt..

Vielleicht noch zusätzlich wir führen keine Jungtaubenschläge!
 
Thema: Keimfutter

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
527
Sammyspapa
Sammyspapa
Gabriel21
Antworten
2
Aufrufe
2.247
Gabriel21
Gabriel21
andreadc
Antworten
15
Aufrufe
1.365
andreadc
andreadc
Ferdi1411
Antworten
3
Aufrufe
1.569
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben