Taubenpaar brütet nicht

Diskutiere Taubenpaar brütet nicht im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich habe meine Tauben anfang Februar angepaart, nach 10-12 Tagen haben sie auch alle gelegt. Ein paar (eine jährige Täubin und ein 3Jahre alter...
O

oelpi

Neuling
Beiträge
8
Ich habe meine Tauben anfang Februar angepaart, nach 10-12 Tagen haben sie auch alle gelegt. Ein paar (eine jährige Täubin und ein 3Jahre alter Vogel) haben gar nicht erst angefangen zu brüten. Nach 8 Tagen habe ich die Eier entfernt, die Täubin hat am Dienstag wieder gelegt aber nur ein Ei und brütet wieder nicht. Meine Frage: Wie bekomme ich dieses Paar zum brüten?
 
Wenn der dreijährige Täuber vorher normal gebrütet und Jungtiere aufgezogen hat, was ich bei dem Alter ja mal annehme, liegst wahrscheinlich an der jungen Täubin.

Wenn Du die Möglichkeit hast setze das Paar in eine grössere Zuchtbox, wo sie ungestört ohne Treiben des älteren Täubers brüten können.

Oder trenne die beiden und paare an den älteren Täuber eine erfahrene Täubin, und setze die junge Täubin extra, damit sie noch ein bisschen älter und paariger werden kann.

Das würde ich bei solchen Kandidaten versuchen.

Rolfie
 
Leider habe ich keine alte Täubin, werde die Täubin alleine setzen und es in einer Woche noch einmal versuchen.
 
Ich würde drei Wochen die Täubin allein setzen, damit sie sich richtig gut Erholen und schon ein Stückchen Älter ist.

Rolfie
 
Thema: Taubenpaar brütet nicht

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
1.358
Matzematze
Matzematze
Natura
Antworten
8
Aufrufe
1.312
Andrea
A
P
Antworten
3
Aufrufe
1.777
Hoboban
H
Zurück
Oben