Ist das wahr?

Diskutiere Ist das wahr? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich hab mal gehört,wenn man polnsche Brieftauben zu ihren richtigen Besitzern zurückbringt,ihnen "der Hals umgedreht wird".Stimmt das?:huh:
Den Stab über alle (Tauben)Züchter zu brechen, halte ich für dumm und ungerecht. Es gibt überall schwarze Schafe. So auch bei den Taubenzüchtern, die ihre Tiere unter schlechten Bedingungen halten oder sie nicht fachgerecht töten.

Eine gewisse Selektion muss sein und fachgerecht ausgeführt ist das doch allemal besser als jedes Geschöpf bis an sein
natürliches Ende siechen zu lassen oder von einer Hand in die andere abzuschieben.

Persönlich würde ich eine Taube essen, ich esse auch anderes Geflügel/Tiere und es schmeckt mir wunderbar. Nur meine eigenen, die esse ich nicht.

Aber: Ich glaube nicht, dass viele der Züchter in diesem Forum ihre Tauben wirklich essen, das könnte man schon zugeben.

Und ich weiss auch, dass ein mir bekannter Herr mindestens 2 x seinen ganzen Taubenbestand weit weg in einem Wald ausgesetzt hat. Sowas muss nicht sein und ich finde das zum kotzen. Diese Tauben fliegen herum und wenn sie nicht vom Greif gepackt werden, landen sie fast verhungert und krank in einem Garten eines Mitmenschen. Und was soll dieser Mitmensch dann mit der Taube machen? Er wird sie kaum schlachten sondern päppeln bis sie wieder bei Kräften ist. Und er wird sich freuen, dass er ein gutes Werk getan hat, da er denkt, dass die Taube nun nach Hause zurück-fliegen kann und man sie dort sehnsüchtig erwartet.
 
...dann hoffe ich mal du hast diesen dir bekannten Herrn auch wegen Tieraussetzung angezeigt?

LG
Karin
 
...dann hoffe ich mal du hast diesen dir bekannten Herrn auch wegen Tieraussetzung angezeigt?

LG
Karin

Nein, das ist verjährt.

Ich habe damals geglaubt, dass er jedesmal einen Abnehmer für seine Tauben gefunden hat.

Erst jetzt, da ich selbst Tauben habe, habe ich mal vorsichtig nachgefragt.
 
In meinen Augen ist ein Mensch der so etwas mitbekommt wie Du Seifenkind , verpflichtet es zu melden oder er ist nicht besser wie Tierendsorger ....!!!! Menschen die keinerlei Achtung vor den Geschöpfen haben, gehören bestraft und mit Haltungverbot für immer .
 
Na toll.0l
Mal wieder die immer mehr auftrentende Spezies des total zerlaberten Themas.
Meine Frage wurde schon vor 4 Seiten beantwortet.
 
In meinen Augen ist ein Mensch der so etwas mitbekommt wie Du Seifenkind , verpflichtet es zu melden oder er ist nicht besser wie Tierendsorger ....!!!! Menschen die keinerlei Achtung vor den Geschöpfen haben, gehören bestraft und mit Haltungverbot für immer .

Hab ich da oben nicht geschrieben, dass es verjährt ist? Doch - habe ich.
 
Liebe Taube23,

Na toll.0l
Mal wieder die immer mehr auftrentende Spezies des total zerlaberten Themas.
Meine Frage wurde schon vor 4 Seiten beantwortet.

was Du als Manko anprangerst, zeichnet dieses Forum doch aus!

Frag nach Grit und Du wirst 5 Beiträge weiter darüber aufgeklärt, welcher Hufbeschlag für Trakehner absolut zu empfehlen ist. Oder nicht.

Hier ist immer was los! Heytere Kurzweyl in Reinkultur!

Das gute alte "Dilletantenstadl" eben

Viele Grüße

Heinrich
 
Aber: Ich glaube nicht, dass viele der Züchter in diesem Forum ihre Tauben wirklich essen, das könnte man schon zugeben.
.
....ich gehöre zu denen..der seine Tauben nicht ißt..hätte aber Abnehmer dafür..
....in den letzten Jahren brauchte ich nicht mehr zu schlachten!
Michael
 
Leistungstauben fachgerecht zu töten, weil sie die geforderte Leistung nicht erbracht haben, ist Teil der Selektion und nicht zu beanstanden, wenn diese Tauben dann in der Küche verwertet werden.
ich habe mitbekommen, wie mein Nachbar seinen Brieftauben
immerwieder irgendwelche Zusätze und Medikamente verabreich.,
Solche Brieftauben esse ich mit sicherheit nicht!
Ausser es braucht einer eine Entwurmung und mehrere Kuren.

mal ernsthaft, werden wirklich immer die nötigen Wartezeiten eingehalten
von Med. verabreichung bis zu der landung im Teller?

Wen ich bedenke was die Taube schon alles bekommen hat,
dan möchte ich von Haus aus, keine Brieftaube auf dem Speiseplan, die an der Reise teilgenommen hat,
sprich:
nur unberingte Jungtiere aus dem letzten Gelege die gezielt für die
Pfanne gedacht sind.

Gruß, Alex
 
Ja Alex hat recht.

AUf fast allen Medikamenten steht nicht für Tiere, die als Nahrungsmittel dienen.
 
Gurr Gurr

Bei mir werden die Baby Tauben schon früh denn kopf umgedreht die brauchen bloß falsch zu gucken und zack ist der kopf ab ;)
 
Haha.


Ein lustiger Troll ist mal wieder unterwegs.

Wenn du aus dem Kindergarten raus bist, sag nochmal bescheid, okay?
 
"Die Taube"
Was nimmst Du?
 
Gurr Gurr

Bei mir werden die Baby Tauben schon früh denn kopf umgedreht die brauchen bloß falsch zu gucken und zack ist der kopf ab ;)

Und was lernen wir aus der Geschichte?
Um eine Diskussion eskalieren zu lassen
bzw. wieder anzustacheln bedarf es nicht
mehr als einem dummen, hirnlosen Kommentar!
Aber ich fühle mich mitschuldig darauf
angesprungen zu sein.
Da scheint jemand mal wieder Langeweile zu haben!!

Gruß, Marius
 
Thema: Ist das wahr?
Zurück
Oben