Hybrid/Mischling

Diskutiere Hybrid/Mischling im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, war gestern in Holland ein paar Lachtauben holen, da bekam ich diesen interessanten Taubenmischling dazu. Der Vater ist ein Italienisches...
rolfie

rolfie

Stammmitglied
Beiträge
226
Hallo,
war gestern in Holland ein paar Lachtauben holen, da bekam ich diesen interessanten Taubenmischling dazu.

Der Vater ist ein Italienisches Mövchen, die Mutter eine Lachtaube.
Kommt ja nicht so häufig vor das sich beide Taubengattungen kreuzen.(Columba/Streptopelia).

Dieses Mischlingsmännchen ist mit einem Lachtaubenweibchen verpaart, sie sind jetzt bei mir allein im Käfig.

Gehe aber nicht davon aus das der Täuber fruchtbar ist, aber mal Sehen ob vielleicht nicht doch mal ein Gelege befruchtet ist. Rolfie
 

Anhänge

  • Rolfies Tauben yyyy 425.jpg
    Rolfies Tauben yyyy 425.jpg
    39 KB · Aufrufe: 184
  • Rolfies Tauben yyyy 434.jpg
    Rolfies Tauben yyyy 434.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 145
  • Rolfies Tauben yyyy 426.jpg
    Rolfies Tauben yyyy 426.jpg
    42 KB · Aufrufe: 148
Hallo Rolfie,
was für ein Verhalten zeigt der Täuber bei der Balz ist das eher Lachtaube oder mehr Haustaube? Und was für eine Stimme hat die Taube?

Neugieriger Gruß, Andrea
 
Hallo Andrea,
bis jetzt hat er sich ziemlich ruhig verhalten. Sein Lachtaubenweibchen hat schon gerufen, aber er noch nicht.

Werde darüber Berichten wenn er loslegt.

Rolfie
 
Hallo
Ich denke das ist eine Kreuzung aus Lachtaube und Perlhalstaube !

mfg Alex
 
Hallo Lexe,
eine Kreuzung aus Lach und Perlhalstaube hätte nie so einen kurzen Kopf, die der Mischling vom Mövchen geerbt hat.

Hier mal ein Bild Hybrid Lach und Perlhalstaube, und ein Bild Hybriden aus Brief und Lachtaube.

Rolfie

Sogar die BrieftaubenLachtaubenmischlinge auf den Bildern haben wesentlich längere Schnäbel als mein Hybridtäubchen.
Und farblich und vom Halsring her, sieht mein Täubchen doch aus wie die BrieftaubenLachtaubenmischlinge.
 

Anhänge

  • F1hen.jpg
    F1hen.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 114
  • hybrid-pigeons1.jpg
    hybrid-pigeons1.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Ah, okay. Hat was gedauert bis Du die Bilder angehangen hast.
 
Hallo Andrea,

der Mischlingstäuber hat heute des öfteren gerufen. Es hört sich ähnlich einer wilden Türkentaube an, nur dunkler in der Stimme und etwas langsamer vorgetragen.

Sonst ein ganz umgängliches zahmes Täubchen, die viel mit der angepaarten Lachtaube sich krault, und auch schnäbelt.

Rolfie
 
Hallo Matzematze,

wenn mein Mischling fruchtbar ist, bekommst Du ihn.
Kannste dann wunderbar an die Figuritas paaren, weil er ja auch Lachtaubengrösse hat. Und vom Vater her ist ja die Veranlagung für Jabot und Kurzschnäbligkeit vorhanden.:zwinker:

Rolfie
 
Hallo Matzematze,

wenn mein Mischling fruchtbar ist, bekommst Du ihn.
Kannste dann wunderbar an die Figuritas paaren, weil er ja auch Lachtaubengrösse hat. Und vom Vater her ist ja die Veranlagung für Jabot und Kurzschnäbligkeit vorhanden.:zwinker:

Rolfie

Haha, schön dass Du daran gedacht hast
aber ich bleib dann doch lieber bei den reinen
Columba-livia-Nachkommen! :D
 
Hallo,
nach längeren Warten hab ich den Hybridtäuber mit der Lachtaube getrennt. Es hat sich herausgestellt das es beide verpaarte Täuber sind. Da kann man ja lange auf Eier warten....

1 Woche nach der Trennung setzte ich den Hybridtäuber zu meiner einsamen Dauerpurzlertäubin, die sehr paarig war. Und Schwupps, haben sich die beiden nach längerem herumgebalze angefreundet und fest verpaart.

Da ist dann mal eine vernünftige Brut zu erwarten..., wenn Hybridi denn mal fruchtbar ist.

Rolfie
 
Thema: Hybrid/Mischling

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
1.842
Dread
Dread
Vogelcede
Antworten
22
Aufrufe
13.084
AK2o13
A
Vogelcede
Antworten
0
Aufrufe
1.513
Vogelcede
Vogelcede
Vogelcede
Antworten
2
Aufrufe
11.644
Moni
M
K
Antworten
85
Aufrufe
10.031
Motte
M
Zurück
Oben