Serbischehochflieger

Diskutiere Serbischehochflieger im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo habe ein paar fragen über Serbischehochflieger ???? 1)kan mir jemand was über der rasse erzählen 2)sind die schwierig zu halten 3)wen...
Und was mache ich bei einem Trainingsflug wenn ich z.B. um 18 Uhr zur Geburtstagfeier will und die Biester nicht ans landen denken. Es muß doch eine Ordnung bei der Schlagführung sein.
 
Und was mache ich bei einem Trainingsflug wenn ich z.B. um 18 Uhr zur Geburtstagfeier will und die Biester nicht ans landen denken. Es muß doch eine Ordnung bei der Schlagführung sein.
Mann oh Mann
wenn dir die Geburtstagsfeier am Tage wichtiger als deine Tauben ist,
....dann läst man die Tauben an diesem Tage im Schlag!

2.Möglichkeit
Du kannst die Hochflieger(zumTraining) auch morgens gegen 6°° starten,,bei einer Flugzeit um 8 Stunden,
.....wären sie dann gegen 14°° im Schlag...
Hochflugtauben müssen nicht, wie bei Tipplern, alle 60 Minuten gesehen werden!

Noch Zeit genug(14 bis 18''°°),um sich zu rasieren und sonst "fein zu machen";)

Möchtest du aber die Tauben nach deinem Gusto formen(Ordnung bei der Schlagführung),,
....dann bist du bei der falschen Rasse !
Michael
 
Und was mache ich bei einem Trainingsflug wenn ich z.B. um 18 Uhr zur Geburtstagfeier will
Nachsatz zu Posting No 22
@gonzo
Hallo H.-H.
du gehst da wahrscheinlich gedanklich einen falschen Weg..?

Im Gegensatz zu Tipplern gibt es bei Wertungsabnahmen von Hochflugtauben keine vorgeschriebenen Flugabnahme-Daten...
....(siehe z.B.longday)

Die Wertungssaison im Deutschen Hochflug Club(DHC) beginnt am 1.November des Vorjahres(2010)..
....und endet am 31.Oktober(2011) des Folgejahres!

In diesen 12 Monaten steht es dem Mitglied frei,...wann/sprich an welchem Tage er seine Hochflieger werten lassen möchte!

Erfahrungsgemäß sind es übers Jahr 2 bis 3 Abnahmen.
...da kann der Züchter an + 360 Tagen alle Geburtstags-..und sonstige Feiern trainingsgemäß entsprechend einplanen!

Nun alles klar ??
;)
Michael
 
Thema: Serbischehochflieger
Zurück
Oben