Mike Tyson züchtet Brieftauben

Diskutiere Mike Tyson züchtet Brieftauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Liebe Taubenfreunde, ihr erinnert Euch bestimmt an den Boxer Mike Tyson, an "Bad Boy" Mike Tyson, der seinem Gegner Evander Holyfield einst in...
Freitag 22:15 auf DMAX
 
Hallo Wiener Hochflieger,

danke für den TV-Tipp ("Mike Tyson - Entscheidung am Himmel"). Hoffentlich vergesse ich den Termin nicht! Es wäre wirklich interessant, mehr über Tysons Taubenzucht zu erfahren.

Traurig wenn man andere nieder machen muss, um sich selbst aufzuwerten.
Noch dazu Menschen die man nicht kennt und ohne jegliche Kenntniss der Verhältnisse.
Armer alter Mann...

Tyto alba, warten wir doch erst einmal die (hoffentlich auch für Taubenfreunde informative) DMAX-Doku ab! Natürlich betrachtet Michael die Situation als Außenstehender, wie jeder andere User auch. Er hat lediglich den Versuch unternommen, auf meine unpräzise, offene Fragestellung zu antworten.

(Am Rande: Irgendwann sollte Schluss sein mit den tatsächlich ernst gemeinten, ewigen Beleidigungskaskaden und Unterstellungen. Michael ist ein Taubenfachmann und gehört in dieses Forum. Natürlich mag man einige User weniger als andere, so ist das Leben. Ob man mit Michael auskommt oder nicht: von seinem reichhaltigen Wissen und seiner jahrelangen Erfahrung können viele Züchter und taubeninteressierte Forianer profitieren.)
 
Hallo Baxter Stockman,
Deinen lockeren, gekonnten, fast an Wortakrobatik grenzenden Umgang mit der deutschen Sprache schätze ich sehr.
Da Du in der Taubenzucht weniger Experte bist,müssen jedoch Deine Einschätzungen in diesem Metier nicht zwangsläufig richtig sein.

Mancher selbsternannte Taubenpapst schafft es immer wieder grandios, sich mit einem Konvolut aus Dichtung und Wahrheit in den Mittelpunkt zu setzen.

Besser von vielem nichts wissen, als alles besser wissen.(Volksmund)

Leider kann ich den Beitrag am Freitag nicht sehen. Es wird sich wohl erweisen, ob ein ehemaliger Boxer mit dem Aussehen und der Vergangenheit natürlich wenig Ahnung von der Taubenzucht hat???
Mich hat er auf jeden Fall sehr positiv überrascht, egal ob er Experte ist oder nicht.

Beste Grüße
Wilhelm
 
Kein Problem Wilhelm kannst du auf der DMAX Seite Nachschauen... :)

LG
 
Hallo Wilhelm,

wie Dir sicherlich aufgefallen ist, stellte ich in diesem Thread in erster Linie Fragen, Fragen an die Züchter, die die Situation dank ihrer Fachkompetenz einzuschätzen wissen. Ich habe lediglich auf das Thema "Mike Tyson und die Taubenzucht" aufmerksam gemacht und hoffe, dass die TV-Doku sowohl für Taubenexperten als auch für taubeninteressierte Zuschauer, die selbst keine Züchter sind, genügend Informationen bereithält, um sich ein Bild von "Tauben-Mike" zu machen. Ein Fachurteil steht natürlich nur den Züchtern zu.

Mit einer freundschaftlichen Umarmung
Der poetische Messias B.S.
 
Baxter hat sich die Doku gerade reingepfiffen! 8)
Tatsächlich steht die Taubenzucht des Ex-Boxers im Mittelpunkt des Geschehens!

Mike Tyson pflegt seit seiner Kindheit eine enge Beziehung zu Tauben. In den schwersten Stunden seines Lebens hat er sich in den Taubenschlag zurückgezogen, um vom harten Lebensalltag Abstand zu gewinnen. "Die Liebe zu seinen Tauben ist eine der wenigen positiven Konstanten in seinem Leben", heißt es in der Doku. Die Tauben erfüllen ganz offensichtlich eine psychotherapeutische Funktion, und zwar für all jene, die auf eine schlechte Kindheit in den Straßen New Yorks zurückblicken.

Tyson scheint es mit der Brieftaubenzucht ernst zu meinen, bereitet er sich doch auf die Teilnahme an offiziellen Taubenwettkämpfen vor. Sein Trainer ist Vinnie Torre, ein Godfather des Taubensports. Gemeinsam werden die Tauben trainiert und Zeiten erfasst.

"Ich will Weltmeister werden mit meinen Tauben!", gibt der Champ kund. Die Forianer wünschen Dir viel Glück bei Deinem Vorhaben, lieber Mike!

Nächsten Freitag: Folge 2
 
Baxter hat sich die Doku gerade reingepfiffen! 8)
Tatsächlich steht die Taubenzucht des Ex-Boxers im Mittelpunkt des Geschehens!

Mike Tyson pflegt seit seiner Kindheit eine enge Beziehung zu Tauben. In den schwersten Stunden seines Lebens hat er sich in den Taubenschlag zurückgezogen, um vom harten Lebensalltag Abstand zu gewinnen. "Die Liebe zu seinen Tauben ist eine der wenigen positiven Konstanten in seinem Leben", heißt es in der Doku. Die Tauben erfüllen ganz offensichtlich eine psychotherapeutische Funktion, und zwar für all jene, die auf eine schlechte Kindheit in den Straßen New Yorks zurückblicken.

Tyson scheint es mit der Brieftaubenzucht ernst zu meinen, bereitet er sich doch auf die Teilnahme an offiziellen Taubenwettkämpfen vor. Sein Trainer ist Vinnie Torre, ein Godfather des Taubensports. Gemeinsam werden die Tauben trainiert und Zeiten erfasst.

"Ich will Weltmeister werden mit meinen Tauben!", gibt der Champ kund. Die Forianer wünschen Dir viel Glück bei Deinem Vorhaben, lieber Mike!

Nächsten Freitag: Folge 2

Soso, ist der Gute also ein sanfter Riese! Wer hätte das gedacht. Hallo Imagewechsel. Ich hab mir jetzt ein Stückchen von der ersten Folge angesehen. Wenn der erste Brechreiz abgeklungen ist, werde ich vielleicht weitersehen. Vielleicht sehe ich dann auch mal was von der Brieftaubenzucht. Bisher sah ich nur ein diffuses Durcheinander verschiedener Taubenrassen
 
Soso, ist der Gute also ein sanfter Riese! Wer hätte das gedacht. Hallo Imagewechsel. Ich hab mir jetzt ein Stückchen von der ersten Folge angesehen. Wenn der erste Brechreiz abgeklungen ist, werde ich vielleicht weitersehen. Vielleicht sehe ich dann auch mal was von der Brieftaubenzucht. Bisher sah ich nur ein diffuses Durcheinander verschiedener Taubenrassen

ich fands trotzdem richtig cool gestern die Sendung, mit einem hat er recht, wenn man bei den Tauben ist vergisst man alle Sorgen es können noch so viele sein.

schönen Samstag
 
Hallo Motte,
was hat bei dir den Brechreiz ausgelöst ?
Michael
Verstehe ich auch nicht. Ich war trotzdem begeistert von der Folge und werde mir noch weitere anschauen.
Den seine Sprüche fand ich klasse und hat auch alles gut mit dem Boxen verbunden.

Gruß
Wiener

Edit: Morgen 10:35 Wiederholung :)
 
Heute läuft es weiter ;)
Aber eigentlich macht der Herr Tyson nicht sooo viel, er hat ja für alles einen Mann an der Seite :D
 
Thema: Mike Tyson züchtet Brieftauben

Ähnliche Themen

simon-DK
Antworten
9
Aufrufe
1.960
Matzematze
Matzematze
H
Antworten
9
Aufrufe
3.347
Hühnermanu
H
P
Antworten
14
Aufrufe
2.875
die Mösch
D
G
Antworten
19
Aufrufe
1.923
Alexara
Alexara
R
Antworten
9
Aufrufe
1.356
Ribi.Baetz
R
Zurück
Oben