welche Rasse

Diskutiere welche Rasse im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, vielleicht kann mir jemand weiter helfen , habe eine Taube gesehen die etwas größer und kräftiger als eine Brieftaube ist, sie ist...
Kirsten08

Kirsten08

Stammmitglied
Beiträge
233
Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiter helfen , habe eine Taube gesehen die etwas größer und kräftiger als eine Brieftaube ist, sie ist schneeweiß , hat rote Augen und auf ihrem ebenfalls roten ins rosa gehenden Schnabel sehr große ( weis nicht wie man es nennt) Höcker.Ist das eine Rasse oder Ziertaube ?? Kann leider kein Foto machen da meine Camera hinüber ist und in Netz habe ich nichts gefunden.
Danke schon mal !

Lg Kirsten
 
Ganz sicher eine Rassetaube.
Könnte ein Show Racer, sein oder eine Tauben aus der Warzentaubengruppe.
 
Hallo Tyto alba ,

danke für die Auskunft , habe mal die beiden Rassen nach gesehen ,denke kommt eher auf die Show Racer. Bis auf den farbigen Schnabel. Denke mal das ist vielleicht von Zucht zu Zucht verschieden.

Lg Kirsten
 
hallo,nach deiner beschreibung ist es eine weiße mittelhäuser,sie wurde in der ddr als weiße wirtschaftstaube in mittelhausen
(türingen)in den 50zigern gezüchtet.
 
WWT habe ich auch mal gezüchtet.
Zu der Zeit hatten sie noch keine großen Schnabelwarzen.
Aber damals sind sie auch noch gut geflogen...
 
habe eine Taube gesehen die etwas größer und kräftiger als eine Brieftaube ist, sie ist schneeweiß , hat rote Augen und auf ihrem ebenfalls roten ins rosa gehenden Schnabel sehr große ( weis nicht wie man es nennt) Höcker.

Lg Kirsten

Sandero, wie kommst Du denn bei der Beschreibung auf Mittelhäuser?
Weiße Mittelhäuser haben weder rote Augen noch besonders ausgebildete Schnabelwarzen.
 
Grüß die Taube , meine freunde

Die grazile eisberg Taube würde ich sagen ;) kein Problem für die Schnelle hilfe ich kann sogar also zu 80 % prozent das Geschlecht sagen ;)
 
Grüß die Taube , meine freunde

Die grazile eisberg Taube würde ich sagen ;) kein Problem für die Schnelle hilfe ich kann sogar also zu 80 % prozent das Geschlecht sagen ;)

Übe Dich erst mal in Klein- und Großschreibung! :D
 
Thema: welche Rasse

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
454
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
690
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
852
Max78
Max78
Zurück
Oben