Deutsche Schautippler

Diskutiere Deutsche Schautippler im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich bin im Net auf die Schautippler gestoßen. Viel ist über die Rasse nicht zu erfahren, vielleicht kann mir hier jemand meine Fragen...
Hallo FreshFinn,

ist jetzt nicht böse gemeint, aber wie willst Du deine Tauben (Austellungstauben !) richtig beurteilen, wenn Du nicht mal einen gültigen Rassestandard hast?
Leider bist Du da auch kein Einzelfall.
Sowas verwundert mich immer wieder.

Gruß
Micha

Das sehe ich genauso!!
Und da hilft die Aussage dass Du Dir da bei jemandem
Hilfe holst oder dass Preisrichter das ja immer etwas
unterschiedlich sehen nicht. Das sind eher schlechte
Ausreden!!!
Es ist doch das mindeste, dass man den aktuellen
Standard der eigenen Rasse besitzt!!
:nene:
 
Das sehe ich genauso!!
Und da hilft die Aussage dass Du Dir da bei jemandem
Hilfe holst oder dass Preisrichter das ja immer etwas
unterschiedlich sehen nicht. Das sind eher schlechte
Ausreden!!!
Es ist doch das mindeste, dass man den aktuellen
Standard der eigenen Rasse besitzt!!
:nene:

Hallo Matze,
mit Ausreden hat das nichts zutun. Die Tauben sind angepaart, den Standard benötige ich doch frühestens wieder, wenn die Jungtauben abgesetzt sind. Und ich verspreche Dir, dass ich bis dahin einen haben werde!:p Davon abgesehen ist es ja auch nicht meine Hauptrasse! :D (das war jetzt ne Ausrede ;) )
Munter bleiben!
Gruß, Finn
 
Dass es nicht mit den Jungtieren anfängt sondern schon mit der Zusammensetzung der Zuchtpaare
muss ich Dir glaube ich nicht erklären. Jeder ist seines eigen Glückes Schmied!!
Musst Du also selber wissen!
 
PS.: Du willst also dass wir deine Schautippler kritisieren,
hast aber nichtmal selber nen Standard??
 
Eben, für die Paarzusammenstellung, hatte ich ja Hilfe!
Die nächsten Ausstellungen werden es zeigen, ob ich alles richtig gemacht habe, oder nicht ;)

Jap, genau! ;) Mittlerweile habe ich aber einen! :D
Gruß, Finn
 
Um den Thread mal wieder etwas etwas leben einzuhauchen, ich habe dieses Jahr 10 deutsche Schautippler in schwarzgetigert auf der Grenzlandschau in Husum ausgestellt. Wen es interessiert, die Ergebnisse waren:
1,0 jung sg94
1,0 jung HV96 E11
1,0 jung HV96 E
1,0 jung g92 (stand bei der Bewertung waagerecht)
1,0 alt g92 (zeigte Hengstnacken)
0,1 jung sg95 Z
0,1 jung sg94
0,1 jung sg94
0,1 jung sg95 Z1
0,1 alt V 97 E3

Mit diesem Ergebnis konnte ich den 1. Leistungspreis erzielen. Bin ich sehr zufrieden, zeigt es doch, dass ich mit der Zusammenstellung der Zuchtpaare trotz dem ich keinen Standard besaß, nichts verkehrt gemacht habe. :zwinker: Werde bei Gelegenheit noch Bilder unserer schönen Schau hochladen.
Liebe Grüße, Finn
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Deutsche Schautippler

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
2.869
Matzematze
Matzematze
S
Antworten
1
Aufrufe
745
Gast 20000
Gast 20000
esth3009
Antworten
11
Aufrufe
1.823
FloraFauna
FloraFauna
Khimri
Antworten
37
Aufrufe
5.166
sbienez1
sbienez1
Zurück
Oben