Jungtauben 2011

Diskutiere Jungtauben 2011 im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo allerseits!! dachte ich eröffne mal ein jungtaubenthema, viell postet dann mal jemand jungtaubenfotos!!od habt ihr noch keine?? freue...
Bei mir geht es auch bald los :D die erste Taube brütet schon. Ist gar nicht so einfach .... :D
 
Das sind meine beiden ersten! Leider haben die Eltern gleich mit dem ersten Ei zu brüten begonnen und die beiden haben einen ordentlichen Größenunterschied - hoffe, die kleine holt das wieder auf.

Die ersten beiden.jpg
 
Das sind meine beiden ersten! Leider haben die Eltern gleich mit dem ersten Ei zu brüten begonnen
und die beiden haben einen ordentlichen Größenunterschied - hoffe, die kleine holt das wieder auf.
Hi Petrina
Keine Sorge...die knapp 2 Tage Unterschied holt das Kleine locker wieder auf!

Das passiert schon mal bei jungen,unerfahrennen Taubeneltern,
du kannst in der nächsten Zucht das 1. Ei wegnehmen....durch ein Steinei ersetzen..
.........dieses dann beim nächsten(2.Ei) wieder herausnehmen!

So schlüpfen beide Jungen an einem Tage!

Kleiner Tipp(so du es nicht schon weißt?)
...sind diese Jungen 14 Tage alt..könnte schon das nächste Gelege im Nest liegen,
...deswegen ist es vorteilhaft(mit dem 10.Lebenstag der Jungen) eine zweite Brutschale aufzustellen!
Gruß
Michael
 
Hallo Michael,
ich hab schon mal die zweite Brutschale aufgestellt.

Was machen die Tauben eigentlich, wenn sie keine zweite Brutschale zur Verfügung haben?
Gruß
Petra
 
So nun kann man genau sehen, welchen Farbschlag die kleinen haben.
Eins ist blaugehämmert und das andere Kücken ist blau mit schwarzen Binden
und die äußersten Federn sind weiss.
 
Habe auch schon ein paar Jungtauben beizusteuern:
 

Anhänge

  • IMG_0041.jpg
    IMG_0041.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_0052.jpg
    IMG_0052.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_0030.jpg
    IMG_0030.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_0054.jpg
    IMG_0054.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 39
Meine ersten dieses Jahr:
 

Anhänge

  • IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_0005.jpg
    IMG_0005.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 81
Thema: Jungtauben 2011

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
755
Der_Chris
D
B
Antworten
1
Aufrufe
626
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
26
Aufrufe
1.708
Evy
U
Antworten
3
Aufrufe
867
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben