Kükenproblem

Diskutiere Kükenproblem im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hi, ein Stadttaubenpärchen von mir hat nun ausnahmsweise und weil auch noch Platz ist, Junge ausbrüten dürfen. Am Anfagn war alles wunderbar die...
F

Fussel

Guest
hi,
ein Stadttaubenpärchen von mir hat nun ausnahmsweise und weil auch noch Platz ist, Junge ausbrüten dürfen. Am Anfagn war alles wunderbar die Jungen wurden gut gehudert und gefüttert. Nur seit gestern scheinen die Eltern sie zu vernachlässigen, sie sitzen nicht mehr drauf und richtig gut gefüttert sind die Kleenen auch nicht. Die Lütten sind jetzt 11 Tage alt und die Federchen sprießen bereits, allerdings sind sie sehr klein und zierlich...
Was nun tun? Junge zufüttern oda gleich eine Handaufzucht starten?
LG
 
Die Eltern werden sich schon auf die nächste Brut vorbereiten.
Stell ihnen eine 2. Nistschale hin und wenn das 1. Ei liegt, kümmern sie sich wieder besser um die Kleinen.

Ich würde sonst garnichts tun. Die Jungen sind groß genug, um bei den jetzigen Temperaturen keinen Schaden zu nehmen.
 
Hallo Fussel,
hast Du Dich im Vorfeld irgendwie informiert?
Weißt Du genau, was Du da tust?
Warum willst Du Satdttauben vermehren und was machst Du dann mit dem Nachwuchs?
Gruß
Dermichi
 
Hallo Fussel,
hast Du Dich im Vorfeld irgendwie informiert?
Weißt Du genau, was Du da tust?
Warum willst Du Satdttauben vermehren und was machst Du dann mit dem Nachwuchs?
Gruß
Dermichi

Es sollte doch jedem selber überlassen sein, welche Taubenrasse, oder auch Nichtrasse, er vermehren will.
 
Hallo Tyto Alba,
was genau willst Du mir damit sagen?
Gruß
Dermichi
 
Die Eltern werden sich schon auf die nächste Brut vorbereiten.
Stell ihnen eine 2. Nistschale hin und wenn das 1. Ei liegt, kümmern sie sich wieder besser um die Kleinen.

Ich würde sonst garnichts tun. Die Jungen sind groß genug, um bei den jetzigen Temperaturen keinen Schaden zu nehmen.

Es ist genau wie Tyto alba sagt.

Ich hatte die gleichen Sorgen - allerdings im Januar. Meine Jungen haben es trotz Temperaturen um den Gefrierpunkt geschafft.

PS:

Ich finde Stadttauben einfach super. Immer wenn ich in die Stadt fahre habe ich ein Säckchen Taubenfutter dabei und eine Schere (um verschnürte Füßchen zu befreien).
 
Hallo Seifenkind,
ist das eine Antwort auf Fussels Frage oder wolltest Du auch einfach mal irgendwas schreiben?
Gruß
Dermichi
 
Hallo Seifenkind,
ist das eine Antwort auf Fussels Frage oder wolltest Du auch einfach mal irgendwas schreiben?
Gruß
Dermichi

Das PS hat dir gegolten. Alles andere war eine Antwort auf Fussels Frage.

Hattest heute wohl einen schlechten Tag, was?
 
Hallo Seifenkind,
ist das eine Antwort auf Fussels Frage oder wolltest Du auch einfach mal irgendwas schreiben?
Gruß
Dermichi

Bei Diskussionen mit mehreren Parteien kommt es auch schonmal vor
dass Dir jemand nicht direkt auf deine Frage antwortet.

Und wer schreibt hier wem vor was er zu sagen hat oder welche Tauben
er vermehrt??

Denk mal drüber nach!

Gruß, Marius
 
Thema: Kükenproblem
Zurück
Oben