gleichgeschlechtliche Haltung

Diskutiere gleichgeschlechtliche Haltung im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo ich habe noch keine tauben und habe deshalb eine bzw 2 fragen Wenn ich eine gleichgeschlechtliche Haltung machen will (da ich nicht...
achso wie ist das eigtl wenn ich nur 1 täuber halte u sagen wir 3 o 4 weibchen züchtet da dann nur 1 paar nach oder gibt es da dann unter den weibchen streit?

Das kann passieren, muss aber nicht! Als Züchter hält man eigentlich im Zuchtabteil nur Paare
und keien Einzeltiere da diese für viel Unruhe sorgen können.


weil dann hätte man ja nachwuchs (falls der habicht mal welche holt) aber lange nicht so viel wie wenn man gleich mehrere paare hat...

Einfacher wäre es Paare zu halten und die Eier gegen Gipseier
auszutauschen sobald man keinen Nachwuchs mehr will!


---
 
achso wie ist das eigtl wenn ich nur 1 täuber halte u sagen wir 3 o 4 weibchen züchtet da dann nur 1 paar nach oder gibt es da dann unter den weibchen streit? weil dann hätte man ja nachwuchs (falls der habicht mal welche holt) aber lange nicht so viel wie wenn man gleich mehrere paare hat...

Wenn der Greif den einen Täuber holt, ist die Nachzucht schon zu Ende.

Mach es doch so, wie Matzematze geschrieben hat: Paare halten und die Eier gegen künstliche austauschen wenn
grad kein Nachwuchs gewünscht wird.
 
hmm das wär natürlich auch ne möglichkeit danke :gott: :zwinker:
 
Hallo Matzel,

und, was ist aus deiner Taubenhaltung geworden??

Gruß, Marius
 
Höchstwahrscheinlich werden sich diese Täuber bei Dir im Freiflug ein Weibchen suchen
und es mitbringen oder sie kommen nicht mehr zurück weil sie sich irgendwo anderen
Tauben angeschloßen haben.

Was spricht denn dagegen 4-5 Paare plus Nachwuchs zu halten????

Gruß, Marius

Du hast vollkommen Recht. Bei den Brieftaubenzüchtern wird auch Witwerschaft(Geschlechter getrennt) geflogen, aber trotzdem sind Paare vorhanden. Sie werden immer mal, besonders vor den Flügen, zusammengetan. Das motiviert sie, möglichst schnell nach Hause zu kommen.
Wenn es nur mit einem Geschlecht möglich wäre, hätten die Züchter bei Weitem nicht so einen Aufwand zu betreiben.

Also Matzel, schaff Dir einige Paare an. Es macht auch viel Spaß, wenn man mal die Kleinen aufwachsen sieht.Du kannst ja die Zucht mit Gipseiern drosseln.

Gruß
Wilhelm
 
Thema: gleichgeschlechtliche Haltung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben