Verletzung bei einer Taube

Diskutiere Verletzung bei einer Taube im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Heute wollte ein Falke meine Tauben angreifen,aber ein Rabe hat ihn verjagt(Danke du Rabe:zustimm:)und alle Tauben haben sich versteckt.Eine kam...
T

taube23

Guest
Heute wollte ein Falke meine Tauben angreifen,aber ein Rabe hat ihn verjagt(Danke du Rabe:zustimm:)und alle Tauben haben sich versteckt.Eine kam nicht aus dem Versteck raus, ich nahm sie und packte sie zu den andren im Schlag.Da merkte ich,dass ich Blut an den Händen habe.Es war nicht viel,aber Blut.Hat mich erst nicht viel interresiert und gerade war ich im Taubenschlag und sah wie die Taube im Schlag auf dem Boden flog und streckte,und da sah ich ein große Wunde!8o
Hab sie erstmal genommen und sie blutet auch-scheint die Taube komischerweise nicht zu stören.Was soll ich jetzt tun damit die Wunde nich verdreckt?Ein Pflaster draufkleben oder so?:traurig:
 
Hallo,
offene Wunden müssen desinfiziert werden. Du kannst Betaisodonalösung auftragen.
Ich würde mit ihr morgen sofort zum Tierarzt gehen, falls genäht werden muss.
Viel Glück
Karin
 
Pflaster bringt da nichts.
Entweder muss die Wunde, wenn sie recht tief und groß ist, genäht werden, oder sie verheilt von selbst.
Wo genau befindet sich die Verletzung?
 
Setz die Taube für ein paar Tage seperat und gönne ihr etwas Ruhe.
Wenn keine inneren Verletzungen vorhanden sind (das nehme ich
aufgrund der Beschreibung an) wird die Wunde sehr schnell wieder
zu gewachsen sein.
 
Da merkte ich,dass ich Blut an den Händen habe.Es war nicht viel,aber Blut.Hat mich erst nicht viel interresiert

Da fehlen mir wieder die Worte, warum diese Gleichgültigkeit?

Hab sie erstmal genommen und sie blutet auch-scheint die Taube komischerweise nicht zu stören

Vögel schreien oder jammern nicht, wenn sie Schmerzen haben. Das heißt aber nicht, dass sie nicht leiden. Schau Dir die Taube sehr gründlich an, wo die Wunde ist, wie tief sie ist etc. Und lasse die Taube bitte morgen tierärztlich versorgen.

Wenn es sich um eine Stich- oder Schnittwunde handelt, durch Geäst oder womöglich doch durch die Krallen des Falken, hilft Staphysagria gegen die Schmerzen sehr schnell und wirksam.

LG astrid
 
Die Wunde ist unter dem Flügel aber sieht nicht sehr tief aus...Trotzdem gehe ich heute mit dem Täuber zum TA
Der Falke kann es nicht gewesen sein,der war erstmal mit dem Kolkraben beschäftigt.
Ich glaube,sie hat sich an Glas geschnitten,weil ich von der alten Garage meines Opas gefangen habe.Da sind so einige gesplitterete Fenster.
Danke an alle,die geantwortet haben:zustimm::zustimm:

@astrid:Ich war sehr beunruhigt,weil ich noch ein Jungtier finden musste.Ich weiß,dass war ein Fehler:achja:
 
Gut, dass Du heute zum TA gehst! Ich war besorgt, weil ich vor 2 Jahren eine Ringeltaube bekommen habe, die hatte auch nur eine ganz oberflächliche Wunde an der Körperseite, unter dem Flügel, so diagnostiziert von einer nicht nur vogel- sondern in fast jeder Hinsicht unkundigen TA.
Als ich die Taube genau untersucht habe, auch Federn weggepustet und verklebte und verkrustete Stellen gereinigt hatte, stellte sich eine große, tiefe Wunde dar, durch die ein Ast tief in den Körper eingedrungen war.

Alle Gute für Deine Taube!

LG astrid
 
Ok,bin vom TA zurück.Der hat die Wunde gesäubert und gesagt das die von alleine verheilt.Da bin ich froh:zwinker:
 
Thema: Verletzung bei einer Taube

Ähnliche Themen

D
Antworten
27
Aufrufe
2.187
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
7
Aufrufe
1.149
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
36
Aufrufe
2.347
Fluglotsin
F
H
Antworten
18
Aufrufe
2.017
esth3009
esth3009
Zurück
Oben