Mittel gegen Taubenkrankheiten

Diskutiere Mittel gegen Taubenkrankheiten im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Ich bin neu hier und suche dringend Hilfe für meine Tauben. Ich habe in meinem Taubenschlag verschiedene Rasse Tauben, jetzt zeigen...
S

safa

Neuling
Beiträge
2
Hallo
Ich bin neu hier und suche dringend Hilfe für meine Tauben.
Ich habe in meinem Taubenschlag verschiedene Rasse Tauben, jetzt zeigen mehrere Krankheitszeichen wie Schwäche, Appetitlosigkeit. Bei einer war das sehr ausgeprägt, die habe ich zum Tierarzt gebracht, die hat den Kot untersucht und Bird Bene BAc gegeben. Die Taube ist dann trotzdem nach zwei Tagen gestorben.
Jetzt möchte ich die anderen retten und mit was anderem behandeln. Könnte mir jemand Tipps geben. Wäre sehr dankbar.
 
Hallo,

du solltest DRINGEND den Tierarzt wechseln und achte darauf, daß er auch vogelkundig ist. Nur er kann dir sagen was mit deinen Tauben los ist.
Nur so kannst du deinen Tauben jetzt noch helfen!
Du hast keine Zeit mehr zu verlieren.

Fang heute am besten schon an den Kot der Tauben zu sammen, drei Tage lang zu verschiedenen Tageszeiten. Dann bist zu Montag fertig mit sammeln und kannst die Probe sofort abgeben.

LG
Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
Karin hat Recht!
Sobald die Erkrankung diagnostiziert ist
kannst Du die Therapie einleiten.

Gruß, Matze
 
Hallo safa,

herzlich willkommen in den Vogelforen.

So wie Du das schilderst, war Dein Tierarzt bestimmt nicht vogelkundig. Schau mal in unserer Datenbank nach einem auf Vögel spezialisierten Tierarzt in Deiner Umgebung. Der Kot sollte in einem Labor untersucht werden auf Parasiten, Pilze, Bakterien. Nimm am Besten eine Taube mit, der der es am schlechtesten geht, damit der Tierarzt einen Kropfabstrich frischwarm auch auf Trichomonaden untersuchen kann.
 
Vielen Dank für die Ratschläge, ich werde die gleich morgen früh befolgen.
Gute Nacht
 
Thema: Mittel gegen Taubenkrankheiten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben