Startauben für Anfänger geeignet?

Diskutiere Startauben für Anfänger geeignet? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, ich interresiere mich seit längerer zeit für die tauben zucht. nun will ich mir selber welche zulegen. welche rasse währe für anfänger...
A

AustinPowers

Neuling
Beiträge
9
hallo,
ich interresiere mich seit längerer zeit für die tauben zucht. nun will ich mir selber welche zulegen. welche rasse währe für anfänger geeignet?? es sollten keine breiftauben sein. mehr so in die richtung farbentauben. da ich auch greifvögel in der nähe meines hauses gesehen hab und ich gelesen habe, dass startauben estwas geschickter mit diesem problem umgehen könnten, möchte ich nun wissen ob diese doch scheuen tiere für anfänger geeignet sind.
achja ich möchte die tiere auf jeden fall im freiflug halten und nicht im volliet (deshalb das problem mit den greifvögeln)

würde mich über antworten freuen
 
Startauben sind wirklich schnelle und geschickte Flieger.
Auch für Anfänger gut geeignet.
Du solltest nur darauf achten, dass du dir keine Tiere aus der Voliere besorgst.
Nur dort wo sie seit langem im Freiflug gehalten werden, können sie ihre Fluggewandtheit bewahren.
 
Hallo Austin! :D

Herzlich willkommen hier im Forum.
Ich sehe das auch so wie Tyto.

Gruß, Marius
 
Thema: Startauben für Anfänger geeignet?

Ähnliche Themen

Criddoff
Antworten
10
Aufrufe
6.687
wolke0204
W
Fasanenbaum
Antworten
7
Aufrufe
5.295
Matzematze
Matzematze
B
Antworten
13
Aufrufe
2.277
bonita
B
W
Antworten
1
Aufrufe
2.362
Asterix92
Asterix92
Zurück
Oben