Taube zugeflogen

Diskutiere Taube zugeflogen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Seit etwa einer Woche wohnt bei mir eine Taube auf dem Scheunendach. Leider have ich nicht die geringste Ahnung von Tauben. Sie ist scheu und...
E

Ethlin

Guest
Seit etwa einer Woche wohnt bei mir eine Taube auf dem Scheunendach. Leider have ich nicht die geringste Ahnung von Tauben.
Sie ist scheu und lässt sich nicht anfassen, entsprechend komme ich auch nicht an den Ring dran. Ich habe ihr erstmal Hühnerfutter hingestellt, davon hat sie was gefressen.

Irgendwelche Tipps wie ich weiter verfahren soll? Mich würde auch mal Rasse und Geschlecht der Taube interessieren.
Das hier ist sie. Man sieht es auf dem Bild nicht, aber ihr Schwanz und die Flügelspitzen sind weiß.
 
Frisches Wasser noch dazu das die nicht aus Pfützen trinkt und den ist alles super solange du sie nicht fangen kannst, kannst du auch nichts anderes tun
 
Das sieht nach Brief- oder Straßentaube aus.
 
Es ist eine rotgehämmerte Brieftaube weiblichen Geschlechts.
Das mit dem Geschlecht müsste stimmen, kann mich aber nicht
zu 100 % festlegen!
 
Es ist eine rotgehämmerte Brieftaube weiblichen Geschlechts.
Das mit dem Geschlecht müsste stimmen, kann mich aber nicht
zu 100 % festlegen!

so sehe ich das auch
du kannst sie mit Futter anlocken und dann einen Käfig drüber stellen und ein Stöckchen mit einer Schnur drunterstellen
sobalsd die Taube drunter ist, ziehst du den stock weg
auf einem der Ringe steht eine Telefonnummer, da es vermutlich eine Reisetaube ist und die solche Ringe tragen müssen
 
Thema: Taube zugeflogen

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
563
Flügelchen78
F
Mimi74
Antworten
12
Aufrufe
2.066
Alfred Klein
Alfred Klein
C
Antworten
2
Aufrufe
1.971
Claudi3009
C
T
Antworten
1
Aufrufe
1.599
astrid
astrid
Zurück
Oben