Wieviel Futter pro Tier?

Diskutiere Wieviel Futter pro Tier? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Meine Birmingham Roller und Galatzer Roller bekommen das "Korngold Tauben Vital S" von Raiffeisen. Die Zusammensetzung ist: 20 % Weizen, 15 %...
Wo steht denn geschrieben, dass BR mit viel Gerste gefüttert, besonders viel rollen?
Dies mag vielleicht auf OR zutreffen, bei BR sieht es ganz anders aus.
 
Kurze Frage,...Seifenkind..
sind wir(du)über den %-Anteil Erbsen in @petrinas Futter informiert..?
Gruß
Michael

Lieber Michi,

warum bohrst Du denn so nach? Nein, ich bin nicht informiert über den Anteil an Erbsen in Petrinas Futter, es reicht mir, dass Petrina sagt, dass ihre Taube nur die Erbsen und Mais rausfrisst. Das sind dann für mich 100 % Erbsen/Mais im Kropf der Taube, egal wie hoch der Anteil daran im Futter allgemein ist. Dachte ich bisher zumindest.
 
Lieber Michi,

warum bohrst Du denn so nach? Nein, ich bin nicht informiert über den Anteil an Erbsen in Petrinas Futter, es reicht mir, dass Petrina sagt, dass ihre Taube nur die Erbsen und Mais rausfrisst. Das sind dann für mich 100 % Erbsen/Mais im Kropf der Taube, egal wie hoch der Anteil daran im Futter allgemein ist. Dachte ich bisher zumindest.

Ha! Genau dass wollte ich auch gerade schreiben:D
 
Petrina,
das wird den Tauben über kurz oder lang nicht wirklich bekommen
wenn sie sich nur Erbsen und Mais rauspicken und den Rest liegen lassen.
Mal abgesehen davon dass es schade ums Futter ist.

Versuche mal weniger zu füttern. Nur so viel wie innerhalb von höchstens
10 Minuten gefressen wird. Und wenn was übrig bleibt fütterst Du am nächsten
Tag ein bisschen weniger. Mit der Zeit entwickelt man ein Gefühl für die
richtige Menge.

Gruß, Marius
 
Hallo Marius,
es bleibt ja bei mir gar nichts übrig - ich trainiere auch gerade den Freiflug, daher füttere ich sie eh recht knapp - es gibt unter ihnen aber welche, die nur die kleinen Körner wegpicken, bis kaum noch welche da sind, und die anderen (bzw. zwei unter ihnen) in der Zeit alle Erbsen fressen (und den Mais). Dann sind für die beiden Erbsenfresser nur noch wenige kleine Körner übrig und die anderen bekommen keine Erbsen.

Na, wie auch immer - sie sind alle gesund und ich werde erst etwas daran ändern, wenn ich merke, dass es ihnen schadet.

Gruß
Petrina
 
Achso, na dann würde ich auch nichts dran ändern.
 
Thema: Wieviel Futter pro Tier?

Ähnliche Themen

K
Antworten
30
Aufrufe
15.402
Munia maja
Munia maja
winni
Antworten
7
Aufrufe
1.931
winni
winni
B
Antworten
10
Aufrufe
14.071
Bobbele1
B
K
Antworten
6
Aufrufe
5.190
claudia k.
claudia k.
Zurück
Oben