Welche Rasse

Diskutiere Welche Rasse im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Weiß vielleich jemand, welche Rasse das genau ist:
W

Wachtelkönig

Guest
Weiß vielleich jemand, welche Rasse das genau ist:
 

Anhänge

  • SDC11658.JPG
    SDC11658.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 125
Hi Wachtelkönig, die linke Taube ist bestimt asiatische Klatschtumler Farb. (Kapkan) Rotbrustige, die haben auch ein weißen Kopf. Der rechte hat keine typische Färbung von diese Rasse, könte aber Farbmischling sein, oder Mischling versch. Rassen ????????????
Schöne Grüße.
Franz.
 
Danke
darauf bin ich noch gar nich gekommen, aber es kann sein dass es ein mischling ist
sind entweder Purzler oder Roller
 
Der linke ist (wahrscheinlich) ein Usbeke:
Kapkan ist die Farbenschlagbezeichnung,
ob es aber wirklich ein Kapkan ist...
da bin ich mir nicht so sicher. Könnte auch
ein tschini sein, aber ich lasse mich da
gerne beraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Matzematze, so weit ich weiß kapkan gehört zur Farbenschlag tschinny also richtig wäre dann: Kapkan-tschinny
Hier hab ich was gefunden:
Tschinny.
"Usbekischetümmler".

Standard Deutsche Version

1. Echte Tschinny sind meist rot gefarbt, Schwingen weiß, Schwingenenden rot, Kopf und Schwanz weiß.
http://www.gulbadam.ru/img/kat/letigr/chinni_1_big.jpg

2. Nowatty-Tschinny - meist gelb, Schwingen weiß mit roten Spitzen, Kopf und Schwanz weiß.

3. Kysyl -Tschinny - rot, Kopf, Schwanz und Latschen weiß.


4. Karapat-Tschinny - rot, Kopf, Schwanz und Latschen weiß. Unterscheidet sich von den Kysyl-Tschinny durch das Vorhandensein einzelner schwarzer Rumpffedern.

5. Kapkan-Tschinny - weiß mit roter oder gelber Brust und einzelnen schwarzen Rumpffedern.
http://www.gulbadam.ru/img/kat/letigr/kapkan_chinni_2ch_big.jpg
Grüß Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Welche Rasse

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
440
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
683
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
841
Max78
Max78

Neueste Themen

Zurück
Oben