Taube vermisst (ist wieder da)

Diskutiere Taube vermisst (ist wieder da) im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo! Da ich eine Taube vermisse, habe schon den Verband Deutscher Brieftaubenzüchter informiert, da ich nicht weiss, ob ich dort als...
Das freut mich. Ich denke jetzt brauchst Du auch keine Angst mehr zu haben, dass sie nochmal abhaut. Sie hat möglichweise versucht zu ihrem alten Heimatschlag zurückzufliegen und hat es entweder nicht geschafft oder aber festgestellt, dass der Schlag nicht mehr existiert und ist zu Dir zurück gekehrt!
Gruß, Andrea
 
Hallo!
Also: MEINE TAUBE ( BLAU / BINDIG (wieder was dazugelernt) ) Ist vor 1 Stunde hungrig aber gesund wieder hier gelandet!

Aber weils so schön war: macht doch weiter und erklärt die verschiedenen Farben- es gibt doch auch "hammerschlag" oder? ( verseh ich mich da jetzt)????

Super, dass sie wieder da ist. Das wird sie sich bestimmt merken und in Zukunft den Schlag im Auge behalten.
 
Hallo!
Also: MEINE TAUBE ( BLAU / BINDIG (wieder was dazugelernt) ) Ist vor 1 Stunde hungrig aber gesund wieder hier gelandet!

Aber weils so schön war: macht doch weiter und erklärt die verschiedenen Farben- es gibt doch auch "hammerschlag" oder? ( verseh ich mich da jetzt)????

die Taube hat nicht zufällig die nummer 210 :o? um ca. 19 uhr habe ich so eine taube wieder rausgelassen..
 
Ich frage mich nur wofür es Fachbegriffe gibt?

Hallo Marius
diese Fachbegriffe sind nur für Aussstellungszüchter relevant;bei Brief-und Flugtauben bedarf es(für den Wettbewerb) nur der Ringnummer/Jahrgang,nicht aber der Farbzuordnung!

Das ist es völlig schietegal--ob die Taube nun grün,oder grau oder lila aussieht!!
Es zählt ausschließlich die Flugleistung,selbst wenn die Tauben "kreuzlilagescheckt" aussehen!:D
Michael
 
die Taube hat nicht zufällig die nummer 210 :o? um ca. 19 uhr habe ich so eine taube wieder rausgelassen..

Hallo Martin, nee, meine hat 214, blauer Ring.
Vllt. hast du jetzt eine "heimatlose" freigelassen, Wie gesagt, nach meinem Stand hat der Züchter aufgegeben!
Wäre ja ein Ding, wenn du eine vom gleichen Bestand hattest.
Woher kommst du? hast du auch die anderen Nummern vom Ring?
Aus welcher Stadt kommst du?
V.G. Anja
 
Hallo!
Also: MEINE TAUBE ( BLAU / BINDIG (wieder was dazugelernt) ) Ist vor 1 Stunde hungrig aber gesund wieder hier gelandet!

Aber weils so schön war: macht doch weiter und erklärt die verschiedenen Farben- es gibt doch auch "hammerschlag" oder? ( verseh ich mich da jetzt)????

Schön dass sie wieder da ist!!
Freut mich für Dich!!

Das mit dem Hammerschlag ist richtig,
ganz genau heißt es "gehämmert".

Ich kann Dir was Farbgenetik anbelangt
die Bücher von Axel Sell wärmstens empfehlen.
Hier wird Kapitel für Kapitel aufbauend erklärt
wie es zu welcher Gefiederfarbe kommt.
Seine Homepage ist auch sehr informativ,
allerdings sind für Laien und "genetisch Unbefleckte"
die Bücher besser geeignet da sie sehr leicht
verständlich sind.
 
Post 5
Fast vergessen. Mein Zuchtfreund verlor in einem Jahr 17 Hochflieger durch den Habicht. Er hat es nur bei zweien selbst gesehen, hat aber bei den anderen 15 auf Aushängen von Handzetteln und Anrufen bei Zuchtfreunden und Tierheimen verzichtet.
Also geh ich bei Taubenverlust immer von der höchsten Wahrscheinlichkeit aus und diese ist selten als nett zu bezeichnen.
Und wer einmal gesehen hat, wie der Habicht eine noch lebende Taube öffnet, schafft es auch nicht diesen Umstand dann mit netten Worten zu beschreiben.
So gesehen vor zwei Tagen, wie der Sperber einer noch lebenden, flatternden Amsel den Bauch aufriß.
Also nur so eine nette Realität.
Ivan
 
@ Ivan:
mannomann, was sich doch in deiner Gegend immer für Dramen abspielen. und trotzdem: ich glaube jeder, der Tauben ect. hält, ist sich bewusst, dass-wenn seine Tiere aus welchem Grund auch immer- abhanden gekommen sind, sie da draussen einer gewaltigen Gefahr ausgesetzt sind. Darum macht man sich ja auch Sorgen um sein Tier!
DAS IST JEDEM BEWUSST- und sollte nicht immer und permanent von dir unterstrichen werden.
Auch deine Beitrage zu meinen Handaufzuchten bei den Kanarienvögeln gehen immer in Richtung Schwarzmalerei.... Dabei sind die beiden superfit und machen sich gut. Sie können bereits fliegen und seit Sonntag ( 26. Lebenstag) picken sie am Futter- also...DAS LEBEN KANN STELLENWEISE AUCH ROSAROT SEIN und jeder Versuch ist es wert ein Leben zu retten, zumindest die Hoffnung nicht aufzugeben.
V.G. Anja
 
Wir wollen doch jetzt nicht über auf dem Rücken liegende Nestlinge reden, oder?
Das wäre dann ja OT
 
meine beste junge (@anjalinda: gehämmertscheck:zwinker:) ist gestern einem Greif zum zweiten mal entkommen
also so Chancenlos sind BT gar nich gegen Habicht und Sperber
 
Hallo Wachtelkönig,
mir ist das auch schon passiert, dass ich eine Taube zurückbekam, die verletzt und zerflddert war- aber lebendig. und ich hab sie auch wieder hinbekommen. Kein problem.
Sogar eine HZ Türkentaube ist entkommen-wo Ivan doch immer sagt, dass HZ keine Chance haben.
Auf jeden Fall ist meine wieder da- unverletzt- und dass sind meine schönsten Augenblicke!
Anja
 
meine war auch unverletzt
wenn man bedenkt, das der Habicht mehr Tauben verletzt als wirklich schlägt...
weiß heißt denn HZ?
 
Post 31
Ich sage auch immer, "Ausnahmen bestätigen die Regel"!
Die ganze HZ dient in erster Linie der Ernährung der heimischen Predatoren.
Ivan
 
Thema: Taube vermisst (ist wieder da)

Ähnliche Themen

Ira
Antworten
4
Aufrufe
1.026
Ira
A
Antworten
9
Aufrufe
2.358
Hroharri
Hroharri
A
Antworten
2
Aufrufe
230
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
236
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
311
Picasso
Picasso
Zurück
Oben