Taube vermisst (ist wieder da)

Diskutiere Taube vermisst (ist wieder da) im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo! Da ich eine Taube vermisse, habe schon den Verband Deutscher Brieftaubenzüchter informiert, da ich nicht weiss, ob ich dort als...
A

Anjalinda

Mitglied
Beiträge
112
Hallo!
Da ich eine Taube vermisse, habe schon den Verband Deutscher Brieftaubenzüchter
informiert, da ich nicht weiss, ob ich dort als Eigentümer eingetragen bin.
Wen kann ich noch informier? Wo kann ich überall hinschreiben?
Danke für eure Hilfe!
mfg
Anja
 
Wenn sie durch den Darm eines Habichts oder Falken gewandert ist, hilft kein Anschreiben.
Ivan
 
Hallo,

Tierheime und Tierschutzvereine würde ich auch noch anschreiben. Viele wissen nicht, dass man beringte Tauben über einen Verband melden kann und bringen diese ins Tierheim oder rufen einen Tierschutzverein an. Wenn es bei euch eine Tierrettung gibt, würde ich auch die informieren. Ggfs. noch die Taubenzüchter in Deiner Nähe.

Viel Glück! Sabine
 
Hallo Anja, wenn es sich um eine Brieftaube handelt solltest Du auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass sie vielleicht zum Züchter zurückgeflogen ist, falls das Tier nicht bei Dir geschlüpft ist. Also eventuell Vorbesitzer anrufen.
Gruß, Andrea
 
Danke Sina- klar, an das Naheliegende denkt man meist zuletzt!

@ Ivan: war doch wieder klar.... was machst du eigentlich, wenn du keine Beiträge postest, die sowieso keinen Sinn machen? Du kannst doch auch nett sein- selten, aber kommt vor!
 
@ Andrea!
Danke, dran gedacht habe ich auch schon- nur leider keine Kontaktdaten mehr, weil er die Taubenzucht aufgegeben hat!
 
Hallo, vielleicht versuchst Du es mit einem Aushang in den Supermärkten und Raiffeisen-Geschäften in der näheren Umgebung.Vielleicht hat sich Deine Taube aus irgendeinem Grund verirrt und sitzt nun in einem Garten oder auf einem Hof und schlägt sich dort durch. Wenn man sie dort vielleicht auch nicht einfängt, so könnte man Dich zumindest informieren.

Bei uns auf dem Hof z. B. sammeln sich in den letzten Wochen auch immer mehr Tauben, was verirrte oder verwilderte Brieftauben sein müßten. Zur Zeit zähle ich mindestens 4 sich sehr ähnliche Tauben (grau mit gebänderten Flügeln), eine hat einen Teil der Schwanzfedern irgendwo eingebüßt, dafür ist aber die Unterseite der Flügel pink besprüht, eine ist schon etwas älter und wohl ein Täuber, dafür eine andere recht jung und zierlich. Keine Ahnung wo die alle plötzlich herkommen, ich habe auch in der Nachbarschaft nichts gehört oder gelesen. Leider sind die noch nicht so zutraulich, dass ich sie fangen und nach den Ringen gucken kann, aber nachdem sie schon einige Zeit hier "herumlungern" und versuchen vom Pferdefutter zu klauen, bekommen sie nun regelmässig passendes Taubenfutter und Wasser in der Scheune, dort stören sie niemandem und können geschützt übernachten.
 
Hallo!
Danke erstmal für die Tipps.
Leider habe ich kein Foto von der Taube- hab schon hier im Netz nachgesehen- viele Bilder, aber ich darf diese ja nicht einfach so verwenden.
Mit Bild wäre es natürlich einfacher!
Wäre hier jemand so nett, und würde mir ein Bild von einer Taube (weibl.(egal)), grau mit gebänderten Flügeln) zu Verfügung stellen?

Da wäre sehr nett! Danke!
V.G.
Anja
 
wahrscheinlich meint sie blau
 
Ja, wahrscheinlich meint sie blau mit (schwarzen) Binden!
Ich frage mich nur wofür es Fachbegriffe gibt?
Wenn Anja die Brieftaubenzüchter in ihrer Umgebung nach einer
Taube mit dieser Farbe fragt, machen die sich vor Lachen doch in
die Hose. :D :zwinker:
 
Hallo Anja
Ich kann Dir Fotos mailen, schick mir Deine adresse per pn.

LG astrid
 
Ja, wahrscheinlich meint sie blau mit (schwarzen) Binden!
Ich frage mich nur wofür es Fachbegriffe gibt?
Wenn Anja die Brieftaubenzüchter in ihrer Umgebung nach einer
Taube mit dieser Farbe fragt, machen die sich vor Lachen doch in
die Hose. :D :zwinker:

:D:D:D

ich hätt Sie in mein Schlag geführt und ihr gesagt das sie sich eine aussuchen soll :D0l
aber mal erlich wenn sie nicht mal einen Telefonring hat, braucht man sie gar nicht mal suchen. Da sind die chancen im Lotto zu gewinnen um einiges größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
SORRY, hab keine Ahnung von den Farben ( hab ich bei Andrea abgeschrieben, da ich sofort wusste, was sie meint...)
Ich peppel sonst Stadttauben auf und plflege sie gesund. Meist bleiben sie da! Farben spielen da keine Rolle.
Diese Taube wollte der Züchter aus o.g. Gründen nicht zurück, da ich sie verletzt hier gefunden habe. Er hat mir dann den Eigentumsausweis zugeschickt. Leider ohne Absender!
Ich hatte ihn damals über die Ringstelle ausfindig gemacht.
Sie kommt übrigens aus Melle! Kennt dort jemand Taubenzüchter?
Also: sie sieht so aus:
Dunkelgrauer Kopf, grauer Korper, hellgraue Flügel mit Streifen drauf! Wisst ihr was ich meine?
V.G. Anja
 
oh, habe die anderen jetzt erst gelesen!
Wie schön, dass ich zur allgemeinen Belustigung beigetragen habe!
Ich hätte ja nur gerne ein Foto, welches ich meinen Suchmails anfügen kann... Jetzt wollte ich einen grinsenden Smiley anfügen und finde diesen nicht...tsetsetse
 
Ich dachte immer, ein paar meiner Tauben sind "Hühnerbraun". Jippieeeee - ich hab gar keine braunen, sondern rote Tauben.

Es gibt auch braune Tauben (braunfahl+Spreadfaktor)
Die sind aber genetisch ganz anders aufgebaut als
rezessiv rote.

Anja meint auf jeden Fall: blau, bindig.
 
Hallo!
Also: MEINE TAUBE ( BLAU / BINDIG (wieder was dazugelernt) ) Ist vor 1 Stunde hungrig aber gesund wieder hier gelandet!

Aber weils so schön war: macht doch weiter und erklärt die verschiedenen Farben- es gibt doch auch "hammerschlag" oder? ( verseh ich mich da jetzt)????
 
Thema: Taube vermisst (ist wieder da)

Ähnliche Themen

Ira
Antworten
4
Aufrufe
1.025
Ira
A
Antworten
9
Aufrufe
2.354
Hroharri
Hroharri
A
Antworten
2
Aufrufe
179
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
206
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
258
Picasso
Picasso

Neueste Themen

Zurück
Oben