klätschertauben

Diskutiere klätschertauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo an alle hier :0- Ich bin am überlegen meine Kanarien zu verkaufen und meine 3 Volieren Abteile anders zu nutzen . Zb.: Würde ich gerne...
off topic

Meiner Meinung gehört die nachhaltige, ökologische Produktion von Hühnereiern
und die Haltung von hochgezüchteten Legehybriden nicht zusammen.
Ja Marius
das sind zwar here Träume,aber mit der Marktwirtschaft nicht zu vereinbaren;
es sei denn,du plädierst dafür,daß die Landwirtschaft noch mehr subventioniert wird!
Gruß
Michael
 
Meiner Meinung gehört die nachhaltige, ökologische Produktion von Hühnereiern
und die Haltung von hochgezüchteten Legehybriden nicht zusammen.
Genau so ist es, für jede Henne wird ein Hahn geschreddert und Legehybriden haben mit Ökologischer Landwirtschaft nichts zu tun, genau wie Turbo Mastschweine und Hochleistungsrinder.
Es gibt Zwiehuhn Rassen, bei denen kann man die Hähne mästen, Rinder die auf Fleisch und Milchleistung gezüchtet sind und Schweinerassen die noch normal laufen können, die man auch mal auf die Weide lassen kann.
Überhaupt ist Massentierhaltung nicht ökologisch. Für mich ist dieses Bio und Öko Zeug Geldschinderei und Leute verar...
Ja und wenn ein Betrieb ökonomisch denkt, dann ist er ehrlich und betreibt herkömmliche Tierhaltung.
 
off topic

Legehybriden haben mit Ökologischer Landwirtschaft nichts zu tun,
Genau...dann zahlt der Konsument eben statt 20 Cent/Ei nun 50 Cent.
die Kunden werden bestimmt in Jubel ausbrechen..so 10 Eier dann € 5,- kosten!!
Michael
 
Genau...dann zahlt der Konsument eben statt 20 Cent/Ei nun 50 Cent.
die Kunden werden bestimmt in Jubel ausbrechen..so 10 Eier dann € 5,- kosten!!
Michael
Genau, die Eier haben dann den Begriff Öko verdient, alles andere ist wischi waschi. Ich jedenfalls würde nicht für Bodenhaltungseier mehr ausgeben weil statt 4000 nur 2000 Tiere im Stall gehalten werden und die sich dann Bio nennen dürfen.
 
Genau, die Eier haben dann den Begriff Öko verdient,
.
Die Landwirtschaft lebt aber von Verkäufen..nicht von Träumern,
....die nicht mal wissen,das Hybridhennen entschieden robuster als "reine" Hühnerrassen sind!

Wir sollten den Disput hier beenden,so ihr die moderne Marktwirtschaft nicht begreifen wollt/könnt!
Michael
 
Die Landwirtschaft lebt aber von Verkäufen..nicht von Träumern,
....die nicht mal wissen,das Hybridhennen entschieden robuster als "reine" Hühnerrassen sind!

Wir sollten den Disput hier beenden,so ihr die moderne Marktwirtschaft nicht begreifen wollt/könnt!
Michael
He ich bin Landwirt mit Meisterbrief und es ging hier nicht um moderne Landwirtschaft sondern um ökologische, welche du an Hand von Hybridhühnern wohl kaum begreifbar erklären kannst. Nur noch eines Hybriden sind eben nicht robuster als Nichthybriden, deshalb werden sie auch mit Antibiotika und Medikamenten vollgepumpt und sind nach einem Jahr verbraucht weil sie so gezüchtet sind das sie jeden Tag ein Ei legen müssen.
So jetzt befolge ich deinen Ratschlag und beende den Disput, hat ja auch mit Klätschertauben nichts zu tun.
 
Thema: klätschertauben

Ähnliche Themen

Redbird
Antworten
4
Aufrufe
2.597
Klätscher
K
G
Antworten
6
Aufrufe
3.067
Taubenvater
Taubenvater
H
Antworten
3
Aufrufe
2.375
mario aus kiel
mario aus kiel
Zurück
Oben