hatte jemand schon mal katzen angriffe??

Diskutiere hatte jemand schon mal katzen angriffe?? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich hatte die letzten 3 tage abend´s ein katzen angriff sie hat mir 6 tauben aufgefressen 4 aus der Voliere und 2 aus denn Taubenkorb diese...
B

BakinaVsbirmi

Guest
Ich hatte die letzten 3 tage abend´s ein katzen angriff sie hat mir 6 tauben aufgefressen 4 aus der Voliere und 2 aus denn Taubenkorb diese katze ist schlau sie hat die tauben Korb aufgemacht und sie rausgefangen selbst in die falle will sie nicht rein die holt dass fleisch da einfach raus hat jemand eine ideee ?
 
mir fehlt da leider bissel die Vorstellung, wie bei dir die Voliere aufgebaut ist, denn wenn nachts alles verschlossen ist, dürfte sie doch eigentlich nicht reinkommen?
würde jedenfalls in unserem Taubenschlag nicht funktionieren... sind alle Täubchen daheim, wird der Eingang komplett verschlossen und die Katzen (bei uns leben 7 Tiere) haben null Chance an die Tauben zu kommen
 
Bei mir ist auch nachts alles verschlossen die kam immer auf dass dach und hat die tauben auf denn boden gescheucht und dann wie ich es mir denke an der ecke der voliere mit der kralle sie raus zieht erst klein frist und dann weiter
aber ich habe die katze gestern gefangen mit einer Falle =)
jetzt habe ich ruhe
 
Hallo, ich kann ja schon verstehen, dass es verdammt weh tut mit anzugucken, wie Deine Tauben von der Katze getötet werden, aber
Dir ist hoffentlich klar, dass es nicht erlaubt ist, sich fremder Katzen habhaft zu machen? Bei uns im Garten hatte sich mal eine sehr alte Katze zum sterben nieder gelassen. Ich hab sie dann eingefangen und zum Tierarzt gebracht, denn ansonsten wäre sie vermutlich an Ort und Stelle gestorben und dort wurde mir mitgeteilt, dass ich das eigentlich nicht darf, eine Katze ohne die Erlaubnis des Besitzers einfach so einfangen und zum TA bringen. Da ich den Besitzer aber nicht kannte und die Katze schwer krank war, war das ein Notfall. Das was Du aber machst, könnte sehr großen Ärger bedeuten. Versuch lieber die Tauben in deiner Voliere besser zu schützen! Das ist auf Dauer sowieso die einzige Lösung.
Gruß, Andrea
 
jaa die voliere ist jetzt besser ausgebaut worden und ja es stimmt schon dann es strafbar ist aber diese katze wahr eine wild Katze da der alte besitzer ausgezogen ist und die katze da gelassen hat die lungert schon knapp 2 jahre in mein Gartenverein rum nur hatte nie was gehmacht und jetzt kam sie wohl auf denn geschmack habe die katze ja auch nicht getötet sonder in einen örtlichen Tierheim gebracht
Gruß Eugen
 
Hab mal sogar gehört, dass ein Sperber eine Taube in einer Voliere gtötet hat, obwohl er draußen war
vielleicht kriegt eine Katze dass auch hin?!
 
wenn die voliere mit kaninchendraht verkleidet ist schafft eine katze das NIE und nimmer und auch kein andres tier...auch nich stück für stück...
 
genauuu also vorausgesetzt was sie noch zu sagen haben
=)
 
Thema: hatte jemand schon mal katzen angriffe??
Zurück
Oben