Flugtippler zugeflogen

Diskutiere Flugtippler zugeflogen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen! seit ca. 4 Wochen ist eine Taube bei uns im Garten. Wir füttern sie mit Haferflocken und Weizen und die Taube weicht...
R

RuRu

Neuling
Beiträge
6
Hallo zusammen!

seit ca. 4 Wochen ist eine Taube bei uns im Garten. Wir füttern sie mit Haferflocken und Weizen und die Taube weicht mittlerweile nicht mehr aus unserem Garten bzw. von Dachgiebel und Fensterbank.
Wir haben uns schon ein wenig an sie gewöhnt, aber langfristig ist sie wohl in unserem Garten nicht gut aufgehoben.

Deshalb und weil der Besitzer sie bestimmt auch vermisst, dieser Suchaufruf!!

Wir konnten einen Teil der Schrift auf ihrem blauen Fußring erkennen: "Deutsche ????? Union, Nr. ????, 2005".

Vielen Dank für hilfreiche Hinweise!
 
Hallo Andrea,

danke für die schnelle Antwort, dort haben wir schon nachgefragt, weil ja auch der Ring von der Deutschen Flugtippler Union ist.
Aber die können leider nicht helfen, weil sie keine Daten mehr von 2005 haben.
Gruß RuRu
 
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Was macht die Registrierung per Ring für einen Sinn
wenn die Daten die gerade mal 6 Jahre alt sind
schon nicht mehr gespeichert sind??
 
Hier ist eine alte Ringliste von 2008: http://www.deutscheflugtipplerunion.de/files//Ringlisten/ringliste2008.pdf
Das hilft Dir jetzt zwar nicht direkt weiter, da stehen aber Telefonnummern dran. Ich würde mal gucken ob einer der Züchter aus Deiner Nähe kommt. Und den vielleicht mal anrufen. Ist natürlich auch möglich, dass die Tauben verkauft worden, dann wird es schwierig. Aber ich versteh nicht, warum man die Ringnummern nicht länger aufhebt!
 
hallo

war gerade heut in der taubenklinik in essen und habe in einer broschüre folgenden link gefunden :
www.brieftaube.de button "verirrte taube/taube gefunden". eigene plz eingeben, dann sucht das programm einen vertrauensmann, der evt. weiterhelfen kann. hoffentlich klappt es.

gruß fia
 
Hallo Fia

Hier gehts aber um einen Flugtippler und keine Brieftaube.
Brieftauben und Flugtippler werden von unterschiedlichen
Vereinen/Verbänden betreut!!

Gruß, Marius
 
Hallo RuRu,
kannst Du denn ein Foto von der Taube hier einstellen? Und vielleicht Deine PLZ bekannt geben?
Vielleicht erkennt ja jemand seineTaube wieder, die er schon an einen Habicht verloren glaubte.
LG
Petrina
 
Hallo MatzeMatze!
Ja die Frage haben wir uns auch gestellt, aber laut Auskunft von dem Chef der Dt. Flugtippler Union ist das tatsächlich so!
 
Vielen Dank Andrea,
Direkt in unserer Nähe sind zwar keine Adressen drauf - wir wohnen in 85051 Ingolstadt - aber 2 Züchter die gute 100 km entfernt sind.
Das dürfte ja für den Tippler kein Problem gewesen sein :-)
Werden uns gleich mal mit den beiden in Verbindung setzen.
Gruß
RuRu
 
Hallo
Jeder in der DFU (Deutsche Flugtipplerunion)organisierte Züchter bekommt 1x im Jahr die aktuelle Ringliste des jeweiligen Jahres.Dort kann man sehen wer in dem Jahr welche Fußringe mit welchen Nummern bezogen hat.Zum Beispiel Fußringe Nr 1500 - 1540 Züchter XXXXX und so weiter.Gewöhnlich werden diese Rundbriefe von den Züchtern gesammelt zum nachschlagen.Sicher hat ein Züchter noch ein Ringverzeichnis von 2005.Also nachfragen.
Gruß Joza
 
Thema: Flugtippler zugeflogen

Ähnliche Themen

Witte Duiv
Antworten
6
Aufrufe
1.330
gonzo2
gonzo2
gonzo2
Antworten
8
Aufrufe
3.115
OR-Michi
OR-Michi
Rudi1
Antworten
11
Aufrufe
3.424
OR-Michi
OR-Michi
X
Antworten
3
Aufrufe
5.655
Hroharri
Hroharri
P
Antworten
13
Aufrufe
4.581
Brieftaube75
Brieftaube75
Zurück
Oben