Fehlfarben

Diskutiere Fehlfarben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Gugus Hier mal ein Teil meiner Fehlfarbigen Jungtauben:
Cherli

Cherli

Kaulquappensocken!
Beiträge
612
Gugus

Hier mal ein Teil meiner Fehlfarbigen Jungtauben:

Reduced Spred.jpg
Kahki und Khakigescheckt.jpg
dom. Opal.jpg
Indigo gehämmert.jpg
Fragezeichä.jpg
 
Hallo Linda,
schön, von Dir mal wieder was zu sehen. Tolle Tauben sind das. Sind von den Meulemans und den rezessiv Gelben auch Vorfahren dabei?

Viele Grüße

Wilhelm
 
Hallo Linda,
Sind von den Meulemans und den rezessiv Gelben auch Vorfahren dabei?

Hallo Wilhelm,
wo siehst Du denn rez. gelbe??
Das zweite Bild von oben sieht für mich eher nach
aschfahl oder aschgelb (gelbfahl & spread) aus.

Gruß, marius
 
Guguseli

Ich löse das Rätsel mal auf:
Bild 1: Reduced Spread, ein Weibchen, Vater Reduced gehämmert, Mutter Schwarz
Bild 2: Khaki Spread (eine mit Scheckung), beides Weibchen, Vater Khaki bindig, Mutter Braun Spread Indigo
Bild 3: Irgendwas mit dom. Opal, Geschlecht unbekannt, Vater Rez. Rot mit WSF, Mutter American Saddle Homer, weissbindig (dom. Opal)
Bild 4: Indigogehämmert, geschlecht unbekannt, Vater Indigogehämmert, Mutter Andalusierblau
Bild 5: Farbe noch nicht definiert, Geschlecht unbekannt, Vater American Saddle Homer (dom. Opal), Mutter einfarbig rez. Rot

@ Marius, mit dom Rot und dom. Gelb züchte ich nicht mehr (bewusst), gibt spannendere Farbschläge.

Gruss Linda
 
Hallo Wilhelm,
wo siehst Du denn rez. gelbe??
Das zweite Bild von oben sieht für mich eher nach
aschfahl oder aschgelb (gelbfahl & spread) aus.

Gruß, marius

Ich bin Brieftaubenzüchter, habe von den Farbspielereien wenig Ahnung, deshalb auch die Frage.
Dass da keine rezessiv Gelben zu sehen sind hatte ich schon bemerkt.Ich weiß wie die aussehen, habe selbst welche.

Gruß
Wilhelm
 
Ich bin Brieftaubenzüchter, habe von den Farbspielereien wenig Ahnung, deshalb auch die Frage.
Dass da keine rezessiv Gelben zu sehen sind hatte ich schon bemerkt.Ich weiß wie die aussehen, habe selbst welche.

Gruß
Wilhelm


Na, dann ist ja gut!
 
Achja Wilhelm, was ich dir noch mitteilen wollt:
Das rez. Gelbe "Weibchen" von dir ist offensichtlich doch ein Männchen.
die Jungen sind nun Stoppeljunge, das Weibchen verdünntfarbig,
aber noch keine Ahnung, welche Farbe. Sobald man was erkennt, mach ich Bilder.

Liebe Grüsse Linda
 
Hallo Linda,

ist Bild 3 und 6 ein aschfahler?
Und was ist 4 für eine Farbe?
Reduced?

Gruß, marius
 
Gugus

Bild 3: dom. Opal, Grundfarbe keine Ahnung. Vater: American Saddle Homer, Mutter rez. Rot
Bild 6: Braun Spread, Vater: Brauntiger, Mutter: Braun Spread
Bild 4: bin mir nicht sicher ob Reduced oder Rubella Spread, tendiere zu Rubella...


Hallo Linda,

ist Bild 3 und 6 ein aschfahler?
Und was ist 4 für eine Farbe?
Reduced?

Gruß, marius
 
Hallo Cherli,

sehr hübsch, verfolge die Bilder immer mit Interesse. Kommt "Milkyway" zufällig aus R. am Niederrhein? Das ist eigentlich nicht weit von mir, und ich habe auch schon öfters überlegt, ob ich einfach mal Kontakt aufnehmen sollte. Naja, bin halt Hochfliegerfreund und habe keine Brieftauben...
 
Guguseli Standard

Jepp, alle die Tauben (ausser das Mövchen) die ich Heut hier reingestellt habe, kommen aus R.
Ich kann dir nur empfehlen, mit ihm Kontakt aufzunehmen.
Seine Tauben sind einfach der Hammer, ein Besuch lohnt sich allemal.

Gruss Linda
 
Ach ja: Du meinst 'Fehlfarben' eher ironisch, oder? Für Brieftaubenzüchter finde ich den Begriff schon komisch genug, da sie ja nicht auf Farbe züchten, also kann es da ja keine Fehler geben...
 
Guguseli

Den Begriff "Fehlfarben" gibts bei mir eigentlich nicht! Ich züchte einzig und allein auf Farbe. Aber da es ja immer Leute gibt, die alles besser wissen, schrieb ichs so, um mich nicht nerven zu müssen...
 
Sehr schöne Tiere

Ich sehe da ein Altdeutsches Mövchen mit schwarzem Schild aber mit einem farbigem schwanz??????
sollte der nicht weis sein:)
 
Sehr schöne Tiere

Ich sehe da ein Altdeutsches Mövchen mit schwarzem Schild aber mit einem farbigem schwanz??????
sollte der nicht weiss sein:)

Hallo Neki,
ja, der Schwanz sollte wohl weiss sein... Ist es überhaupt ein Altdeutsches Mövle?
Aber mir ist das ziemlich egal.
"Kalli" wird noch ein passendes Weibchen bekommen, und dann können die tun und lassen, was se wollen.
Will die Mövs ja nicht züchten, dafür hab ich Briefer :D
 
Jep,
Kali ist ein Altdeutsches Mövchen.
Die gibt es in einfarbig weiss, schildig und geschwänzt.

Gruß, Marius
 
Thema: Fehlfarben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben