Vorderfronten

Diskutiere Vorderfronten im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hey Leute..... Ich habe es mir mit den Nestern ganz anders überlegt, habe die Bestellung der fertigen Nistzellen unterbrochen, da sie einfach zu...
K

kricory

Guest
Hey Leute..... Ich habe es mir mit den Nestern ganz anders überlegt, habe die Bestellung der fertigen Nistzellen unterbrochen, da sie einfach zu teuer sind..

Wie ich das Nest an sich baue weiß ich schon... bloß die Vorhänger oder Fronten machen mir meine Sorgen...

Ich hatte es so geplant das die Tauben im Nest einmal links und dann rechts im wechsel Brüten können, mit einer Abtrennung, wichtig ist mir noch das ich die Zellen zum Anpaaren schließen kann und die Nester zur Brutzeit nicht offen sind ( so etwa mit Anflug)
Als Beispiel hätte ich die Neumansche Nistzelle
 
Warum immer dieses unhöffliche, erkennst du meine Frage im Text nicht....

Dann halt etwas deutlicher, bin auf der Suche nach Ideen oder Anregungen, wie habt es ihr und eure Erfahrungen??
 
Wenn ich etwas unhöfliches lesen will, schaue ich bei kricory:zwinker:
 
Ich weiß nich was ihr immer für Probleme habt echt.... ihr braucht euch nicht über OR-Michi aufregen.... Ihr seit schon gut in seiner Lehre;)
 
... bloß die Vorhänger oder Fronten machen mir meine Sorgen...
:nene:..die von mir empfohlenden Holz-Vorsatz-Rahmen( 2 Stück pro Zelle),so sich jeder einzelne um 180° drehen läst,
....und somit auch eine Abtrennung in der Zelle schaffen würden....
gefallen dir nicht...
 
Ja michi den link habe ich gesehen.... nur ist da das problem das eine seite immer offen ist oder sehe ich das falsch wenn man es in der Mitte trennt
 
Ja michi den link habe ich gesehen.... nur ist da das problem das eine seite immer offen ist oder sehe ich das falsch wenn man es in der Mitte trennt
mal zuerst,ich habe dir mit Sicherheit,wie @Klaas, keine belgischen Vorsatzgitter empfohlen!!

Hier noch mal der Link : www.taubenking.de..
dann klick bei Ausbau.dort dann klick bei bei Details

Das schaust du dir noch mal in Ruhe an
wirst so unschwer feststellen können,das man diese sowohl links oder rechts öffnen..
...und zum Anpaaren auch die Zelle damit gänzlich verschließen kann!

Der VK-Preis € 7,99 pro Zelle(2 Hartholz-Rahmen) ist einfach super !
Michael
 
Die Gitter sind sehr schön, leider viel zu klein für meine Zellen.
 
Michi: Lesen!

Kricki hat geschrieben: wenn man es in der Mitte trennt ist da das problem das eine seite immer offen ist.

Er sucht also ein gitter wobei die zelle in zei abteilungen getrennt werden kann, somit die tauben nebeneinander eingespert werden konnen.
 
Er sucht also ein gitter wobei die zelle in zei abteilungen getrennt werden kann, somit die tauben nebeneinander eingespert werden konnen.
und was soll das bringen..?
Das ist doch nur dann von Nutzen..so sich 2 Tauben nicht paaren mögen!In diesem Falle bräuchte er ein 3teilges Gitter!

Ich züchte gerade erst seit 1952..noch niemals hatte ich solche Probleme,um ein 3teiliges Gitter einbauen zu müssen!!
Michael
 
Thema: Vorderfronten
Zurück
Oben