Freiflüge Tauben

Diskutiere Freiflüge Tauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Ich wollte mal wissen ob ihr eure Tauben noch fliegt ,probleme mit Greifen usw. Ich selber fliege schon seit mitte April 1 Verlust durch...
Marius hat gefragt, ob Greife eher Kunstflieger mit vielen Figuren eher schlagen als andere und "Greifvögel" schließt Bussard auch ein, die genaue Art ist hier weniger relevant
 
Hallo Marius
ts,ts,ts
es ging darum,das Takla steil nach oben ziehen(Kerze) und sich dabei 1 x rückwärts überschlagen .
.....und deswegen (bei @Klaus01)vom Mäusebussard angegriffen werden!

Meine Entgegnung,daß OR weitaus mehr Figuren zeigen,und niemals vom Bussard angegriffen werden/wurden!
Klartext: Takla zeigen eine Figur--OR bis zu 5 !

Kurzum, Mäusebussarde jagen/fressen keine lebenden Tauben,weil diese so nicht zu ihren Beutetieren gehören!
Michael

Takla´s ziehen Kerzen bis zu 30cm in die Höhe oder sogar mehr und machen dabei sehr viele Überschläge (mein rekord 14) auch mehr !!!
 
Genau so einer hatt meine Takla´s in den Himmel getrieben also Michi klicke mal Youtube und da findest du auch wie ein Mäusbussard Tauben attackiert und kannst ihn sehen wie er eine Taube frisst.

Hier mal ein Link: http://www.youtube.com/watch?v=MgZ3IdMkj-w
 

Anhänge

  • HWG000326-maeusebussard.jpg
    HWG000326-maeusebussard.jpg
    26 KB · Aufrufe: 1.067
30cm Höhe?
Da schafft ja jeder Doppelsalto-Bodenpurzler mehr! :D

Aber Takla ziehen doch nicht nur Kerze sondern klatschen
auch beim Flug mit den Flügeln und machen Überschläge.
Egal!

Ich bin mir nicht sicher ob es sich dabei um eine MÄUSEbussard
handelt, habe aber auch wenig Ahnung von Greifvögeln.
Eagle heißt aber auch Adler und nicht Bussard.

Gruß, Marius
 
Im Film auf youtube ist ein Zwergadler zu sehen. Die sind sehr gute Vogeljäger, kommen aber nur als extrem seltene Gäste mal in Deutschland vor. Ansonsten vor allem in Spanien.
 
30cm Höhe?
Da schafft ja jeder Doppelsalto-Bodenpurzler mehr! :D

Aber Takla ziehen doch nicht nur Kerze sondern klatschen
auch beim Flug mit den Flügeln und machen Überschläge.
Egal!

Ich bin mir nicht sicher ob es sich dabei um eine MÄUSEbussard
handelt, habe aber auch wenig Ahnung von Greifvögeln.
Eagle heißt aber auch Adler und nicht Bussard.

Gruß, Marius

Ich binn kein Mathematik experte habe ja auch geschriben auch mehr.Jeder Takla muss Kerzen ziehen ansonsten sind die Schrott oder sie sind noch zu jung müssen trainiert werden.
Ich weiß das Eagle Adler auf deutsch heißst aber der/die das Video reingestellt hat ,wissen garnicht welche Art das ist.
 
Takla ziehen 30 cm in die höhe?

Woltest du nicht lieber Meter sagen weil 30 cm höhe schafft fast jede Pfautaube wenn sie 1.6 promille hat : )
 
dabei sehr viele Überschläge (mein rekord 14) auch mehr !!!
Hallo Klaus
14 Überschläge "am Stück" ohne zwischenzeitlich den Flug wieder aufzunehmen,und diese im Steigflug..?

Oder 14 Überschläge während des Gesamtfluges ?

Zweifelnde Grüße
Michael
 
Hallo Klaus
14 Überschläge "am Stück" ohne zwischenzeitlich den Flug wieder aufzunehmen,und diese im Steigflug..?

Oder 14 Überschläge während des Gesamtfluges ?

Zweifelnde Grüße
Michael

Ich bezeifle das du dich mit den Takla´s gut auskennst du hast ja nur die Roller artigen Tauben zu der Frage ist kindisch aber gebe mal eine Antwort OHNE ZWISCHENZEITLICH DEN FLUG AUFZUNEHMEN UND DIESE IM STEIGFLUG !!
 
Ich bezeifle das du dich mit den Takla´s gut auskennst du hast ja nur die Roller artigen Tauben zu der Frage ist kindisch aber gebe mal eine Antwort OHNE ZWISCHENZEITLICH DEN FLUG AUFZUNEHMEN UND DIESE IM STEIGFLUG !!
Keine Ahnung ....Klaus
warum du so unwirsch reagierst.. ich konnte es mir nur schlecht vorstellen..
,,sorry..wenn ich dir auf den Schlips getreten bin..
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Nur habe ich nicht "rollerartige" Tauben,sondern Orientalische Flugroller,...
....deren "Roller"-Vorfahren schon vor über 3.500 Jahren erstmalig urkundlich erwähnt wurden!
Gruß
Michael
 
Thema: Freiflüge Tauben

Ähnliche Themen

taubeTaube321
Antworten
644
Aufrufe
34.905
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
13
Aufrufe
6.356
Matzematze
Matzematze
Mausispatz
Antworten
1
Aufrufe
674
Mausispatz
Mausispatz
Zurück
Oben