Taube gefunden, welche Rasse, evtl Vermittlung

Diskutiere Taube gefunden, welche Rasse, evtl Vermittlung im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen! Heute wurde uns eine gefundene Taube gebracht (arbeite in einer Tierarztpraxis), die man nicht alle Tage sieht! ^^ Nun ist die...
A

Artelanas

Neuling
Beiträge
26
Hallo zusammen!

Heute wurde uns eine gefundene Taube gebracht (arbeite in einer Tierarztpraxis), die man nicht alle Tage sieht! ^^
Nun ist die Frage: Was ist das für eine Rasse und wie gehen wir am Besten vor?
Da wir sonst nur Stadttauben haben, bin ich ein bisschen überfragt. (Statdttauben machen wir bei Bedarf gesund und lassen sie wieder fliegen.)

Zur Zeit sitzt sie bei uns in einem Käfig und hat normales Taubenfutter und Wasser. Äußerlich hat sie keine Verletzungen und sie macht auf mich auch einen munteren Eindruck.

Wenn ich die Rasse wüsste, könnte ich mal im Tierheim nachfragen, ob die eine "Vermisstenmeldung" haben, wenn nicht, stünde die Taube eigentlich zur Vermittlung....

Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!
Gruß
A.

PS: -.- habe die Fotos vergessen...
Also hier:
http://artelanas.deviantart.com/art/Rassetaube-252949572
 
...das ist ein usbekischer Tümmeler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die Taube einen Ring am Fuß??
Wie sieht sie aus und könntest Du ein Photo machen und hier reinstellen??

Gruß, Marius
 
Ring hat sie nicht, da haben wir schon nach gesucht....
 
Das ist ein Usbekischer Tümmler, kurz Usbeke genannt.
Sehr beliebt bei Züchtern die aus dem russischen Raum kommen.
 
Dankeschön! Hab eben im Tierheim ne Nachricht hinterlassen (sind fast nie selbst da) und warte mal auf Rückruf.
 
Wenn sie keinen Ring trägt ist es eigentlich unmöglich den Besitzer zu finden.
Vielleicht gibt es bei euch in der Nähe einen Kleintiermarkt oder Du meldest
die Taube dem örtlichen Rassegeflügelzuchtverein (bdrg.de -> Organisation
-> Landesverband-> etc.). Es kann aber auch eben so gut sein dass die Taube
ihren Heimatschlag nicht in direkter Umgebung hat, obwohl Usbeken nicht
besonders weit fliegen. Beim Tierheim wird sich wohl kein Züchter melden der
eine Taube vermisst, da es sehr unwahrscheinlich ist dass sie dort Unterkunft
findet oder dort gemeldet wird.

Gruß, Marius
 
Na gut, dann brauch ich da also nicht mehr drauf warten.
Habe gerade bei Kunden von uns angerufen, die eine Voliere haben, die werden sie dann ab morgen aufnehmen. (Wollen sie heute noch zur Beobachtung hier lassen, ob sie frisst etc.; fliegen kann sie).

Danke schön für die schnelle Hilfe!
 
Thema: Taube gefunden, welche Rasse, evtl Vermittlung

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
993
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
3
Aufrufe
465
harpyja
harpyja
G
Antworten
5
Aufrufe
521
Gartentaube
G
Z
Antworten
3
Aufrufe
503
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
1
Aufrufe
574
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben