Welche Rasse?????

Diskutiere Welche Rasse????? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Leute, Seit 2 Tagen habe ich mein Schlag fertig,nächste Woche kommt auch die Voliere und ich weiß noch nicht welche Tauben will ich...
Genau das ist auch meine Vorstellung.Die Tauben bekommen all Ringe mit Tel.Nr. und sollte eine verschwinden,dann lasse ich die Nachwuchs bekommen bis ich wieder ca.20 habe.
 
Was meinst du eigentlich zu offenfrontschlägen, Michi?
Ich habe mal gelesen, dass sie nicht gut sind, weil bei feuchtem Wetter auch der Schlag feucht ist und der sollte immer trocken sein
 
Ist es überhaupt möglich, innen die Luftfeuchtigkeit ohne technische Hilfsmittel (Heizung, Luftentfeuchter) niedriger zu halten als aussen?
 
Ja, durch Holz (Wände, Decken, Boden, Nistzellen und Sitzzellen).
Dieses nimmt überschüssige Feuchtigkeit bis zu einem gewissen
Grad auf.
 
Bei einer längeren Schlechtwetterperiode ist es dann doch trotzdem im Schlag feucht
Schadet die hohe Luftfeuchtigkeit den Tauben überhaupt?
 
Naja, wie soll man diese Frage jetzt beantworten??
Feuchte Schläge schaden den Tauben auf Dauer, ja.
Aber das heißt nicht dass bei einer Schlechtwetter-
periode alle Tauben schnupfen bekommen.
 
Bei einer längeren Schlechtwetterperiode ist es dann doch trotzdem im Schlag feucht
Schadet die hohe Luftfeuchtigkeit den Tauben überhaupt?
Hallo Sigie
hatte es schon mal erwähnt,
wichtig ist das sich die Luftfeuchtigkeit innerhalb des Schlages mit der Aussen-Luftfeuchtigkeit zumindest die Waage hält;
dies für 365 Tage im Jahr!!
Das kannst du nur über Hygrometer ablesen.."gefühlte" Luftfeuchtigkeit bringt dich nicht weiter!
Michael
 
Aber Entlüftung des Schlags hilft sehr gut. Ich finde Holzverkleidung zu deine Situation ist wirkungslos.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, das die r. F. in meinem Schlag höher ist als aussen, weil die ganze Front offen ist. Mein Problem ist, dass es fast jeden Tag regnet und infolge dessen die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist
 
Thema: Welche Rasse?????

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
442
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
684
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
841
Max78
Max78
Zurück
Oben