Mein Schlag,meine Voliere,meine Tauben,mein Hund,mein....mein.....mein......mein.....

Diskutiere Mein Schlag,meine Voliere,meine Tauben,mein Hund,mein....mein.....mein......mein..... im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Leute, Ich wollte euch mein Schlag zeigen,zum einen weil ich ziemlich stolz bin und zum anderen weil ich auch andere Meinungen hören...
Hallo Alex
auf was bitte sollte ich denn da neidisch sein?
Hast du je meine Anlage(gesamt 9,50 x 3,50 m) gesehen?

Komm' doch mal rüber nach Oberbayern,damit du dir einen Überblick vor Ort verschaffen kannst!
Bist jederzeit recht herzlich eingeladen!

Dann könnten wir Zwei ganz gemütlich im ca. 6 m² Vorraum,(von dem alle Abteile "abgehen") beim Kaffee sitzen..
..um u.A.die Tauben zu beobachten!
Gruß
Michael

Zeig doch mal Fotos. Das hast Du ja bisher abgelehnt, aber vielleicht dürfen wir uns NUN im Lichte Deiner Schlaganlage sonnen.
 
Wahrscheinlich weil du die Jungtiere vorher tötest.
Nein ,weil ich gezielt züchte..nie mehr als 6 Zuchtpaare bei nie mehr als 2 Bruten,so hat jede Brut ein eigenes "Jungtierabteil"
von ~6 m³

Wenn Wildvögel in Futter oder Wasser koten, sind die Tiere viel schneller infiziert als dir lieb ist.
In meinem Volieren gibt es weder Futter,noch Trinkwasser!

Gefüttert wird im Schlag,hier stehen auch die Tränken!

Michael
 
Wenn man sich die Überschrift des Thread durchliest (von Gabriel
bestimmt nicht so gemeint) und dann diese Kindergartenkacke hier
liest, kann man eigentlich nur lachen!!

Wenn man nicht fähig ist eine andere Meinung stehen zu lassen
sollte man sich vielleicht aus Internetforen heraus halten.
 
Jeder soll mit seiner Vorstellung glücklich werden.
Und wenn jemand eine nach oben geschlossene Voliere bevorzugt
dann ist es halt so. Du bist alt genug um jedem seinen Standpunkt
zu lassen.
 
Zeig doch mal Fotos.


Hallo Micheal,

ich möchte das Zitat von Motte, zum Anlass nehmen, weil ich auch sehr gerne mal Deinen Schlag "sehen" würde...es wäre schön wenn Du mal Bilder einstellen würdest...Danke!

Leider habe ich (beim Querlesen) keine Bilder von Dir bzw. Deinen Tauben gefunden?!

Schade, daß Du auf Deinem Profil kein Album hast.
 
nobody1 schrieb:
Da allerdings kann es sich nur um einen Rechenfehler handeln. Denn bei der Tiefe kommst du auf ein Aushubmaterial von etwas mehr als 5 Kubikmeter. Das dieses dann allerdings 15 t wiegen soll ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Erde hat ein spezifisches Gewicht von etwa 1,5 - 1,7. Bei 5m³ sind das rund 8 t. Nun wird der Gabriel Steine und Beton da wieder eingefüllt haben,spez. Gewicht über 2, also hat er mit den 15 t noch untertrieben.

Normalerweise würde ich bei solch einem Sachverhalt nicht nachrechnen. Wenn man schon meckert, dann aber auch mal nachdenken!

Gruß Wilhelm
1. Schrieb Gabriel:
"Selbst das auskoffern(30cm tief auf 18 m²....)habe ich per Hand gemacht weil ich mit dem Mini-Bagger ganze Rasen kaputt gemacht hätte.Somit habe ich für die ganze Anlage ca.15 TONNEN bewegen müssen,alles mit dem Schubkarre,Spatten"

Kein Wort über das wieder auffüllen womit auch immer!


2. Schrieb Gabriel (in Post 20):
" Ich meine natürlich nicht nur die Erde die ich ausgekoffert habe.Statt Sand habe ich als Fundament ein Granulat(Schlacke)verwendet,3 Bags a 1450 Kg[...]"

Hättest du den Thread ordentlich gelesen wärst du nicht auf Vermutungen wie "Nun wird der Gabriel Steine und Beton da wieder eingefüllt haben" gekommen.


Zu deiner Feststellung Wilhelm "Wenn man schon meckert, dann aber auch mal nachdenken!" kann ich dir nur empfehlen dass du bei dir selbst anfängst! Also zuerst denken, dann schreiben.
 
1. Schrieb Gabriel:
"Selbst das auskoffern(30cm tief auf 18 m²....)habe ich per Hand gemacht weil ich mit dem Mini-Bagger ganze Rasen kaputt gemacht hätte.Somit habe ich für die ganze Anlage ca.15 TONNEN bewegen müssen,alles mit dem Schubkarre,Spatten"

Kein Wort über das wieder auffüllen womit auch immer!


2. Schrieb Gabriel (in Post 20):
" Ich meine natürlich nicht nur die Erde die ich ausgekoffert habe.Statt Sand habe ich als Fundament ein Granulat(Schlacke)verwendet,3 Bags a 1450 Kg[...]"

Hättest du den Thread ordentlich gelesen wärst du nicht auf Vermutungen wie "Nun wird der Gabriel Steine und Beton da wieder eingefüllt haben" gekommen.


Zu deiner Feststellung Wilhelm "Wenn man schon meckert, dann aber auch mal nachdenken!" kann ich dir nur empfehlen dass du bei dir selbst anfängst! Also zuerst denken, dann schreiben.

:+klugsche:+klugsche:+klugsche
 
Hallo an alle,
Leute,die Idee mit Katzenstreu im Taubenschlag war nicht gut.Ich hoffe hat keine versucht weil es wäre Geldverschwendung.Solange wir gutes Wetter gehabt haben war schon OK aber als es angefangen hatte zu regnen war schon vorbei.Das Zeug zieht Feuchtigkeit aus der Luft,saugt sich damit voll und der Kot bleibt feucht und fängt an zu schimmeln.Ich versuche jetzt mit "Chipsi",diese Buche Chips die für Terrarien benutzt werden.So wie es aussieht,scheint zu funktionieren.Trotzt wochenlangen Regen sind die großen Dinger die,die Täubinen absetzen wenn die vom Nest kommen,nach 24 Std. so fest das man die nur mit Druck kaputt kriegt.
 
Hallo Gabriel,
ich persönlich habe seit vielen Jahren die beste Erfahrung damit gemacht, überhaupt keine Einstreu in meine
Taubenschläge einzubringen.
Meine Fußböden bestehen übrigens aus Spanplatten, die von unten hinterlüftet sind.

Gruß
Micha
 
Hallo Gabriel,
ich persönlich habe seit vielen Jahren die beste Erfahrung damit gemacht, überhaupt keine Einstreu in meine
Taubenschläge einzubringen.
Meine Fußböden bestehen übrigens aus Spanplatten, die von unten hinterlüftet sind.

Gruß
Micha

Meine Überlegung war nur,falls ich länger weg bin,2-3 Wochen Urlaub z.B.kann ich nicht von mein Ersatzmann erwarten das er auch sauber macht.Futter und Wasser soll er den Tauben geben,mehr nicht.Und nach 2-3 Wochen sollen die Tauben trotzdem nicht in eigene Sch...latschen.Bis jetzt scheint zu funktionieren...
 
Man Gabriel, Du kannst 3 Wochen Urlaub am Stück machen?
Das habe ich leider noch nie geschafft.
Maximal 2 Wochen sind im Sommer eigentlich noch okay und auch machbar.
Gesunden Tauben macht diese Zeitspanne eigentlich auch nichts aus.
Vorausgesetzt der Taubenschlag ist nicht überbelegt!
 
Man Gabriel, Du kannst 3 Wochen Urlaub am Stück machen?
Das habe ich leider noch nie geschafft.
Maximal 2 Wochen sind im Sommer eigentlich noch okay und auch machbar.
Gesunden Tauben macht diese Zeitspanne eigentlich auch nichts aus.
Vorausgesetzt der Taubenschlag ist nicht überbelegt!

Na ja,die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!Seit 3 Jahren hab ich gar kein Urlaub aber vielleicht nächstes Jahr!!!
 
Thema: Mein Schlag,meine Voliere,meine Tauben,mein Hund,mein....mein.....mein......mein.....

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
0
Aufrufe
338
esth3009
esth3009
taubeTaube321
Antworten
644
Aufrufe
35.370
Karin G.
Karin G.
Daria85
Antworten
7
Aufrufe
2.328
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben