Wirkungsvolle Nacketropfen für Tauben

Diskutiere Wirkungsvolle Nacketropfen für Tauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hat jemand mit Nackentropfen Erfahrungen, die über Monate anhalten und eine sehr gute Wirkung anzeigen! Ich weiß das es schon mehrere Themen...
K

kricory

Guest
Hat jemand mit Nackentropfen Erfahrungen, die über Monate anhalten und eine sehr gute Wirkung anzeigen!

Ich weiß das es schon mehrere Themen gibt, aber ich wollte mal wieder was Aktuelles erfahren, Danke
 
Ich habe bisher keine Erfahrungen damit gesammelt,
aber OR-Michi hat am 05.09. im Thema "Kranke Takla?" folgendes geschrieben:

FRONTLINE-Sprühflasche(aus der Apotheke) 1 bis 2 "Sprühstöße" unter dem Nackengefieder,direkt auf die Haut
...bringt hier für längere Zeit Abhilfe!
Michael
 
Hallo,

jeder macht wie er es kennt ;)

Ich bin ja auch kein Züchter :D
Bei Bedarf sprühe ich Frontline Spray unter jedem Flügel jeweils 1 Sprühstoß.

LG

Margareta
 
Wir benutzen die Nackentropfen von Klaus, und es wirkt ;) Jeder Taube 1-2 Tropfen auf den Nacken und wir haben schon über 3 Monate Ruhe. Sollen angeblich halbes Jahr schützen.
 
Sorry aber das Thema sollte sich um Nackentropfen drehen;)
Du kannst FRONTLINE mittels Pipette so auch als Tropfen verwenden,wichtig nur,..das dies Mittel oder andere direkt auf die Haut kommt!
Brieftaubenzüchter geben die Tropfen in Nähe der Bürzeldrüse!
Michael
 
Hallo @ alle,
schönen Sonntag!
Ich habe kürzlich Ivermectin,schon (wie lange?)angemischte Lösung von einem TA bekommen,um damit die Tauben zu beträufeln.
War aber doch ziemlich verunsichert,ob die Lsg. noch zu gebrauchen ist.
Hab dann eine Mail an die Firma geschrieben,und die teilte mir dann mit,dass die Lsg. immer frisch angefertigt an die Tiere kommen muß,
und bis dahin nicht ans Licht darf.
Soll ich jetzt alles weg tun? Mach ich wahrscheinlich auch.
Ich hätt Interesse an einem Mittel gegen alles saugende Ungeziefer(einschl.Zecken),und Würmer.
Wer kann was raten?
Danke,Nelly.
 
Danke für die Antworten... Ein guter Zuchtkollege hatte Frontline im Besitz und war nicht so zufrieden!
Einfach schlimm das es soviele Anbieter gibt und die Zusammensetzung deren Mitteln meistens fehlt!
 
...
Ein guter Zuchtkollege hatte Frontline im Besitz und war nicht so zufrieden!
Wer sagt "uns" denn,das er es "richtig" angewendet hat?

Ganz gleich,was dir die versch. User hier empfehlen,..du findest immer irgendeinen Grund..warum es nun dir "so nicht past "

Rote Vogelmilbe: Google befragt ...findet du über 200.000 Ergebnisse..die dir( mit Sicherheit?) auch nicht zusagen!:+screams:
Michael
 
Wer sagt "uns" denn,das er es "richtig" angewendet hat?

Ganz gleich,was dir die versch. User hier empfehlen,..du findest immer irgendeinen Grund..warum es nun dir "so nicht past "

Rote Vogelmilbe: Google befragt ...findet du über 200.000 Ergebnisse..die dir( mit Sicherheit?) auch nicht zusagen!:+screams:
Michael

:zustimm: :zustimm: :zustimm:
 
Ich hatte letztes Jahr Nackentropfen von dem bekannten Nürnberger Anbieter gekauft, die Tropfen haben so gut wie garnicht gewirkt!

Vor 3 Wochen habe ich mir Frontline als Spray-Variante zugelegt.
Bin damit aber nicht wirklich zufrieden, denn einerseits ist das Spray doch ziemlich teuer und außerdem kann man es relativ schlecht dosieren.
Es geht beim Einsprühen viel Sprühmittel unnütz verloren, da der Sprühstrahl einfach viel zu ungenau ist.

Gruß
Micha
 
Und von Erfolglosen und Besserwissern willst Du hier dauernd Ratschläge?
 
Das war nur auf zwei Personen bezogen!
 
Ich würde mich sehr freuen wenn diese beiden Personen nicht überall ihren Senf dazu geben würden, nur weil sie selbst mit sich unzufrieden sind oder irgendwelche Hinterwäldler sind und sich vorallem gegenseitig übereinander aufregen obwohl ihr Vater und Sohn sein könntet von der Klugscheißer Art!
 
Thema: Wirkungsvolle Nacketropfen für Tauben
Zurück
Oben