Stalldesinfektion!!

Diskutiere Stalldesinfektion!! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Bin auf der Suche nach ein Mittel gegen der Roten Vogelmilbe, es sollte am besten flüssig sein!
K

kricory

Guest
Bin auf der Suche nach ein Mittel gegen der Roten Vogelmilbe, es sollte am besten flüssig sein!
 
Es gibt kein Universalmittel gegen diese Milben.
Jedes Mittelchen hat seine Vor- und Nachteile.

Das Einzige was wirklich hilft ist Feuer.
Man sollte aber sehr sorgfälltig mit der offenen Flamme arbeiten, denn der Taubenschlag ist schneller abgebrannt als man denkt !

Gruß
Micha
 
Hallo kricory, hatte zwar noch nicht das Problem mit der Roten Vogelmilbe,
aber mein Onkel in seinem Hühnerstall.
Hab Ihm dann ein Fläschchen PARASIT-EX gekauft womit Er dann auch sehr
zufrieden war. Behandle übrigens meinen Schlag auch mit dem Zeugs:zustimm:
Resultat; keine Milben, Fliegen oder sonstige kriechende Insekten und noch nicht mal Federlinge,
dazu sei gesagt daß ich alle 4 Monate meinen Schlag mit PARASIT-EX Desinfiziere.

Vielleicht Probierst Du es mit PARASIT-EX:)
nur ein kleiner Tipp
 
Hallo,

ich kann Dir Venno VM empfehlen. Mußt dafür allerdings die Tiere kurzfristig woanders unterbringen. Schlag oder Stall säubern, richtig nass mit dem Venno VM aussprühen, trocknen lassen (am besten über Nacht) und sobald es trocken ist, können die Vögel wieder rein. Nach 1 Woche das Aussprühen wiederholen. Die Vögel mit Ivomec behandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekommst du das Ivomec her?
Von welchem Parasit_ ex redest du? Hatte da schon öfter was mit der Bezeichnung gelesen??
 
PARASIT-EX: Flüssiges Insektizid gegen kriechende und fliegende Insekten in Stallungen und Taubenschlägen

Bei Insektenbefall 250 ml auf 50 m3 Raum gleichmäßig vertropfen

Nur bei starken Befall ist es doch die zur Angewendeter Menge recht hoch! Oder?
 
Lies mal hier und hier dazu. Ist schon eine Weile her, dass ich es gebraucht habe wegen Räudemilben. Die rote hat mich Gott sei Dank bislang verschont (dreimalaufHolzklopf).
 
Danke, gelesen hatte ich schon viel drüber, wollte nur mal ne Neutrale Meinung hören...
Schade
 
Thema: Stalldesinfektion!!

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
913
GeorgB. † 2013
GeorgB. † 2013
Zurück
Oben