Holzbrette , Gitter oder Sand?

Diskutiere Holzbrette , Gitter oder Sand? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hej, Auf dem Boden habe ich dicke 30-40 cm Betonschicht noch unten ist das Keller 2,50m hoch. Meine Frage ist: Soll ich Bodenrosten legen, dicke...
, weil ich ein ähnliches Problem habe: kommt immer wieder Regen durch bis in den Schlag.
Moin Petra
wenn dort der Regen in den Schlag kommt,wird sicher der Ausflug wohl gen Westen,sprich Wetterseite installiert sein..

Ideal ist immer nach Süden,weil von dort sehr selten Wind auftritt. 2. Möglichkeit nach Osten..!
Gruß
Michael
 
Bei mir Regnet es auch vom Süden ca 75 cm weit in den Schlag rein, hat mich auch ein bisschen gewundert
 
Also bei mir ist nach Süden keine Möglichkeit, weil dort eine große Ahornhecke steht. Richtung Westen geht die Voliere ab, Richtung Osten hat der Schlag seine Tür (Doppelflügel - kein Platz für irgendwas anderes) und der Ausflug / Einsprung ist in Richtung Norden...anders ging es nicht.
 
Hier in Daenemark regnet es auch von alle Richtungen :)
Möchte man dies mal in % "ausdrücken"
West-Wind ~80 %
Nord-Wind ~10%
Ost-Wind ~7%
Süd-Wind ~3%

Ich "kenne" Westdeutschland von der Nordseeküste bis zum Bodensee,--da ist es in(10 alten Bundesländern) etwa wie beschrieben!
An der Nordseeküste ist es bei "auflandigem" Wind (ergo aus Nord)nur in den Herbst/Wintermonaten prozentual etwas häufiger!
Michael
 
Möchte man dies mal in % "ausdrücken"
West-Wind ~80 %
Nord-Wind ~10%
Ost-Wind ~7%
Süd-Wind ~3%

Ich "kenne" Westdeutschland von der Nordseeküste bis zum Bodensee,--da ist es in(10 alten Bundesländern) etwa wie beschrieben!
An der Nordseeküste ist es bei "auflandigem" Wind (ergo aus Nord)nur in den Herbst/Wintermonaten prozentual etwas häufiger!
Michael

Also da muß ich Dir leider widersprechen. Wir haben im Voralpenland jede Menge Südwind (genannt "Föhn") und auch mehr Nord- und Ostwind als in Deinen Prozentangaben.
 
Und bei mir - mitten in der Stadt - wird der Wind, selbst wenn es ein Westwind ist, so um die Ecken gelenkt, dass er am Ende doch aus anderer Richtung kommt...naja, ich werd wohl ein paar Plexiglaswände um den Sputnik herum anbringen, dann müsste es gehen!
 
Hej,
Auf dem Boden habe ich dicke 30-40 cm Betonschicht noch unten ist das Keller 2,50m hoch. Meine Frage ist: Soll ich Bodenrosten legen, dicke Holzbrette oder einfach Sand drauf?
Weil Betonboden zu kalt ist.
Hallo Sia,
ich hab in meinem Taubenschlag Plastik Bodenrost, 10 cm hoch, die Füße meiner Tauben sind immer trocken und ziemlich sauber.
Sand hab ich nur in der Voliere.
Geputzt wird alle paar Wochen.

Gruß, Alex
 
bei dhd hab ich welche gesehen, 10 cm hoch, 50 cm auf 50 cm.
einfach mal durchblättern.
 
Vielleicht kennt Sia die Seite nicht.
Hier ist der Link:
dhd24
 
Thema: Holzbrette , Gitter oder Sand?
Zurück
Oben