Lipsia&VDT-Schau 2011 - wer wird da sein??

Diskutiere Lipsia&VDT-Schau 2011 - wer wird da sein?? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen Ich wollte mal nachfragen wer von euch dieses Jahr zur VDT-Schau nach Leipzig fährt. Vielleicht könnte man sich dort ja mal...
Matzematze

Matzematze

Züchter aus Leidenschaft
Beiträge
3.543
Hallo zusammen

Ich wollte mal nachfragen wer von euch dieses Jahr zur
VDT-Schau nach Leipzig fährt. Vielleicht könnte man sich
dort ja mal auf nen Kaffee treffen?

Gruß, Marius
 
Bin da, dan aber
Kaffee und/oder leicht Alkoholische Flüßigkeiten.

Gruß, Alex.
 
Hallo Alex!

Super. Freu mich schon.
Stellst Du auch aus?

Prost, Marius
 
Hallo Matze

voraussichtlich werde ich nächstes Jahr umziehen, und dann hab ich auch wieder die Möglichkeit Rassetauben für die Ausstelllung zu züchten. Hatte früher ja Deutsche Schautauben, aber zur Zeit haben es mir die Wiener Tümmler in Schwarz angetan. Im Moment halte ich ein Paar plus Jungtiere um sie schon mal vorab auszuprobieren. Aber es kommt mir im Moment mehr auf das Verhalten der Tauben als auf Ausstelltungserfolge an, deshalb mach ich noch keine Ausstellungen mit auch nicht hier im Ortsverein. Aber zur VDT-Schau geh ich eigentlich regelmäßig, auch in der Zeit, in der ich keine Ausstellungstauben züchtete.

Gruß Andi
 
Stellst Du auch aus?
Ja ich stelle aus, voraussichtlich 5-6 Mährische Schwarz, einzelne Rostower in Weis, Blau, Schwarz mit Haube und King Schwarz.
mall sehen was bis dahin noch mit der Mauser fertig wird und wie diese sich entwickeln.

Welche Kollektion und Farbe hast du am Start?

Gruß, Alex
 
Dann bin ich mal gespannt!!
Wusste gar nicht dass Du Rostower mit Haube hast.

Ich werde ein paar rotfahle Figuritas ausstellen, jeweils ein Einzeltier
in blau und gelbfahl, plus 2 in der AOC-Klasse und 3 junge Erdbeeraugen.

Gruß, Marius
 
Ist für mich viel zu weit weg ..............:bier:

Für mich sind es pro Strecke auch über 500km.
Aber für die größte Rassetaubenschau in Deutschland und wahrscheinlich auch weltweit
würde ich auch doppelt so weit fahren. Die VDT-Schau ist jedes Jahr ein Wahnsinnserlebnis
und mein persönlicher Höhepunkt des Zuchtjahres.

Nächstes Jahr wird die Entscheidung nur etwas schwierig.
Fahre ich nach Nürnberg zur VDT-Schau oder zur Europaschau nach Leipzig???

Gruß, Marius
 
Dann bin ich mal gespannt!!
Wusste gar nicht dass Du Rostower mit Haube hast.
Gruß, Marius
habe diese aber leider nur in Schwarz. Werde Nächstes Jahr aber in andere Farbschläge die Hauben reinzüchten.
Ich bin sehr auf deine Figuritas gespannt.
Ist nächstes Jahr die Europaschau und die VDT am selben Wochenende?
 
Nein , die VDT-Schau findet 14-16.12.2012 statt
und die Europaschau 07.-09.12.2012.
Für mich ist es aber trotzdem unmöglich auf beiden
Schauen auszustellen. Möglich wäre es schon, aber
viel zu stressig!!
 
habe diese aber leider nur in Schwarz. Werde Nächstes Jahr aber in andere Farbschläge die Hauben reinzüchten.

Na, Rostower in schwarz mit Haube ist doch schon mal ein Anfang.
Wird aber einige Jahr dauern bis Du die dann in den anderen Farben-
schlägen in Ausstellungsqualität gezogen hast.
Aber wofür ist man schliesslich Züchter!? Und so werkelt jeder in
seinem Schlag an seinem Projekt. :D

Übrigens habe ich einen Täuber aus Indianer x Erdbeerauge behalten.
Er ist rez. rot und spalterbig für gelb. Nächstes Jahr wir er eine
gelbgescheckte Erdbeeraugentäubin bekommen. Mal sehen wie sich
die Jungen daraus machen werden.

Gruß, Marius
 
Ich werde aller Wahrscheinlichkeit nach auch da sein von Samstag bis Sonntag. Ausgestellt wird wohl nichts, da wir den Goldenen Siegerring in Dortmund die Woche drauf haben. Hatte erst überlegt ein paar Norwich und Thüringer Weißschwänze hinzustellen, aber man solls es ja auch nicht übertreiben ;). Ich kann nur jedem empfehlen nach Leipzig zu fahren, es lohnt sich auf jeden Fall.
 
Ich nehme sicherlich wieder teil, hab ja einiges zu verteidigen.
 
Hallo Rassetaubenzüchter,

Leipzig ist für 2011 Geschichte.
Es war ein überragendes Event.
Wer war denn nun aber vor Ort?
Und wie hat es Euch gefallen und habt Ihr auch Tauben ausgestellt ?

Lg
Micha
 
Thema: Lipsia&VDT-Schau 2011 - wer wird da sein??

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.265
LadyCassandra
L
Feldcoler
Antworten
2
Aufrufe
1.016
Feldcoler
Feldcoler
B
Antworten
8
Aufrufe
4.812
schneids
schneids
Matzematze
Antworten
11
Aufrufe
2.335
Matzematze
Matzematze
Daniel Cailliez
Antworten
21
Aufrufe
3.948
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben