Video Murciano Kröpfer

Diskutiere Video Murciano Kröpfer im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hier ein beeindruckendes Video, welches einen Murciano-Kröpfer im Flug zeigt: El Quebrado Murciano Gruß, Marius
Matzematze

Matzematze

Züchter aus Leidenschaft
Beiträge
3.543
Hier ein beeindruckendes Video, welches einen Murciano-Kröpfer im Flug zeigt:
El Quebrado Murciano

Gruß, Marius
 
Super Video und ein sehr schöner Kröpfer, wie ich finde. Gefällt mir Button müsst man hier haben, ich hät in für diesen Beitrag gedrückt ;).
 
Danke, geht mir ebenso! Und daran wollte ich mehr Leute teilhaben lassen.

Gruß, Marius
 
Danke Marius

Das müsste mal man in Natura sehen dürfen.
Spitzen Video
Gruß Schimmel
 
Hallo Schimmel

In Spanien habe ich 2009 Colillano-Kröpfer im Freiflug gesehen, die ein
ähnliches Flugbild zeigen. Sieht in natura noch wahnsinniger aus!!

Spanische Hängekröpfer in Natura kannst Du dieses Jahr in Leipzig auf
der VDT-Schau bewundern. Wir werden dort einen Werbestand haben.

Gruß, Marius
 
Ist das Video in Zeitlupe?
Falls nicht, armes Tier.
Was hat der Mensch der Felsentaube alles angezüchtet...
 
Hallo Marius
Ein Freund lieh mir mal ein Video aus.
Ein Werbefilm der Firma Versela Laga.
Darauf zu sehen Buchón veleño und Marchenerokröpfer im Freiflug auf Diebstour-Taubenfang.
Züchter und Tauben aus Sevilla und Velez, Spanien.
Schön diese kleine Flugboxen, auch sehr schön alles weiß gekalkt.
Nur Flugboxen zu sehen, keine Schläge.
Faszinierend die Ausstrahlung dieser Tauben.
Seit Jahren werden diese Kröpfer auch als Dropper eingesetzt, in der Kunstflugtaubenszene.
Horst Dammann aus Hamburg hat sie uns schon vorgeführt bei einem Flugkasten Treffen.
Gruß Schimmel
 
Ja, das Video habe ich auch. Wirklich sehr informativ mit tollen Aufnahmen,
auch wenn es natürlich in erster Linie ein Werbevideo ist.
Es ist wirklich fazinierend wie die Spanier mit ihren Kröpfern umgehen.

Gruß, Marius
 
Daniel, warum beachtest Du den Beitrag überhaupt?
Soll Michi doch Felsentauben vermehren.
Uns muss das nicht stören.

Gruß, Marius
 
Nein, ich habe noch nie Kropftauben gezüchtet (und werde das auch nie tun).
Ich möchte dennoch eine Antwort auf meine Frage: Ist das Zeitlupe oder nicht?
 
Ist das Video in Zeitlupe?
Falls nicht, armes Tier.
Was hat der Mensch der Felsentaube alles angezüchtet...
Das gleiche habe ich auch gedacht und um es vorweg zu nehmen, ich mag Kropftauben und habe auch schon mehrere Rassen gezüchtet. Dieses Fliegen ist aber nur abartig und wirkt gequält, Man sieht das die Taube keine Freude am Flug hat.
 
Das Video ist nicht in Zeitlupe
und die Kröpfer fliegen gerne!!
 
Dieses Fliegen ist aber nur abartig und wirkt gequält, Man sieht das die Taube keine Freude am Flug hat.
..weiß wirklich nicht,was du daran abartig ist,die Taube fliegt völlig ohne Fremdeinwirkung/Jagefahne/Händeklatschen
..(absolut freiwillig)sofort los,
...was bei den meisten anderen Flugtaubenrassen höchst selten der Fall ist!

So ihr das Fliegen keine Freude mache würde..fliegt sie a.) nicht von alleine ab und
...b.) würde sie sich sofort in direkter Nähe wieder setzen!
Habe diese äußerst vitale Rasse schon mehrfach bei einem Zuchtfreund in Rheine im Fluge gesehen!
@Marius
Danke für dies wirklich schöne Video!
Michael
Flugtaubenzüchter!
 
Ich schließe mich der Aussage von OR-Michi an.
Also ich denke diese Kröpfer werden gezüchtet um Spaß zu haben.
Ich weiß es nicht, aber es könnte doch sein, dass sie in die Kategorie Klaukröpfer gehören.
Was nichts anderes heißt, Chef lass mich fliegen und ich bring dir eine Täubin nach Hause,
die du dann wieder an den eigentlichen Besitzer für kleines Geld, zurück verkaufen kannst.
Diese Art von klauen bzw. andere Tauben in den eigenen Schlag herunterlocken,
ist doch uralt und wurde schon im alten Orient gemacht.
Gruß Schimmel
 
Ein sehr schönes Video :)
Ich weiß gar nicht was ihr habt!
Für mich wirkt diese Taube nicht als ob ihr der Flug keinen Spass machen würde ;)
 
Das Video ist nicht in Zeitlupe
und die Kröpfer fliegen gerne!!

Dass die Kröpfer gerne fliegen, glaube ich zwar auch, aber das Video ist mit Sicherheit in Zeitlupe - das sieht man am Anfang an der Bewegung der Leute ziemlich deutlich.
 
Thema: Video Murciano Kröpfer

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
5
Aufrufe
1.500
Charlette
Charlette
O
Antworten
0
Aufrufe
511
Ornitomania
O
toxamus
Antworten
17
Aufrufe
3.257
toxamus
toxamus
G
Antworten
1
Aufrufe
478
Wasserralle
Wasserralle

Neueste Beiträge

Zurück
Oben