Durchroller - Vererbung?

Diskutiere Durchroller - Vererbung? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ein Pärchen BR/GR habe ich im Frühjahr 2 Junge großziehen lassen. Beide Junge sind Vögel, beide Durchroller. Ist das vererbt oder Zufall...
Hallo
so keine Milch..so keine Butter,keinen Joghurt,keinen Käse,keinen Kefir,keine Buttermilch etc.!
Das..@Seifenkind wäre schon eine recht einseitige Ernährungsform! Dies ist eine Veganer-Ernährung!

Weil die Leutchen im Süden in früheren Zeiten "nur" Süßwasserfisch(z.B. Forelle) kannten und verzehrten
....hatten sie alle einen dicken Kropf! ...Denn es fehlten die Omega3 -Fettsäuren,die es nur im Seefisch gibt!
Sah recht possierlich aus....solch ein Kropf!
Das "Kropfband",heute noch zum Dirndl getragen,ist ein Relikt aus dieser Zeit!
Michael

Was schreibst Du für einen Quatsch.
 
Ich bin überhaupt nicht gegen Züchtungen, kam das denn so rüber?

Ich bin nur gegen diesen Züchtungshype - immer noch eins draufsetzen, die Bedürfnisse der Tiere ausser Acht lassen.

Allerdings würde ich lieber scheue Felsentauben als Durchroller haben.
Lieber einen Wolf in der Natur als einen Mops im Haus.
Fleisch von natürlich gehaltenen Tieren (lieber wenig, dafür ein besseres Gewissen)
Milch braucht kein Mensch, das ist was für Kälber.
Kaffee - fair gehandelt, dafür 2 € mehr bezahlen.
Fisch aus unserer Forellenzucht (aber die dürfen leben bis sie an Altersschwäche sterben, da mein Mann auch nichts töten kann).


Eine schöne Fantasiewelt ,mehr aber auch nicht!
 
Weil die Leutchen im Süden in früheren Zeiten "nur" Süßwasserfisch(z.B. Forelle) kannten und verzehrten
....hatten sie alle einen dicken Kropf! ...Denn es fehlten die Omega3 -Fettsäuren,die es nur im Seefisch gibt!
Sah recht possierlich aus....solch ein Kropf!
Das "Kropfband",heute noch zum Dirndl getragen,ist ein Relikt aus dieser Zeit!
Michael

Äh, Herr Oberstudienrat :+klugsche
Du meintest wohl eher Jod, nicht Omega3-
Fettsäuren!!
Wer hatte hier noch mal Ökotrophologie
studiert???

:zwinker:
 
Äh, Herr Oberstudienrat :+klugsche
Du meintest wohl eher Jod, nicht Omega3-
Fettsäuren!!
Wer hatte hier noch mal Ökotrophologie
studiert???

:zwinker:

Das zum Einen.

Außerdem ist das Märchen von der tollen Omega 3 Fettsäure schon längst widerlegt (soll jetzt nämlich auch schädlich sein). Nicht diese Fettsäure ist es, die den Seefisch so wertvoll macht, sondern die Furanfettsäuren. Diese wiederum hängen davon ab, was der Fisch gefressen hat.

Omega 3 Fettsäuren sind zudem nicht nur in Fisch.

Und daß man als Veganer Mangelerscheinungen haben muß, weil man keine tierischen Produkte zu sich nimmt, ist auch ein Märchen.

Und dass ich nur Forellen esse oder daß ich denke, der Mensch müsste Forellen essen, hast Du falsch gelesen OR-Michi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, Herr Oberstudienrat :+klugsche
Du meintest wohl eher Jod, nicht Omega3-
Fettsäuren!!
Wer hatte hier noch mal Ökotrophologie
studiert???

:zwinker:
Wer behauptet denn so etwas??
Da ist "im Studium" aber einiges daneben gelaufen.
Lol mich mal wieder weg.
Grüße
derflugroller
 
Deutschland ist schon lange kein Jodmangelgebiet mehr. In allen möglichen Nahrungsmitteln ist Jod zugesetzt. Wir bekommen das Jod auch über das Tier/Tierprodukte (Fleisch, Milch, Eier, etc.), denn auch das Tierfutter wird jodiert.

Fazit: Ein Normalesser nimmt eher zuviel als zuwenig Jod auf. Lieber einen Kropf (das kann man sehen und weiss dann: Mir fehlt Jod und kann es gezielt zuführen) als eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse, die durch ein zuviel an Jod (das man nicht sieht) begünstigt wird.
 
@all:0-
schön... wenn ich zu eurer Erheiterung habe beitragen können---
...zugegeben..es war ein Lapsus,oder auch einfach nur Vergesslichkeit..

Freue mich sehr darüber,...
...daß ihr 35 Jahre nach Schulabschluss/Studium nach alles damals Erlerntes ständig gegenwärtig habt,
selbst wenn ihr,,..weil längst im Ruhestand,...das Wissen von damals gar nicht mehr parat haben müst!:nonono:
Michael
 
@all:0-
schön... wenn ich zu eurer Erheiterung habe beitragen können---
...zugegeben..es war ein Lapsus,oder auch einfach nur Vergesslichkeit..

Freue mich sehr darüber,...
...daß ihr 35 Jahre nach Schulabschluss/Studium nach alles damals Erlerntes ständig gegenwärtig habt,
selbst wenn ihr,,..weil längst im Ruhestand,...das Wissen von damals gar nicht mehr parat haben müst!:nonono:
Michael

.
Schön dass Du Dich mit uns freuen kannst!!
:bier: :trost: :freude:

Das Wissen von damals sollte Erinnerung sein und durch das Wissen von heute ersetzt worden sein.

Also - Prost - auf uns Schlaumeier :bier:
 
Zitat von Tyto alba zu meinem Kommentar "Arme Tiere" in einem anderen Thread:

"Ärmer als deine Durchroller, die von dir gezwungen werden täglich aufzuschlagen???"

Tyto, zuerst war ich sehr stinkig über Deinen Kommentar. Aber dann habe ich nochmal gelesen, was ich hier geschrieben habe und jetzt kann ich auch Deinen Kommentar nachvollziehen.

Deshalb möchte ich hier was klarstellen.

Die beiden Durchroller sind Junge aus dem späten Frühjahr. Ich habe wegen dem Neubau meines Taubenschlages die Jung- und Alttiere erst sehr spät in den neuen Schlag umsetzen können und da habe ich sie erst einmal eine Zeit lang eingewöhnen lassen, bevor sie das erste Mal fliegen durften. Bis zu unserem Urlaub habe ich keinen Durchroller gesehen.

Während unseres 3 1/2 wöchigen Urlaubs im Sommer hat eine Freundin die Tauben versorgt und sich nicht getraut, sie rauszulassen.

Nach unserer Rückkehr aus dem Urlaub hat es einige Zeit gedauert, bis ich gesehen habe, daß eine Taube auf dem Boden nach einem Überschlag landete, aber nicht welche. Außerdem habe ich mir da noch nicht großartig etwas gedacht.

Dann sah ich ein paar Tage später wieder eine auf dem Boden nach einem Überschlag landen.

Von da an habe ich meine Tauben genau beobachtet und festgestellt, daß es die beiden Geschwister-Jungtiere sind.

Da sie noch jung sind, dachte ich, daß sie es lernen werden, nicht auf den Boden zu stürzen und habe sie weiter fliegen lassen und nicht eingesperrt.

Und dann ist der eine auf das Auto geknallt.

Ich habe bestimmt nicht vor, die Tiere so lange fliegen zu lassen, bis sie sich totgerollt haben.

Ich werde die Schwanzfedern mal so beschneiden wie hier im Thread beschrieben wurde und hoffe, daß sie dann keine Überschläge (danke für die Erkärung Unterschied Rolle - Überschlag OR-Michi) mehr machen können.
 
Thema: Durchroller - Vererbung?

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
2.458
Cherli
Cherli
G
Antworten
8
Aufrufe
403
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
1
Aufrufe
2.939
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben