Tauben Futter im Winter!

Diskutiere Tauben Futter im Winter! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hei, Ich füttere meine Tauben (OR, Memeler, Takla) mit solche Soll ich noch dazu mit Öl und Vitamine mischen? Gruss Sia
Genau deswegen, dann strutzen die Tauben wie die Weltmeister
und gerade zur Herbst und Winterzeit ist das nicht so schön.
Da wäre ich nähmlich sehr vorsichtig beim Kauf von Weizen und Gerste,
meist wird billiges Zeug angeboten das die Tauben es überhaupt nicht
Fressen möchten was nicht heißen soll daß Günstig immer schlecht ist:zwinker:

Wie jetzt...

Getreide könnte man als frisch bezeichnen, solange es nicht den endgültigen Feuchtigkeitsgehalt von 12-14% erreicht hat.
Landwirte verfüttern zu frisches Getreide nur aus dem Grund nicht, da es, auf Grund der Feuchtigkeit, als Schrot o. Quetschware warm (d.h. verdorben) werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Tauben Futter im Winter!

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
1.060
Max78
Max78
U
Antworten
3
Aufrufe
866
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
8
Aufrufe
2.930
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben