Nur ein Geschlecht halten

Diskutiere Nur ein Geschlecht halten im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Taubenfreunde, Flugtauben sind faszinierend und ich möchte mir vielleicht ein oder zwei Stiche halten um sie zu fliegen. An Zucht bin ich...
M

mopi

Neuling
Beiträge
22
Hallo Taubenfreunde,

Flugtauben sind faszinierend und ich möchte mir vielleicht ein oder zwei Stiche halten um sie zu fliegen. An Zucht bin ich nicht interessiert, daher meine Frage: Spricht etwas dagegen nur Täuber zu halten?

Rasse z.B. Kelebek und oder Dolapci.
 
Die werden mit der Zeit schwul. Empfehl ich dir nicht, mit der Flugleistung bring das auch nichts. Die Balzen ja gegenseitig wie vrückte und wen sie fliegen schlagen sie mit flügel drehen 2-3 runte dan landen sie wieder. An deine stelle würde ich beide geschlechte halten und die Eiern gegen kunst Eiern austauschen. So hast du wenigsten ruhe und von leistung her viel besser.
 
Die werden mit der Zeit schwul. Empfehl ich dir nicht, mit der Flugleistung bring das auch nichts. Die Balzen ja gegenseitig wie vrückte und wen sie fliegen schlagen sie mit flügel drehen 2-3 runte dan landen sie wieder. An deine stelle würde ich beide geschlechte halten und die Eiern gegen kunst Eiern austauschen. So hast du wenigsten ruhe und von leistung her viel besser.
Hallo Ismail
bei meinen OR wäre es genau andersherum,fliege ich beide Geschlechter zusammen,sehe ich so gut wie keine Flugfigur!
Bei mir sind Täuber und Täubinnen ganzjährig getrennt....schwule Tauber alle 10 Jahre 1 x

Tauben ganzjährig in Brutstimmung,...siehe Steineier,ist m.E. auch nicht die Lösung!
Lieben Gruß ins Badische
Michael
 
Hallo Michael

OK Rasse zur Rasse ist es unterschiedlich. Adana Wammen z.B ohne die frauen würden nichts bringen nach system wie Adana in Stadt Adana richtig gehalten wird. Kelebek und Dolapci reagieren genau so wie Adana auf droppen ich nehme an ohne die Frauen bringen die Tauben keine gute leistung.
OR, Takla,Usbeken zu vergleich Kelbek, Dolapci, Dunek sind anders. Unsere Tauben machen Ihre kunststück nicht erst wen sie runter gelockt wird.
 
Danke dir für deine Antwort..Ismail
ich selber habe von den türk.Rassen kaum eine Ahnung,...deswegen immer wieder schön,deine Meinung als "Fachmann" zu hören!

Wo bist du denn jetzt gelandet..?
Näher an Offenburg,...oder noch weiter als Freiburg?
Gruß
Michael
 
Danke dir für deine Antwort..Ismail
ich selber habe von den türk.Rassen kaum eine Ahnung,...deswegen immer wieder schön,deine Meinung als "Fachmann" zu hören!

Wo bist du denn jetzt gelandet..?
Näher an Offenburg,...oder noch weiter als Freiburg?
Gruß
Michael

Ich wohne jetz in Wolfach mittleren Schwarzwald gehört zu Ortenaukreis. Meine Tauben sind noch in Freiburg ca 60 km weg von mir :traurig:.
 
schlechte Erfahrung mit Kelebekstich aus lauter Männchen

Hallo,
Ich hatte dieses Jahr acht überzählige Kelebek-Männchen. Sie paarten sich untereinander, balzten nur noch und flogen kaum mehr. Erst jetzt, wo die Tage kürzer werden, wird es wieder besser.
Bei Kelebekmännchen habe ich genau das erlebt, was Ismail beschrieben hat.
Gruß Ringneck
 
Vielen Dank, dass ihr eure Erfahrungen mit Anfängern teilt!

Kann ich mit 2 Paaren Kelebek oder Dolapci ( wenn ich den welche bekäme) anfangen?
Habe gelesen das Kelebeks nicht die friedlichsten untereinander sein sollen....
 
Kelebek macht erst spaß wen du mehre Tauben oben hast ca 6-10 oder mehr.Die fliegen sehr durcheinander und machen Ihre kunstücke die drehen sich in verschiedene richtung. Wen du 2 oder 4 hast ist auch schön, aber muß auch mit verluste rechnen aus 4 werden gleich 3 und immer weniger. Dan verlierst irgendwan mal deine Intresse gegen über Tauben. Guck das du so viel wie möglich haltest. Das ist meine meinung.
 
Thema: Nur ein Geschlecht halten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben