Was kann man dagegen machen das Wasser nicht einfriert?

Diskutiere Was kann man dagegen machen das Wasser nicht einfriert? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Bald ist Eis zeit, meine Garte ist ca 60 Km weg von mir. Ich gehe alle 3-4 Tage zur meine Tauben. Bis ich den Schlag fertig baue müßen...
Aber so warm wird der Tränke wärmer nicht. Ich kann mir nicht vorstellen das die Platte durch schmort. Trotztem werde ich aufpassen, bei mir zu hause habe ich auch platte der ist 2 tage lang am stück angeschloßen will einfach nur sehen was er über längere Zeit macht (Probe).

Ich glaube das ist auch koste sache meine waren nicht so billig sieht auch qulitativ gut aus.
 
Hallo Ingo,

Am anfang wollte ich keine Tränke wärmer verwenden, vielleicht hab ich gedacht man kans anders machen. Aber da ich alle 3- 4 tage bei meine Tauben bin kann ich das vergessen.
 
Heute habe ich zufällig in Facebook eine Video gesehen, eine Züchter unter den Tränke Kerze runter stellt und verhindert das Wasser einfriert. Er sagt er macht das 5 Jahre lang.
und ist sehr zu frieden. 2 Tage lang soll die Kerze langen. http://www.facebook.com/photo.php?v=264058113726118&set=vb.100003657951852&type=2&theater
Hallo Ismail
mit einer kleinen Solarzelle(habe ich schon vor 25 Jahren in BW auf einer Zuchtanlage gesehen)am Taubenschlag bringst du auch Strom her.
Die Tränkenheizungen mit Thermostaat "verbrauchen" eh nur 15 Watt!

Ist die Außenthemperatur(meistens tagsüber) im Plusbereich,schaltet sich die Tränke automatisch aus!

Gruß
Michael
 
Eine Solarzelle bringt doch nur 12 Volt, oder nicht?
 
Wenn man nicht genug Spannung hat geht das Gerät auch nicht an.:D:+knirsch:
 
Genau ich habe sehr gute erfahrung gemacht mit tränke wärmer. Jetz habe ich keine Strom zu mindest da wo die Tauben sind. In Freiburg steht die Anlage mit strom leer, mit Kerze währe ich nie draufkommen. Ich habe des Intressant gefunden, aber sehr gefährlich ich hätte nicht schlafen können.
 
Ich habe auch seit Weihnachten einen Tränkewärmer (mit Termostart), bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät und die Tauben mögen es auch.:D
 
Thema: Was kann man dagegen machen das Wasser nicht einfriert?
Zurück
Oben