Nebel und Schnee

Diskutiere Nebel und Schnee im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Mir hat man erzählt, daß ich meine Tauben (BR und GR) nicht bei Nebel (auch nicht bei leichtem) oder geschlossener Schneedecke fliegen lassen...
Hallo Marius,
da hast du mich ein Stückchen falsch interpretiert,so gehören auch der Galatzer- und Smyrnaer Roller zu den "echten" Roller-Rassen!
So gäbe es noch eine Reihe von "echten Rollern",die aber,weil das Rollen...siehe BR.. so erklärt wird, zu Drehflugtauben umgetauft wurden!

1970 Geflügelbörse großer Bericht: "Neue Flugrasse in Deutschland"....Mazedonischer Roller"
Was zeigten diese Tauben? Vertikale Drehungen(ergo rollen) um die Längsachse!

Da aber Ausländer ohnehin alle doof(wie können die wohl wissen,wie ihre eigene Rasse heist)
....wurden diese Roller in Drehflugtauben umbenannt...
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
In den 1920er Jahren suche the american roller club hier auf unserem Kontinent andere Rollerrassen..(OR waren ihnen schon bekannt)
Willam H. Pesom(Birmingham) witterte ein großes Geschäft..
so wurde in 1928..(nach fast 60 Jahren) zuerst der Clubname Birmingham Tumbler Club in Birmingham Roller Club umgewandelt!

1929 verkaufte dann Pensom diese bisherigen Tumbler als Roller nach Amerika!
Wohlgemerkt, es waren immer noch die gleichen Tumbler/Tümmler ergo Purzler,die man jetzt Roller nannte!!

Seitdem plappert alle Welt,daß die schnellen unzählbare Schwanzüberschläge nun das Rollen sei!
Alle Welt.....so auch die deutschen Züchter sind einem grandiosem Betrug aufgesessen,und keiner möchte die Wahrheit hören!

apropos schnelle unzählbare Schwanzüberschläge...
diese Figur(eine von 5) zeigt der OR auch..nur heist dies bei OR dann purzeln!
Nachzulesen im DFC- Buch Kunstflugtaubensport...Band II Seite 61 !!!
Michael
PS du siehst...lieber Marius,...
mir mir ließe sich gar trefflich diskutieren,wenn alle bei der Wahrheit und der nachlesebaren Geschichte bleiben!
Nicht umsonst habe ich zu diesem Thema(rollen oder purzeln) in absoluter Akribie fast 6 Jahre recherchiert!

Wie ich schon erwähnte:
Es macht keinen Sinn mit Dir darüber diskutieren zu wollen!!
..
 
Wie ich schon erwähnte:
Es macht keinen Sinn mit Dir darüber diskutieren zu wollen!!
..
Hallo Marius
so du dich,...wie viele andere,...der Wahrheit verschliest...
..ist nach diesem Gesichtspunkt auch die Erde immer noch eine Scheibe!
Unverständliche Grüße
Michael
 
Du stehst mit deiner Wahrheit ziemlich alleine da!!

Zum Thema "Erde immer noch eine Scheibe" muss
ich Dir sagen, dass sich die Erde auch weiterdreht,
mein Lieber!!
Deine Recherchen sind ja schön und gut, aber Sprache
verändert sich nunmal über die Jahrhunderte!

Viel Spaß beim weiteren Kampf gegen WIndmühlen!

Die Chinesentaube wurde auch von Taubenhändlern
im 19. Jahrhundert als "Chinesisches Mövchen" bezeichnet
um besser verkauft werden zu können. Diese Rasse
hat nur garnichts mit China zu tun, denn sie stammt
ursprünglich aus Nordafrika, eine Schwesternrasse ist
die Chorrera aus Spanien.

Genau wie bei Dir macht es auch hier jetzt keinen Sinn,
den Zeigefinger zu heben und zu sagen:
"Eigentlich heißt die Chinesentaube
Nordafrikanischetaube.
Verschließt euch nicht vor der Wahrheit!" :+klugsche


Das interessiert doch heute keinen mehr!!!!
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Rechthaberei zum Kotzen. Egal was hier einer schreibt, immer gibts eins auf die Mütze.

Warum kann man nicht einfach die Meinung des Anderen akzeptieren? Man muss sie ja nicht teilen.
 
Adam Riese..?

Deine Recherchen sind ja schön und gut, aber Sprache
verändert sich nunmal über die Jahrhunderte!
.
Fast richtig..nur Physik ist immer noch die gleiche geblieben
von 1964(Gründung des DFC) bis heute sind gerademal knapp 47 Jahre vergangen
wie du daraus Jahrhunderte ableitest..bleibt mir ein Rätsel...?

Es hat ja nichts mit Veränderung der Sprache zu tun,sondern um die Aufdeckung einen glasklaren Betruges(William H. Pensom)
Michael

PS solange ich noch eine Tastatur bedienen kann,wird mein Kampf gegen Windmühlenflügel,....
.....besser gesagt... gegen die Dummheit Anderer... nicht aufhören!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann viel Spaß!!
Danke Marius
warum gerade du,..der nach eigener Biografie niemals Flugtauben im Sinne von Flug-Wettbewwrben gehalten hast
dich dermaßen hier in's Zeug legst..?. vermag ich mir nur so zu erklären..daß du gerne "auf allen Hochzeiten tanzt",...
....ohne aber den tieferen Sinn(Erhaltung jahrhundertalten Kulturgutes bei OR) überhaupt nachvollziehen kannst!

Lassen wir Zwei das "Scharmützel"..komme mir ohnehin vor..als müsse ich einem Blindem die Farbe erklären!
Gruß
Michael
 
Danke Marius
warum gerade du,..der nach eigener Biografie niemals Flugtauben im Sinne von Flug-Wettbewwrben gehalten hast
dich dermaßen hier in's Zeug legst..?. vermag ich mir nur so zu erklären..daß du gerne "auf allen Hochzeiten tanzt",...
....ohne aber den tieferen Sinn(Erhaltung jahrhundertalten Kulturgutes bei OR) überhaupt nachvollziehen kannst!

Lassen wir Zwei das "Scharmützel"..komme mir ohnehin vor..als müsse ich einem Blindem die Farbe erklären!
Gruß
Michael

Das kann ich Dir ganz einfach erklären!
Im Gegensatz zu Dir schaue ich über meinen eigenen Tellerrand!!

Ich glaube die anderen Flugtaubenzüchter sind es leid Dir zu
antworten oder sind unter anderem wegen Dir in ein anderes
Forum abgewandert!

Schönen Tag noch.
.
 
Danke Marius
warum gerade du,..der nach eigener Biografie niemals Flugtauben im Sinne von Flug-Wettbewwrben gehalten hast
dich dermaßen hier in's Zeug legst..?.Gruß
Michael
Na bitte zeig dein Zeug vor? Wirf deine Album in dein Profile zumindest, damit wir deine Flugtauben sehen koennen und bitte paar unterlagen wie Deutsche Meister, Landes meister ..usw noch dazu :)
Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen "Ludwig Wittgenstein

Gruss
Sia
 
Thema: Nebel und Schnee

Ähnliche Themen

neuntöter
Antworten
7
Aufrufe
1.064
harpyja
harpyja
Manfred Debus
Antworten
7
Aufrufe
8.007
myarchie
myarchie
W
Antworten
10
Aufrufe
1.709
Weissnix
W
A
Antworten
6
Aufrufe
1.403
Merlin
M
Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
879
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben