Geschlechter unterscheiden

Diskutiere Geschlechter unterscheiden im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Habe 2 neue Birm.Rol., beide als Weibchen bekommen, jetzt verhalten sie sich aber wie Kerle - Balzgurren, Hals aufblasen, tänzeln, verneigen...
V

Verdone

Verdone
Beiträge
143
Habe 2 neue Birm.Rol., beide als Weibchen bekommen, jetzt verhalten sie sich aber wie Kerle - Balzgurren, Hals aufblasen, tänzeln, verneigen. Jetzt bin ich ratlos was ich da habe, brauche ich jetzt noch einen Kerl oder ein Weib0,1 DFC11 - 5641 BR.jpg0,1 DFC11 - 5656 BR.jpg
Die rote verhält sich mehr wie ein Kerl als die schwarze und häufiger, sie zankt auch mit den anderen Täubern und macht die Weibchen an.
 
Ist bei den quirligen Rollern immer schwer einzuschätzen.
Aber wenn das Tier aktiv balzt, wird es auch ein Vogel sein.

Hat er/sie keine Tintenflecken im dom.roten Gefiederteil?
 
Das darfst du nicht mit Kanarien verwechseln, Weibchen gurren beim Streiten auch, aber nicht so wie die Täuber. Wirst nach einigen Jahren raushören. Was anderes ist, wenn sie mit ausgebreitetem und gesenktem Schwanz einer anderen Taube hinterherlaufen, das machen nur Vögel und lesbische Weibchen. Als ich angefangen habe, dachte ich auch, alles seien Täuber, weil sie sich gegenseitig angegurrt haben. Ich kam auch über Ziervögel zu Tauben;)
 
Hallo,
die sicherste Methode ist meiner Meinung nach, die DNA Geschlechtsbestimmung.
gib es einfach in irgendeine Suchmaschine ein, da erfährst du mehr.
 
ca 15 Euro pro Taube
 
Hallo Verdone,
wenn Du den Züchter kennst, könntest Du Dich ja mal nach der Farbe der Eltern der dominant roten Taube erkundigen. Sollte die Täubin dominantrot gewesen sein und der Vater nicht dominantrot sein, dann ist der Rote mit Sicherheit ein Täuber. Sollte das Ungekehrte der Fall sein, kannst Du leider nichts vorhersagen. :P
Gruß, Andrea
 
Mal aus reiner Neugier: Woran seht ihr, dass das Dominantrot ist?
 
Hallo, ich gebe zu man sieht von der Taube nicht viel. :P Aber ich bin davon ausgegangen, dass es sich um sich um dominantrot handelt, weil das Halsgefieder eine deutlich kräftigere rote Farbe hat, als der Bereich am Übergang zur Schulter (von der man zugegebenermaßen nicht sehr viel sieht :-P).

Gruß, Andrea
 
Ok, ich bin mir da nicht so sicher, weil ich bei Dominantroten entweder ein helleres Rot am Kopf im Vergleich zu Hals oder (bei dunkelgehämmert) auch dunkles Rot auf dem Flügel erwartet hätte. Naja, man müsste halt die Flügelspitzen und den Schwanz sehen...
 
Am Rücken kann man mit etwas Phantasie die Hämmerung auf dem Flügelschild erkennen.
Es ist ein rotfahlgehämmerter/dominant roter.
 
Thema: Geschlechter unterscheiden

Neueste Themen

Zurück
Oben