Figurita mischlinge mit Usbek?!

Diskutiere Figurita mischlinge mit Usbek?! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hei, hab solche Fotos von bekannten person bekommen, um raus zu finden welche Rasse ist! Hab vermutet Figurita mit Uzbek, oder irgendwie...
Hi
Also ich bin ein Usbekenzüchter , und ich muss euch Recht geben ,, die Rasse haben hier viele aber alles wird in kleinen Runden gemacht , was ich sehr schade finde , Naja und die die auf den Märkten rumhengen die haben eh kein Plan , wen man dennen ihre Tauben schon anschaut , da ist gleich mal ein Tierartz besuch nötig ,
 
Hallo zusammen,
ich bin Mitglied im SV für Russische Tauben,
von den 8 gemeldeten Usbeken werden,
werden die 2 Gelbhalsige in der AOC von mir, nicht erscheinen,
da diese einfach nicht richtig mit der Mauser fertig werden.

Die Züchter mit hervoragenden Usbeken, wird man auch nicht auf irgend
einem Markt sehen, höchstens auf einer großen ernstzunähmenden Ausstellung.

Wen welche andere übers Ohr hauen,
dan können es aber auch Pfautauben/Mährische Strasser/King/Orientalische Roller/Positurtümmler/Brieftauben ........Züchter sein.
ich glaub den Wink mit dem Zaunpfahl hat jeder verstanden.

Für mich wäre wichtig, erstmal einen richtigen Unterschied zwischen den Kurzschnäbler Usbeken(Ausstellungstyp)
und dem Mittelschnäbligen Usbeken(Flugtyp) festzulegen,
zb. ab welcher Maße des Körpers und Schnabels der eine beginnt und der andere endet.
Die extrem hohe Anzahl der Farbenschläge gehört auch mal angesprochen, da diese wirklich enorm ist.

Wäre gut wen sich einige Züchter finden würden, die dieselben Ziele haben,
bezüglich der Annerkennung von Usbekischen Flugtyp, Martini, Krükowskije und Rostower Positurtümmler, da gibt es so viele Unstimmigkeiten
mit den Bezeichnungen und Farbe der Augen usw.

Da ist noch sehr viel Arbeit vor uns. Hoffentlich bekomme ich nächstes Jahr mehr Jungtiere zusammen,
damit die Quote der Ausstellungs fähige und mit der Mauser fertige Tiere höher ist.
Habe zur Zeit 4 Rassen an deren Typ und Farbe ich arbeite um diese auf Ausstellungen vorzustellen und irgendwan mal anerkennen lassen.

Hat da noch eine/r Interesse mitzumachen?

Gruß, Alex
 
Usbekischen Flugtyp, Martini, Krükowskije und Rostower Positurtümmler,

Hallo Tümmler Alex
kannst du mir sagen was Martini sind?

Gruß Schimmel
 
die haben eine ähnliche Zeichnung wie deine Troizker, jedoch haben sie zusätzlich eine Haube; im Banner vom Sonderverein ist ein Martini, denke ich.
 
die haben eine ähnliche Zeichnung wie deine Troizker, jedoch haben sie zusätzlich eine Haube; im Banner vom Sonderverein ist ein Martini, denke ich.
Hallo Manfred,
das Bild auf dem Banner ist ein Rostower Positurtümmler Weißbrußt.
 
Mir ist eine Taube zu geflogen der hat auch kurze schnabel. Aber sieht nicht wie ein Usbek aus, der sieht änlich wie der erste Bild nur in Blau mit schwarzen binden. Ich habe Ihn weg getrieben der ist immer wieder gekommen und spielt nicht schlecht. Ich habe Rusische nachbarn ich dachte der Taube gehört ergend eine von dene. Die haben gesacht nein das gehört keiner von uns. Na ja ich kan Ihn als vorflieger gebrauchen. Der zieht schnell hoch. Vielleicht wird er mit der Zeit besser. Auch wen er von boden auf dem Dach fliegt schlag er aber nur manchmal. Vielleicht hat er mehr drauf er ist noch fremd muß die umgebung lernen. Auf jeden fall will er nicht weg fliegen.
 
Thema: Figurita mischlinge mit Usbek?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben