Winterruhe, Zuchtvorbereitungen, Tauben-Diät

Diskutiere Winterruhe, Zuchtvorbereitungen, Tauben-Diät im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Eure Erfahrungen und Weisheiten sind gefragt. Freue mich auf eine rege und vorallem vernünftige Runde:dance:
ich halte es für sinnvoll die Vögel bereits im Herbst im Zellenschlag (Zuchtschlag bzw. Reiseschlag) zu lassen,
.
Hallo Chis
du züchtest Brieftauben..ich dagegen Roller ,heist 2 versch. Rassen = 2 versch. Methoden!
Kommt auch darauf an,wieviel Platz,sprich Abteile man zur Verfügung hat!

Ich habe deren 5,...sodaß der Zuchtschlag ohnehin 9 Monate im Jahr leer steht!
Michael
 
Mal geschickt verpackt alle Wahrheiten verdreht! Ich weiss schon warum ich hier nichts mehr schreibe!
 
Mal geschickt verpackt alle Wahrheiten verdreht! Ich weiss schon warum ich hier nichts mehr schreibe!

Guten Morgen Andrea,

sicherlich ist an deiner Aussage viel Wahres dran, aber in diesem Forum schreiben ja auch noch andere Züchter bzw. Taubenfreunde.
Und "Zündstoff" gibt es in allen anderen Internet-Foren auch, egal um welches Interessengebiet es da im Einzelnen geht.

LG
Micha
 
@Matzematze
@Wachtelkönig
Hi Boys:0-
war davon ausgegangen,daß ihr Zwei rechnen könnt,..156 Stunden = 6,5 Tage..ergo 7. Tag,so steht es da auch!
Gruß
Michael

Du musst uns nicht für blöd verkaufen!!!
Zählen und rechnen können wir schon.
 
Zucht

Ich lasse die Vögel im Zuchtschlag, die Weibchen kommen in den Jungtierschlag. Junge und Zuchttauben werden gleichzeitig getrennt. Lässt du alle Zellen offen? Die freien bleiben bei mir zu, damit kein Täuber mehr als eine bekommt.

Hallo Wachtelkönig,

dieses Jahr hab ich alle Zellen auf da mein Reiseschlag einfach zu klein ist.
Einen zweijährigen mit drei Zellen hab ich komplett aus dem Schlag genommen.
Es sollten jetzt alles Zellen belegt sein.
Mal sehen, was die neue Reiserichtung mit sich bringt.
Wir wechseln von NNW nach SW.
Da geh ich mal davon aus, dass im Herbst wieder genügend Platz auf dem Schlag ist.
 
Ich habe alle Zellen auf und die Figuritazellen als Sitze (also zweigeteilt)
umgeswitcht. Täuber sind im Zuchtabteil,
Täubinnen und Jungtiere im Jungtierabteil. Sobald sich nach dem
Trennen eines der Jungen als Täuber zeigt geht es ab ins Täuberabteil.
 
So wollte ich es zuerst mit den Zellen auch machen, fand es dann aber unnötig, weil die Täuber auch so in den Zellen sitzen können.
 
Du musst uns nicht für blöd verkaufen!!!
Zählen und rechnen können wir schon.

So,so....
und was soll dann die ganze "Haarspalterei"?..ts,ts,ts..
Es ging im Kernpunkt darum zu belegen,daß die Tauben sehr wohl verpaart,sind,um am 7. Tage zu legen
Die 156 Stunden waren eigentlich nur "erklärendes Beiwerk"!
Wahrscheinlich war die Satzstellung(für euch) "falsch"..hätte schreiben sollen... nach 156 Stunden..

Aber es bereitet euch(nicht erst seit heute) eben eine diebische Freude,dem alten Herrn "eins auszuwischen"!
Nachtigall..ick hör dir trapsen....

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
3 minute flugzeit braucht nicht so viele aufwand michi.
 
Und dir bereitet es eine "diebische Freude", hier anzugeben bis zum ab:0-
Wieso zeigst du hier nie Bilder von deinem Schlag oder deinen Tauben, wenn sie doch "sooo toll" sind?
Das ich dir das nicht glaube, habe ich nur so nebenbei bemerkt.
 
Thema: Winterruhe, Zuchtvorbereitungen, Tauben-Diät

Ähnliche Themen

M
Antworten
20
Aufrufe
3.205
Tobias84
Tobias84
Falco22
Antworten
3
Aufrufe
4.524
plassco
plassco
Timme98
Antworten
8
Aufrufe
2.947
Sirius123
Sirius123
Zurück
Oben