Schlupfzeit 18 Tage, nach dem 1. oder 2. Ei ?

Diskutiere Schlupfzeit 18 Tage, nach dem 1. oder 2. Ei ? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, Ich habe Brieftauben, und wollte euch mal Fragen, ob die 18 Tage Brutzeit, bis zum Schlupf, ab dem 1. Ei, oder ab dem 2. Ei (also 2...
T

taube06

Mitglied
Beiträge
36
Hallo,


Ich habe Brieftauben, und wollte euch mal Fragen, ob die 18 Tage Brutzeit, bis zum Schlupf, ab dem
1. Ei, oder ab dem 2. Ei (also 2 Tage nach dem 1.) sind ? (also ab dem 1., oder ab dem 2. Ei 18 Tage ?)


LG, Niklas
 
Ab dem 2. Ei 17-18Tage.
Richtig gebrütet wird ja erst ab dem 2. Ei.

Gruß, Marius
.
 
Hi

und am Besten wenn 2 Ei liegt nach 3-4 Tagen eine Taschenlampe nehmen und durchleuchtet, wenn da keine roten Adern gibt evtl. dann weg schmeißen d.h Eier sind nicht befruchtet.
neue legen lassen,

So mache ich das
 
Hallo,
manche Paare brüten ab dem ersten, andere ab dem zweiten Ei, es ist von Paar zu Paar sehr unterschiedlich, aber meistens ab dem zweiten Ei.
 
Ja, unerfahrene Paare brüten auch ab dem ersten Ei.
 
Hi,


Danke für eure antworten.

Ja, die jüngeren Paare brüten schon ab dem 1. Ei und die Älteren ab dem 2.

Ich bin gerade in der Winterzucht, die ersten haben dass 2. Ei am 22.12. gelegt, und dann
ab dem 22. haben jeden Tag welche gelegt. Ich habe die Eier schon durchleuchtet, von
26 Eiern sind 2 nicht befruchtet, also ich würde sagen, dass das sehr gut ist, aber der Winter
war ja auch nicht so stark.

Die ersten schlüpfen also ca. am 7.-8. Januar.

Mal sehen wann ich die DV Ringe bekomme, ich denke diese Woche noch :-)

LG, Niklas
 
Thema: Schlupfzeit 18 Tage, nach dem 1. oder 2. Ei ?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben